Kostenlos anmelden
Login
Menü
Was ist JOYclub?
JOYclub App
Erleben
Dates
Events
Clubs & Co.
Sextreffen
Eintauchen
Mitglieder
Livestreams
Forum
Gruppen
Fotos & Videos
Sexchat
Entdecken
Magazin
Sex Education
Mediathek
Suche
Service
Hilfe & Support
Newsletter
JOYclub Shop
Was ist JOYclub?
Mitglieder
Dates
Events
Sex Education
Fotos & Videos
Livestreams
Forum
Gruppen
Mediathek
mehr
Mediathek
Gruppen
Clubs & Co.
Magazin
Sextreffen
Sexchat
Newsletter
JOYclub Shop
JOYclub App
Suche
Hilfe & Support
Datensicherheit
Apps – Gruppen-Forum
Apps
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
WhatsApp
Android Apps
Apple Apps
Windows Apps
Google - Apps, Neuigkeiten und Info
Tipps & Tricks für Android & iPhone
Hilfe für App und Handy
Smartphone-Hersteller
Plaudereien, Gadgets und anderes
Datensicherheit
Archiv
Mod-Bereich
Forum Suche
Fotos
Hauptalbum
Kostenlos anmelden
Apps
Freizeit und Gesellschaft
–
161 Mitglieder
Apps
Freizeit und Gesellschaft
–
161 Mitglieder
Kostenlos anmelden
Über uns
Forum
Dates & Events
Fotos
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
WhatsApp
Android Apps
Apple Apps
Windows Apps
Google - Apps, Neuigkeiten und Info
Tipps & Tricks für Android & iPhone
Hilfe für App und Handy
Smartphone-Hersteller
Plaudereien, Gadgets und anderes
Datensicherheit
Archiv
Mod-Bereich
Forum Suche
Datensicherheit
Apps Forum
Datensicherheit
Alles rund um das Thema
Mehr anzeigen
Nur für Mitglieder
Was Facebook wirklich weiß
****ab schrieb:
4
Was Facebook wirklich weiß: Privacy Awareness App legt alles offen Es ist keine Neuigkeit, dass Facebook massive Datensammlung betreibt. Was genau dabei gespeichert und potenziell an Drittparteien weitergegeben wird, bleibt teils unklar.
****ab schrieb am 16. Februar 2014
Nur für Mitglieder
Doch - bei mir geht der. .
Nur für Mitglieder
NSA sammelt Daten über Angry Birds, Twitter und Co.
****ab schrieb:
2
Dokumente des mittlerweile berühmten Ex-NSA-Mitarbeiters Edward Snowden zeigen, wie die amerikanische Behörde NSA zusammen mit ihrem britischen Gegenstück seit Jahren so genannte “durchlässige Apps” ausnutzt, um zahlreiche Informationen über deren…
*****eit schrieb am 15. Februar 2014
Nur für Mitglieder
NSA spähte bereits Reichskanzler Otto von Bismarck aus Berlin (dpo) - Die Ausspähung deutscher Regierungschefs durch den US-amerikanischen…
Nur für Mitglieder
Samsung: "Context"-Service
****ab schrieb:
1
Samsung: "Context"-Service soll umfangreiche Nutzerdaten sammeln. Samsung möchte in Zukunft das Nutzungsverhalten seiner Kunden gezielt analysieren und umfangreiche Daten zu deren alltäglichen Smartphone-Gebrauch sammeln.
Nur für Mitglieder
Snapchat-App legt iPhones lahm, Android nicht betroffen
****ab schrieb:
3
Eine Lücke in der SN-App „Snapchat“ macht eine Denial-of-Service-Attacke möglich, die iPhones völlig lahmgelegt.
Gast schrieb am 12. Februar 2014
Habe ich nicht ... :-) Aber da sieht man es doch mal wieder... *gg* Ich nehme bald mein Uralt Nokia6310 wieder.
Nur für Mitglieder
gerootetes Handy vorausgesetzt
****ab schrieb:
3
Immer wieder liest man gerade als Besitzer eines Smartphones, mit Android Betriebssystem vom Rooten, aber was bedeutet der Begriff Root überhaupt?
