Kostenlos anmelden
Login
Menü
Was ist JOYclub?
JOYclub App
Erleben
Dates
Events
Clubs & Co.
Sextreffen
Eintauchen
Mitglieder
Livestreams
Forum
Gruppen
Fotos & Videos
Sexchat
Entdecken
Magazin
Sex Education
Mediathek
Suche
Service
Hilfe & Support
Newsletter
JOYclub Shop
Was ist JOYclub?
Mitglieder
Dates
Events
Sex Education
Fotos & Videos
Livestreams
Forum
Gruppen
Mediathek
mehr
Mediathek
Gruppen
Clubs & Co.
Magazin
Sextreffen
Sexchat
Newsletter
JOYclub Shop
JOYclub App
Suche
Hilfe & Support
Wasserpflanzen
Aquarianer – Gruppen-Forum
Aquarianer
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Süßwasser
Meerwasser
Wirbellose
Forumgalerie
Wasserpflanzen
Aquarium Technik Bereich
Teich
Krankheiten
Hilfebereich
Suche / Biete / Börsen
Gruppenarchiv
Sonstiges
Forum Suche
Fotos
Hauptalbum
Hauptalbum 2
Meerwasser
Diskus
Wirbellose
Kostenlos anmelden
Aquarianer
Freizeit und Gesellschaft
–
223 Mitglieder
Aquarianer
Freizeit und Gesellschaft
–
223 Mitglieder
Kostenlos anmelden
Über uns
Forum
Dates & Events
Fotos
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Süßwasser
Meerwasser
Wirbellose
Forumgalerie
Wasserpflanzen
Aquarium Technik Bereich
Teich
Krankheiten
Hilfebereich
Suche / Biete / Börsen
Gruppenarchiv
Sonstiges
Forum Suche
Wasserpflanzen
Aquarianer Forum
Wasserpflanzen
Das Forum für Wasserpflanzen
Mehr anzeigen
Nur für Mitglieder
Die leidige Geschichte mit dem nicht sinkenden Holz
*****ter schrieb:
49
Ich bin immer noch fasziniert, dass ich auf einem Erotikportal einer Aqurianergruppe angehöre Aber nun zur Sache Gestern beim Dehner hab ich sie gefunden...
****419 schrieb am 11. Juli 2022
Nur für Mitglieder
Manche Wurzel geht nie unter, eine Drachen oder Angelschnur drum machen und ein Saugnapf dran geht auch
Nur für Mitglieder
Welche Pflanze wohin?
*******nep schrieb:
9
Ich habe heute folgende Pflanzen geschenkt bekommen. Allerdings hatte ich die noch nie und weiß auch nicht, wo im Aquarium diese am besten aufgehoben sind: vorne, mittig, hinten? Ich hoffe, jemand kann mir da weiterhelfen. LG von der Hegauerin
*********n123 schrieb am 25. April 2022
Nur für Mitglieder
Die Hygro habe ich schon mit einer länge von knapp 1,2m aus dem Malawi-Becken meines Vaters gehohlt.
Nur für Mitglieder
Dünger
*******nep schrieb:
14
Ja ich weiß, im Boden wäre Düngererde oder so angebracht; aber ich habe schon seit Jahren Kies drin und den extra raus machen will ich nicht und sicherlich muss man den auch hin und wieder auswechseln?
*******nep schrieb am 16. April 2022
Nur für Mitglieder
Ich *danke* euch allen für eure Erfahrungen.
Nur für Mitglieder
Wieso Blühen auch Wasserpflanzen?
****05 schrieb:
4
Ich bräuchte mal euer Fachwissen. Kann mir einer verraten, wieso auch Unterwasserpflanzen Blüten haben? Also auch mit Blüten unter Wasser wie bei meiner Anubias barteri.
****05 schrieb am 5. März 2021
Nur für Mitglieder
*danke*
Nur für Mitglieder
Wie viel Licht für welche Pflanzen?
