Kostenlos anmelden
Login
Menü
Was ist JOYclub?
JOYclub App
Erleben
Dates
Events
Clubs & Co.
Sextreffen
Eintauchen
Mitglieder
Livestreams
Forum
Gruppen
Fotos & Videos
Sexchat
Entdecken
Magazin
Sex Education
Mediathek
Suche
Service
Hilfe & Support
Newsletter
JOYclub Shop
Was ist JOYclub?
Mitglieder
Dates
Events
Sex Education
Fotos & Videos
Livestreams
Forum
Gruppen
Mediathek
mehr
Mediathek
Gruppen
Clubs & Co.
Magazin
Sextreffen
Sexchat
Newsletter
JOYclub Shop
JOYclub App
Suche
Hilfe & Support
Wirbellose
Aquarianer – Gruppen-Forum
Aquarianer
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Süßwasser
Meerwasser
Wirbellose
Forumgalerie
Wasserpflanzen
Aquarium Technik Bereich
Teich
Krankheiten
Hilfebereich
Suche / Biete / Börsen
Gruppenarchiv
Sonstiges
Forum Suche
Fotos
Hauptalbum
Hauptalbum 2
Meerwasser
Diskus
Wirbellose
Kostenlos anmelden
Aquarianer
Freizeit und Gesellschaft
–
223 Mitglieder
Aquarianer
Freizeit und Gesellschaft
–
223 Mitglieder
Kostenlos anmelden
Über uns
Forum
Dates & Events
Fotos
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Süßwasser
Meerwasser
Wirbellose
Forumgalerie
Wasserpflanzen
Aquarium Technik Bereich
Teich
Krankheiten
Hilfebereich
Suche / Biete / Börsen
Gruppenarchiv
Sonstiges
Forum Suche
Wirbellose
Aquarianer Forum
Wirbellose
Mehr anzeigen
Nur für Mitglieder
Was ist das für ein Tier?
*********ettbo schrieb:
21
Ich vermute das dieses Tier mit einem Schwung Armano Garnele ins Becken. Aber ich habe keine Ahnung was es ist, es sieht sehr gruselig aus.
******364 schrieb am 20. Januar 2018
Nur für Mitglieder
Du könnest auch mal versuchen ob die Larve sogar kleine Fischfetzen von der Pinzette nimmt.
Armano vs cop's
Gast schrieb:
2
Vertragen sich amanos mit cop, s? Habe in mein 500 l Becken 10 armano, s und will 4 cop, s mit einsetzen.Geht das gut?
Gast schrieb am 27. Dezember 2016
Ich denke schon. Die Amanos bewegen sich nicht so sehr am Boden, eher an den Pflanzen, gehen den cpo also aus dem Weg.
Nachzucht von Amano Garnelen
Gast schrieb:
16
Mich würde interessieren, ob hier schon einmal jemand Amano Garnelen nachgezüchtet hat. Bei mir trägt nun seit ca. einer Woche ein Weibchen Eier und ich möchte den Versuch wagen. Dazu läuft gerade ein 40 Liter Becken ein.
Gast schrieb am 14. Mai 2016
Vor einer Woche war es dann soweit und ich war überrascht wieviele Amanos sich entwickelt haben. Insgesamt waren es 27.
Auch uns hat das Garnelenfieber erwischt ;)
Gast schrieb:
35
Bis jetzt hatten wir "nur" ein 360L Gesellschaftsbecken und ein 300 L Welsbecken. Aber seit einiger Zeit wohnen bei uns die ersten Red Fire in einem 54 L Becken. und wie das so ist, wenn man einmal anfängt.
Gast schrieb am 14. März 2016
...Donnerstag ist bei uns Verstärkung für unsere 11 Yellow Fire eingezogen...Bei Ihnen war bis jetzt "tote Hose"...reine Männer-Wg!
Nur für Mitglieder
Garnelen Nano Cube .....
******ill schrieb:
7
Ich habe unter anderem ein neues 40L Nano Cube, besetzt mit ausschließlich Bienen- Garnelen, Red und Black- Bees. Nun habe, darf ich die Pflanzen im Becken düngen? Vertragen das die Bees? Wenn ja, welcher Dünger ist zu empfehlen?
*******use schrieb am 3. April 2015
Nur für Mitglieder
Das Wasser habe ich bisher nur bei der Pflege anspruchsvoller Schwimmpflanzen gedüngt, da diese einen hohen Bedarf insbesondere an Spurenelementen…
Bienengarnelen haben einen Namen!
Gast schrieb:
1
Info des Tages! Nach langer Zeit der "Namenlosigkeit" ist es heute soweit. Die Bienengarnelen tragen jetzt den wissenschaftlichen Namen "Caridina Logemanni" und die Tigergarnelen werden unter dem wissenschaftlichen Namen "Caridina Mariae" geführt.
Nur für Mitglieder
Wer hat Erfahrung mit der Garnelenzucht?