*******_BY schrieb am 12. Februar 2014
Nur für Mitglieder
Gilt das auch für die mac-adresse von bluetooth, die jetzt schon im strassenverkehr, neben der WLan-MAC-Adresse, für die ermittlung der…
Nur für Mitglieder
Berechtigungen sozialer Netzwerke überwachen
****ab schrieb:
1
Berechtigungen sozialer Netzwerke überwachen mit Online Privacy Shield Mit der App Online Privacy Shield bekommt Ihr umfassende Einsicht in die Zugriffsberechtigungen Eurer Online-Konten, auch nach dem Entfernen der entsprechenden App.
Nur für Mitglieder
Mobile Security & Antivirus: Ein Komplettpaket
****ab schrieb:
1
Rundum-Sorglos-Pakete sind eine wünschenswerte Angelegenheit. Vielleicht in den einzelnen Disziplinen nicht so hervorragend wie die spezialisierten Produkte, doch eine zentrale Anlaufstelle für viele Probleme.
Nur für Mitglieder
Fiese Masche: Werbeanzeigen installieren Apps ohne Erlaubnis
****ab schrieb:
1
Seit Wochen besteht das wiederkehrende Problem, dass Werbeanzeigen auf mobilen Geräten automatisch in den Play Store weiterleiten und ohne Zutun des Nutzers Spiele-Apps installieren.
Nur für Mitglieder
App-Berechtigungen einsehen und analysieren
****ab schrieb:
1
Android erfordert es, dass Apps vor der Installation die Berechtigungen ausweisen, die sie erhalten. Wer hier aufpasst, die Liste studiert und sich mit ihrer Bedeutung auskennt, kann Schadsoftware oder das Auslesen privater Daten vermeiden.
Nur für Mitglieder
Privatext: Abhörsicherer Top-Secret-Messenger
****ab schrieb:
8
Privatext: Abhörsicherer Top-Secret-Messenger mit Selbstzerstörung Die Enthüllungen um die Abhöraktionen von NSA und Konsorten haben nicht nur bei vielen zu einem neuen Sicherheitsbewusstsein im Umgang mit Internet und Smartphones geführt, längst…
*********Wesen schrieb am 29. Januar 2014
Noch eine Möglichkeit ist Threema. Da oben auch ein Link steht :) http://www.joyclub.de/link/32789295.
Nur für Mitglieder
Datenschutz auf dem Smartphone: So wird das digitale Ich...
****ab schrieb:
1
Geschützt Jeder sollte sich darüber im Klaren sein, wie eng das Smartphone mit der Identität seines Nutzers verknüpft ist und wie viele persönliche Daten es preisgeben kann, wenn es in fremde Hände gelangt.
Nur für Mitglieder
Leaky Apps: Lookout gibt Tipps
****ab schrieb:
1
Leaky Apps: Lookout gibt Tipps gegen Daten-durchlässige Anwendungen Gestern berichteten wir darüber, wie der amerikanische und britische Geheimdienst “durchlässige Apps” ausnuzt, um Smartphone-Nutzer auszuspähen.
Nur für Mitglieder
HotSpot-Lücke: Apps können Telekom-Benutzerdaten abgreifen
****ab schrieb:
1
Mit einer einfachen Web-Abfrage können fast alle Applikationen, die auf den iPhone-Einheiten von Telekom-Kunden installiert sind, die HotSpot-Nutzerdaten des iPhone-Besitzer sowie seine Telefonnummer in Erfahrung bringen.
Nur für Mitglieder
PasswordBox: Alle Passwörter an einem zentralen Ort
****ab schrieb:
5
Wer auf Nummer sicher gehen will, sollte für jeden Dienst und jede Internetseite ein eigenes Passwort festlegen.
******ple schrieb am 22. Januar 2014
Nur für Mitglieder
Ich nutze Steganos Mobile Privacy. Ich habe die Steganos Privacy Suite seit Jahren auf meinen PC's.
Nur für Mitglieder
Die Top 5 Backup-Apps: Daten Sichern für Anfänger und Profis
****ab schrieb:
2
Backups schiebt man in der Regel so lange raus, bis es zu spät ist. Für die passende App zur Sicherung sollte man sich aber nicht erst entscheiden, wenn es brennt.
*****eit schrieb am 22. Januar 2014
Nur für Mitglieder
MyPhoneExplorer kann Adressen, Organizer, SMS und Anruflisten des Androiden vom PC aus bearbeiten bzw. zu Outlook synchronisieren.
Nur für Mitglieder
iShredder: Daten sicher löschen unter Android
****ab schrieb:
2
Wenn man sein Smartphone oder Tablet endgültig aus der Hand gibt und anderen überlässt, möchte man sichergehen, dass alle Daten gelöscht sind. Was viele Nutzer nicht wissen: Die gelöscht geglaubten Daten bleiben mit bestimmten Maßnahmen auslesbar.
