Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Apple Forever
1023 Mitglieder
zum Thema
Wann gebt ihr eure Handy-Nummer raus?749
Wie schnell gebt Ihr bei einem Kontakt eure Handy-Nummer heraus? Z.
zum Thema
Gibt es noch mehr Leute ohne Handy/Smartphone?143
Manchmal komme ich mir wie ein lebendes Fossil vor, besonders hier im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

SOS: Handywechsel bei gleicher Nummer

*******elt Frau
1.186 Beiträge
Themenersteller 
SOS: Handywechsel bei gleicher Nummer
Hallo Ihr Lieben,

ich habe ein neues Handy und kein einziger whatsapp Kontakt oder Chat existiert mehr, obwohl ich die Verifizierung gemacht hatte.

Telegramm existiert mit Kontakten und Chats - alles da.

Jetzt habe ich einen neuen Kontakt in whatsapp aufgenommen eingespeichert ...
ABER
der Kontakt ist in meiner Kontaktliste namentlich im neuen Handy geführt ...
ABER bei whatsapp lässt er sich nicht einspeichern, es bleibt bei der Nummer und dadurch konnte der Kontakt auch nicht mein Posting sehen (war ein Test).

Ich habe mich damit abgefunden , dass alle Kontakte und die Chats weg sind,
ABER
wieso kann ich neuen Kontakte nicht namentlich bei whtsapp speichern, obwohl sie namentlich im neuen Handy in der Kontaktliste erscheinen ?

Für Tipps wäre ich echt dankbar *zwinker*
**********kchen Paar
1.597 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zum einen werden bei einem Handywechsel bei Whatsapp keine Kontakte und Chats übernommen, wenn man vorher kein Backup macht.

Ein Backup kann man bei Whatsapp über die Einstellungen machen....

Damit Kontakte statt mit Nummer mit Namen über die Kontaktliste angezeigt werden muss Whatsapp der Zugriff auf die Kontaktiste gewährt werden.

iPhone -> https://faq.whatsapp.com/iph … s/cant-see-contacts/?lang=de

https://www.netzwelt.de/anle … ontakt-so-loest-problem.html
*********ichy Paar
10.202 Beiträge
@*******elt:
Du solltest deine Kontakte/Termine etc. nach Möglichkeit in deinem Google-Konto speichern.
Dann solltest du in WhatsApp die Backup Funktion einrichten.

Wenn du ein neues Gerät einrichtest, dann ist nicht nur deine vorhandene und weitergenutzte Handynummer wichtig, du musst das Gerät auch mit deinem vorhandenen Google-Konto verbinden.
Über das Googlekonto kommen dann die Kotakte und Termine auf dein neues Gerät und wenn du dort dem WhatsApp Zugriff auf die Kontaktdaten erlaubst, werden auch deine Kontakte dort wieder eingefügt.
Wenn die Backup Funktion genutzt wurde, erkennt whatsapp automatisch, dass ein Backup da ist und überträgt, nach Nachfrage, die Chats auf dein neues Gerät.
Wichtig zu wissen ist, das WhatsApp alle Daten lokal auf dem jeweilligen Gerät speichert und man bei Gerätewechsel diese per Backup verfügbar macht.
Andere Messenger speichern die Daten beim Betreiber. Daher kann man bei Telegram, Signal etc. lokal gespeicherte Dateien, Bilder, Videos etc löschen und bei Bedarf neu laden, wenn man auf alte Chats zurückgreift.

https://blog.deinhandy.de/wh … uebertragen-so-funktionierts
**********kchen Paar
1.597 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*********ichy ..... bin mal davon ausgegangen, dass die grundlegenden Dinge wie Backup des alten Gerätes, Nutzung des alten Google-Accounts bzw Übertragung via Smartswitch o. Ä. gemacht wurde
*******elt Frau
1.186 Beiträge
Themenersteller 
Dankeschön ihr Lieben *kuss*
Kontakte kann ich nun namentlich speichern, ich musste im Datenschutz dazu eine Freigabe machen und es funktionierte dann.
Ich akzeptiere, dass alle Chats und Kontakte weg sind...
Dankeschön für die Tipps *knicks*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.