********leve schrieb:
8
Ich spiele mit dem Gedanken, in die Süsswassergarnelenzucht einzusteigen. Ist hier jemnand der Erfahrung damit hat und mir den ein oder anderen Tip geben kann? LG Micha
Gast schrieb am 25. Oktober 2013
Hallo Ihr , ich habe ein Fischglas , mehr als 500 Liter .
Meine Wuselbande
Gast schrieb:
10
Ich möchte hier einfach mal meine Tiere vorstellen. Gehalten werden diese natürlich bei verschiedenen Wasserwerten und bekommen auf ihre Art bezogen ggf Soil Bodengrund oder andere Filterung.
Gast schrieb am 23. Februar 2013
Da sind die:
Garnelen
Gast schrieb:
160
Huhu ich wieder ich habe mir heute ein neues becken gekauft das 54l fasst.
**********_tour schrieb am 20. Januar 2013
Nachdem ich vor ca einem Jahr umgezogen bin mußten sich meine Garnelen (Red Bees) an das (eigentlich bessere) neue Wasser gewöhnen.
Nur für Mitglieder
Amanogarnelen schwimmen auffallend viel ???
****05 schrieb:
3
Meine amanogarnelen sind zur zeit auffallend viel mit schwimmen beschäfftigt,. seit ca 2 wochen seh ich meist, dass meine amanos sehr viel im becken umher schwimmen,. es ist teilweise ein richtiges gewusel. hab keinen plan was los sein könnte,.
*********rger schrieb am 27. Dezember 2012
Nur für Mitglieder
...Garnelengangbang
Nur für Mitglieder
Apfelschneckenlaich
**********unsch schrieb:
7
Nachdem mir meine blauen Apfelschnecken schon einmal Nachwuchs "geschenkt" haben, ca 60 Stück in meinem ersten 54l…
Gast schrieb am 12. Juni 2012
Hallo, falls jemand Apfelschneckennachwuchs hat, also den Laich übersehen hat und Schnecken abgeben möchte, würde ich so 2-4 nehmen.
Nur für Mitglieder
Unterschied zwischen Hummel- und Bienengarnelen?
****05 schrieb:
5
War heute im OBI und hab dort hummelgarnelen gesehn. und im becken drüber schwarze Bienengarnelen.
*****l12 schrieb am 4. Juni 2012
Nur für Mitglieder
und erklärt. LG Jochen
Nur für Mitglieder
atyopsis moluccensis ist jetzt rot
****05 schrieb:
2
Eine meiner atyopsis moluccensis hat sich vor 3 tagen gehäutet und ist seither mehr rot als braun,.
****05 schrieb am 7. September 2011
Nur für Mitglieder
noch zwei bilder, leider nicht gut, aber vielleicht helfen sie ja,.
Nur für Mitglieder
Procambarus clarkii orange
**********unsch schrieb:
5
Darf ich euch meine neuen Aquariumbewohner vorstellen? Ich find die so klasse, ich hab sie jetzt seit 5 Tagen und einer…
**********unsch schrieb am 6. September 2011
Nur für Mitglieder
es freut mich, daß euch der kleine so gut gefällt *freu*. Das Wunschweibchen
CPO
**********_tour schrieb:
11
Ich habe gerade 3 Zwergkrebse geschenkt bekommen. Leider weiß ich nicht so viel über die Tierchen.
*****_nw schrieb am 11. Juli 2011
Nur für Mitglieder
Schnecken : Posthornschnecken, Rennschnecken, Apfelschnecken und Turmdeckelschnecken Fische : grundsätzlich sind Fische zu bevorzugen, die klein…
Nur für Mitglieder
Blaue Posthornschnecke stirbt ?
*******chen schrieb:
6
Wir haben in unserem Nanoaquarium unter anderem eine Blaue Posthornschnecke.
****dMa schrieb am 10. Mai 2011
Nur für Mitglieder
Dann nehmt 50%Frisches und 50% altes AQ Wasser. Nur frisches wäre nicht wirklich gut für die Schnecke.
Nur für Mitglieder
Marmorkrebs
****leo schrieb:
11
Mein Marmorierter Krebs bekommt bald sehr viel Nachwuchs. Es sind sehr feine Krebse die man auch sehr gut in einem...
*****_nw schrieb am 17. Mai 2010
Nur für Mitglieder
Ich habe mit den Krebsen sehr durchwachsene Erfahrungen gemacht. Sind schon tolle Tiere und den Nachwuchs zu beobachten ist schon Klasse.
Nano Cube
Gast schrieb:
30
Welche erfahrungen habt ihr mit dem nano cube? wir wollten uns eventuell mal eins zulegen und wollen uns erstmal...
*********rger schrieb am 10. Mai 2010
Nur für Mitglieder
Mojn, Wir haben einen 30l Cube als Babystaion für unsere Metallpanzerwelse. Das Becken und Technik sind i.
Garnelen
Gast schrieb:
47
Ich bin am überlegen, ob ich Garnelen ins AQ setzten soll oder nicht.
Gast schrieb am 17. Januar 2009
*bravo* *zugabe* sieht echt klasse aus!