Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Apple Forever
1023 Mitglieder
zum Thema
Bilder auf dem Handy101
Ich habe ein für mich sehr grosses problem. seit ca 4 monaten habe…
zum Thema
Handy Fotografie32
Auch wenn es für viele Fotografen ein NO Go ist bin ich gespannt was…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

SOS

*******elt Frau
1.186 Beiträge
Themenersteller 
SOS
Wer kann einen Tipp geben *megaphon*

Ich habe zwei Handys, eins für Joy und ein neues, privat OHNE Joy Kontakte.
Wenn ich jetzt Nummern auf WhatsApp v Joy-Kontakten auf mein JOY Handy in whatsapp hinzufüge, sind diese plötzlich auf mein ganz neues Handy, mit ganz neuer Nummer unter neu hinzugefügte Kontakte, was ich nicht will, schließlich trenne ich privat von Joy.

Nun habe ich die neu hinzugefügten Kontakte auf meinem neuen Handy gelöscht und schwupp sind sie namenslos in meinem Joy Handy in WhatsApp ... ???

Was ist das und wie kann ich sie weiterhin trennen ???
Wer kann helfen oder eine Tipp geben *zwinker*
****ab Paar
12.455 Beiträge
Gruppen-Mod 
Kann es sein, dass beide Handys auf ein gemeinsames Google-Konto zugreifen?
*******elt Frau
1.186 Beiträge
Themenersteller 
Habe gerade gehört: ja,
Aber ich habe bewusst nie Synchronisation eingestellt, das will ich nicht, wo ist die Funktion und wie lösche ich sie ?
****ab Paar
12.455 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich würde eines der Handys auf ein anderes, eventuell neu erstelltes, Konto schreiben/umändern
**********kchen Paar
1.597 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wie Wolsab bereits richtig vermutet, hängt das am Googleaccount.

Wie Wolsab schon vorgeschlagen hat, ist die einzigste Möglichkeit, für jedes Gerät einen eigenen Googleaccount zu nutzen/einzusetzten.

Das Problem hier ist, dassWhatsapp an eine Nummer gebunden ist und, da dies auch zu Google gehört, die Kontakte auch sichert und syncronisiert und mit den eigentlichen Telefonkontakten ungefragt "abgleicht" und ungefragt einen Kontakt automatisch zu einer Gruppe Whatsappkontakte (glaube im Hintergrund versteckt - bin mir aber nicht sicher) speichert und dort Name mit Nummer verknüpft. Löscht du nun einen solchen Namen verschwindet auch das Nutzerbild und die Daten dazu.

Hier bleibt also nur, 2 Googleaccounts anzulegen und diesen dem jeweiligen Gerät zuzuordnen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.