**********l1985 schrieb am 19. Januar 2014
Nur für Mitglieder
Das werde ich sicher demnächst gleich mal ausprobieren... ;)
Nur für Mitglieder
Blackphone: Das abhörsichere Smartphone für mehr Privatsphär
****ab schrieb:
1
Wer heutzutage ein Smartphone nutzt, gibt einen Teil seiner Privatsphäre auf. Mit dem Blackphone soll das anders werden: Hier stehen Datenschutz und Datenkontrolle im Zentrum.
Nur für Mitglieder
Know My App: Datenverbrauch beliebter Apps im Überblick
****ab schrieb:
1
Wie viele Daten frisst welche Anwendung? Und welche App hat eigentlich den größten Datenhunger? Die Website Know My App gibt Antwort und listet den typischen Datenverbrauch vieler beliebter Apps für Android und iOS.
Nur für Mitglieder
Taschenlampen-App verkauft Nutzerdaten
****ab schrieb:
3
Taschenlampen-App verkaufte Millionen von Nutzerdaten Brightest Flashlight von GoldenShores Technologies ist eine der am weitesten verbreiteten Taschenlampen-Apps für Android.
Gast schrieb am 10. Dezember 2013
das ist der Grund warum ich mir weder eine Taschenlampen-App noch eine Stoppuhr-App runtergeladen habe.
Nur für Mitglieder
Wie sichert ihr euer Smartphone?
****ab schrieb:
2
PIN, Muster, Face-Unlock: Wie sichert Ihr Euer Smartphone? In Zeiten von NSA-Skandalen, Viren und Hacker-Angriffen wird das Thema Datensicherheit immer wichtiger.
Gast schrieb am 9. Dezember 2013
Huhu, smile die NSA ist mir egal. Für Frau Merkel ist eh das Internet Neuland *haumichwech* Mir geht es mehr darum das meine Mitarbeiter, angebl.
Nur für Mitglieder
NSA hört durch Hintertür mit
****ab schrieb:
2
NSA hört dank Hintertür auch bei Google und Yahoo mit Vor wenigen Wochen sorgte die Nachricht für Aufruhr, dass die NSA auch Millionen Nutzer von Google und Yahoo ausspionieren würde.
*******_BY schrieb am 30. November 2013
Nur für Mitglieder
Dein DNS - Server erhält Deine IP und MAC-Adr. wenn Du eine www-Adresse eingibst.
Nur für Mitglieder
Zugriffsberechtigungen für die Apps
****na schrieb:
10
Wie geht ihr mit den geforderten Zugriffsberechtigungen um? Akzeptiert ihr das grundsätzlich, oder verzichtet ihr auch schon mal auf ein Update, oder generell auf eine App, wenn euch der Zugriff zu weit geht? Der DB Navigator bietet ein Update an.
****ab schrieb am 27. November 2013
Nur für Mitglieder
Ich weiß nicht ... ob das beim iPhone geht. beim S2, S3 und S4 kenne ich das nachträglich jedenfalls nicht *nixweiss*
Nur für Mitglieder
Hotspot Shield VPN
****ab schrieb:
1
Für beide Systeme: Allgemein steigt die Angst wegen Malware, Viren und dem Abhören von Providern und Behörden bei allen Internetnutzern immer weiter an.
Nur für Mitglieder
MyPermissions - welche App greift zu?
****ab schrieb:
5
MyPermissions: Seht, welche Apps auf Eure Online-Profile zugreifen Es ist mittlerweile ein offenes Geheimnis und für viele Nutzer ein Ärgernis, dass zahlreiche Apps weitreichende Berechtigungen einfordern.
*********itas schrieb am 18. November 2013
Nur für Mitglieder
Nach der Registrierung könnt Ihr verschiedene Online-Profile scannen... Das heisst, als allererstes will diese App Daten von mir?
Nur für Mitglieder
Privat
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Datenklau
Gast schrieb:
1
Heute habe ich einen Bericht im Radio gehört, es gibt eine neue Seite, die sicherlich hier in der Gruppe auf Interesse stossen wird. Viele Apps erfordern Berechtigungen, die völlig überflüssig sind.
Nur für Mitglieder
Privat
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
****** schrieb am 26. August 2013
Nur für Mitglieder
Keine Vorschau zum Beitrag verfügbar
1
2