*******nep schrieb:
16
Meine Pflanzen wollen wieder kaputt gehen 😢 bei Facebook bekomme ich keine Antworten. Daher hoffe ich hier auf paar Tipps, wie ich Pflanzen langlebig halte. Also, welche Pflanzen brauchen hier mehr Licht, die vorderen oder die hinteren?
*******use schrieb am 31. Juli 2020
Nur für Mitglieder
Ein tschechischer Aquarianer hat in den 80ern umtangreiche Versuche zur Karbonathärte durchgeführt.
Nur für Mitglieder
Pflanzen richtig einsetzen
*******nep schrieb:
4
Die einen sagen mit den Keramik ringen, andere sagen ohne. Die einen sagen, nicht mehr wie zwei oder drei Stängel zusammen, sonst gehen die kaputt. Andere sagen, kein Problem als Bund wenn auch mehr zusammen hängen. Was ist nun richtig?
****on schrieb am 19. Juli 2019
Nur für Mitglieder
pauschal läßt sich keine "richtige" Antwort finden. Es ist abhängig von den Pflanzen selbst. Stängel, Aufsitzer, Bodendecker etc.
Nur für Mitglieder
Algen
*******nep schrieb:
14
Leider ist das letzte Algen Thema zu, daher hier ein neues: An meinen Pflanzen habe ich Algen entdeckt. Was für eine Art Algen ist das, soll man das "behandeln"? Wenn ja, was eignet sich am besten dazu? Gibt es auch positive Eigenschaften von Algen?
*********ichy schrieb am 26. Oktober 2018
Nur für Mitglieder
Algen... Algen sind im Aquarium normal. Die Menge ist das Problem. Zu viele Algen sind immer eine Folge von zu viel Nahrung/Dünger im Becken.
Nur für Mitglieder
Welche Pflanze ist das?
***_2 schrieb:
25
Weiß jemand, welche Pflanze das ist? Sie scheint aus dem Java Moos heraus zu wachsen. Vielen Dank
Gast schrieb am 28. Dezember 2017
Hoffe ich finde sie so nochmal
Nur für Mitglieder
Pflanzen
****ab schrieb:
14
Was hilft meinen Pflanzen? Benutze CO 2. Tages und Wochendünger. 12 Stunden habe ich Beleuchtung. LED -Lampe. Hilft vielleicht Ultra-Violettes Licht? LG Claudia
******rst schrieb am 11. Januar 2017
Nur für Mitglieder
Stell doch mal ein Bild ein, dass könnte schon etwas helfen.
Algen an Pflanzen
Gast schrieb:
5
Was kann man dagegen machen? Oder was macht man falsch wenn man solche Algen hat sieht man leider öfter Problem ist nur an langsam wachsenden Pflanzen danke für eure Tipps
*****cky schrieb am 10. Mai 2016
Nur für Mitglieder
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Standort des Aquariums sehr wichtig ist, also nicht zuviel direkte Sonneneinstrahlung.
Bio CO2 - Erfahrungen?
Gast schrieb:
17
Wir haben auf unserem Garnelenregal ein 54 L "Standard"Becken stehen, in diesem sind NUR Pflanzen und ein paar Schnecken die sich dazwischen gemogelt haben In diesem Becken würden wir gerne eine "grüne Hölle" heranziehen, da wir in nächster Zeit…
****68 schrieb am 7. Februar 2016
Nur für Mitglieder
ja genau, deshalb benutze ich für meine ansätze gelantine. die sorgt dafür das alles etwas kontrollierter von statten geht.
