Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Apple Forever
1023 Mitglieder
zum Thema
Handy mit PC verbinden und als Kamera nutzen12
Wie kann ich mein Handy mit meinem PC so verbinden, dass ich auf dem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Navigon Fresh

********_bln Frau
11.886 Beiträge
Themenersteller 
Navigon Fresh
Hallo alle zusammen, vielleicht hat jemand einen Tipp für mich *g*

Ich habe seit Kurzem das Galaxy S6 Edge und nutze wie vorher auch Navigon darauf. Da ich bereits diverse Zusatzleistungen im Shop gekauft habe, wollte ich das alles auf mein Neues Handy irgendwie überspielen. An sich wäre meiner Ansicht nach dafür Navigon Fresh genau richtig

Nun habe ich das Problem, dass diese Software Fresh mein Handy nicht erkennt *hae*

Handy ist 100% aufgeladen
USB Kabel ist am PC gesteckt
MTP (Mediengerät) auf dem Handy aktiviert und auch danach noch einmal mit Kamera PTP probiert. Hilft aber auch nix
Smart Switch auf dem Rechner installiert mit aktuellen Treiber

Es ist bestimmt wieder nur eine kleine dumme Sache...........aber ich bekomme gerade Blutdruck weil der Mist nicht funktioniert *lol*

Wer hat also einen Tipp oder andere Möglichkeit?

LG timeless
*******ove Paar
46 Beiträge
Wenn du das gerät an einen usb 2.0 Anschluss schließt kannst du ja in der Regel auswählen als was
Speichermedium bei mir ist es so wenn ich darauf zugreifen möchte muss ich den Bildschirm des Handys entsperren danach kann ich auf alles zugreifen
*****lly Paar
491 Beiträge
Beim Handy einfach den "USB Debug Modus" einschalten (sofern vorhanden), dann lässt sich das Handy ganz normal als Massenspeicher einbinden und wird sofort gefunden. Theoretisch zumindest *zwinker*
********_bln Frau
11.886 Beiträge
Themenersteller 
*******ove:
Wenn du das gerät an einen usb 2.0 Anschluss schließt kannst du ja in der Regel auswählen als was

Das habe ich ja am Handy ausgewählt. Als MTP, denn Massenspeicher gibt es bei Android 5 nicht mehr soweit mir bekannt.

*****lly:
USB Debug Modus

Die Entwickleroption habe ich wieder scharf gemacht um den USB Debug aktivieren zu können. Funzt dennoch nicht *heul*

Danke bisher für Eure Gedanken *blumenschenk*
*****lly Paar
491 Beiträge
Hmm...das ist per Ferndiagnose schwierig.
Mein Vorgehen wäre:
Unterschiedliche USB-Steckplätze ausprobieren, evtl. Speicherkarte aus Handy entfernen und mit einem Kartenlesegerät Navigon draufspielen
********_bln Frau
11.886 Beiträge
Themenersteller 
stimmt...........Ferndiagnose ist doof, aber manchmal hat doch jemand eine Idee. Eine externe Karte gibt es bei dem S6 nicht was ich entfernen kann.

Alle zwei Jahre der gleiche Mist mit Navigon..............irgendwie hänge ich mich immer daran auf und jedes Mal ist es was anderes *lol*
*****lly Paar
491 Beiträge
********_bln Frau
11.886 Beiträge
Themenersteller 
Mein Ergebnis zur Übertragung der Zusatzsoftware
Also das übertragen geht nur durch den Navigon Kundenservice. Über Umwege bin ich jetzt im Netz fündig geworden *g*

Gerätetausch
Sollten Sie aufgrund eines Schadens an Ihrem bisherigen Gerät ein neues Gerät des gleichen Typs und des gleichen Betriebssystems verwenden wollen, so lassen sich bereits gekaufte Pakete und Funktionen übertragen. Bitte beachten Sie, dass die Übertragung auf ein neu registriertes Gerät ausschließlich bei einem Gerätetausch möglich ist. Wenden Sie sich dazu bitte an unseren Kundenservice und halten Sie Ihre alte und Ihre neue Gerätenummer sowie sämtliche Registrierungsdaten für unsere Mitarbeiter bereit.

Also ist mir Navigon Fresh erst einmal egal *lol*
**********kchen Paar
1.597 Beiträge
Gruppen-Mod 
Schau dir mal Sygic an....

da ist das alles mit dem Gerätetausch / Umzug etc kein Problem
********_bln Frau
11.886 Beiträge
Themenersteller 
Danke KnuddlWoelkchen *g*

Hab eben bei Navigon angerufen und die Übertragung auf mein S6 hat gerade mal 3 Minuten gedauert. Super *freu*

Wegen Navigon Fresh habe ich auch gleich gefragt und die Info bekommen seit Android 4.XXX funktioniert es nicht mehr. Geht alles nur noch über WLAN. Kann ich somit auf ewig vom Rechner löschen.

Noch mal *danke* für die Hilfsversuche *knicks*

LG
timeless
**********kchen Paar
1.597 Beiträge
Gruppen-Mod 
Gern

Ich hatte Navigon und TomTom schon zu Symbian-Zeiten und habe für mich festgestellt, dass Sygic

a) das übertragen einfach und schnell geht
b) updates einfach kommen/gemacht werden können
c) karten gut sind
d) sogar ein Systemwechsel kein Problem darstellt
********_bln Frau
11.886 Beiträge
Themenersteller 
Da Navigon eben auf dem Handy grundsätzlich kostenlos ist hatte ich mich nie um was anderes gekümmert. Wenn das nicht lief hab ich Google genommen *g*

Die zusätzlichen Pakete hatte ich mir für den Urlaub in Deutschland/Österreich gegönnt ^^

Werde mir deinen Tipp aber mal am Wochenende intensiver ansehen, da ich es bisher nur überflogen hatte *ja*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.