Nur für Mitglieder
Der Kampf gegen Valisneren
*******ende schrieb:
5
Guten Abend, ich habe im März 3 Valisneren ins Becken gesetzt mittlerweile sind es an die 15 Pflanzen die wie wild durchs Becken wachsen. Kann ich diesen wild wuchs irgendwie stoppen ohne das halbe Becken auseinanderzurupfen? Lieben Gruß Tina
******364 schrieb am 21. September 2015
Nur für Mitglieder
Ich würde mich freuen und den Rest einfach verkaufen. Es gibt etliche Facebookgruppen wo man für gutes Geld Pflanzen verkaufen kann ;-)
Pflanzen gehen ein
Gast schrieb:
61
Ich hab schon zwei Jahre n 240L Becken, aber seit Neuestem gehen laufend die Pflanzen ein, werden gefressen, was weiß ich. Ich bin mega ratlos. Ich habe nichts geändert, kann aber auch leider keine Angaben zum Wasser machen.
Gast schrieb am 31. Mai 2015
so, EHEIM Innenfilter und Heizstab rausgenommen HMF, Luftheber und Membranpumpe sind seit Kurzem in Betrieb - alles gut
Nur für Mitglieder
Sitzendes Papageienblatt
*******ende schrieb:
4
Wie sagt man erst den Kopf einschalten und dann bestellen.
*******ende schrieb am 22. September 2014
Nur für Mitglieder
Sie sind elendig eingegangen *heul* aber ok einen Versuch war es Wert.
Algen
Gast schrieb:
27
Mein neues Becken läuft jetzt seit gerademal 2 1/2 Wochen, heute morgen schau ich rein und denke ich seh nicht recht. Da sind doch tatsächlich Fadenalgen und auch Pinselalgen. Wo kommen die denn auf einmal her?
Gast schrieb am 13. Mai 2014
Unser Becken hat seit kurzem schwarze Algen und und Grün Weise faden Algen in Becken . Ist das schlimm . Falls wie werde ich den Herr .
Nur für Mitglieder
Mit was düngt Ihr ?
*******ende schrieb:
11
Mit was düngt ihr? Ich benutze Sera florena einmal wöchentlich,Easy Carbo alle 2 Tage und Eisendünger.Mit dem wachtum der Pflanzen bin ich durchwegs zufrieden. lieben gruß Tina
******ill schrieb am 12. April 2014
Nur für Mitglieder
Ich schneide 1x die Woche meine Pflanzen kurz damit das Becken nicht total zuwächst, da braucht es keinen Dünger. Gruß
Plötzlich kein Pflanzenwachstum mehr
Gast schrieb:
38
In meinem 260l Becken wachsen plötzlich keine Pflanzen mehr. Bis vor ein Paar tagen musste ich jede Woche meine schnell wachsenden Pflanzen beschneiden und das ohne Düngen.
**********sse_S schrieb am 5. April 2014
Nur für Mitglieder
Ich habe seid 40 Jahren Aquarien und im Moment das gleiche Problem bei meinem 300 Liter Becken.
Nur für Mitglieder
Alge?? Oder was in aller Welt ist das?
*********on78 schrieb:
25
So nun einmal etwas ekliges was auf meinem HMF wächst. Es ist schleimig und wird immer mehr.
*********on78 schrieb am 27. November 2011
Nur für Mitglieder
Nur so heiß das Mann sich den Mund nich dran verbrennt *fg*
Das leidige Thema Algen!
Gast schrieb:
58
Wer kann mir einen Rat geben: Mein Aquarium hat komischerweise nur an einer seite Algenbefall.
Gast schrieb am 10. April 2010
Hallo, die einseitige Algenbildung in deinem Becken liegt eindeutig am Licht das durch das Fenster einfällt.
Richtige Wasserpflanzen & Fische
Gast schrieb:
7
Ich bin ein Neuling was Aqurien angeht und bin sehr froh wenn man mir ab und an bei Fragen, Rede und Antwort steht!
*********efer schrieb am 5. März 2010
Nur für Mitglieder
Klasse *top* So ein schönes Pflanzenbecken. Das sieht richtig gut aus. Von soetwas habe ich immer geträumt.