Kostenlos anmelden
Login
Menü
Was ist JOYclub?
JOYclub App
Erleben
Dates
Events
Clubs & Co.
Sextreffen
Eintauchen
Mitglieder
Livestreams
Forum
Gruppen
Fotos & Videos
Sexchat
Entdecken
Magazin
Sex Education
Mediathek
Suche
Service
Hilfe & Support
Newsletter
JOYclub Shop
Was ist JOYclub?
Mitglieder
Dates
Events
Sex Education
Fotos & Videos
Livestreams
Forum
Gruppen
Mediathek
mehr
Mediathek
Gruppen
Clubs & Co.
Magazin
Sextreffen
Sexchat
Newsletter
JOYclub Shop
JOYclub App
Suche
Hilfe & Support
Süßwasser
Aquarianer – Gruppen-Forum
Aquarianer
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Süßwasser
Meerwasser
Wirbellose
Forumgalerie
Wasserpflanzen
Aquarium Technik Bereich
Teich
Krankheiten
Hilfebereich
Suche / Biete / Börsen
Gruppenarchiv
Sonstiges
Forum Suche
Fotos
Hauptalbum
Hauptalbum 2
Meerwasser
Diskus
Wirbellose
Kostenlos anmelden
Aquarianer
Freizeit und Gesellschaft
–
223 Mitglieder
Aquarianer
Freizeit und Gesellschaft
–
223 Mitglieder
Kostenlos anmelden
Über uns
Forum
Dates & Events
Fotos
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Süßwasser
Meerwasser
Wirbellose
Forumgalerie
Wasserpflanzen
Aquarium Technik Bereich
Teich
Krankheiten
Hilfebereich
Suche / Biete / Börsen
Gruppenarchiv
Sonstiges
Forum Suche
Süßwasser
Aquarianer Forum
Süßwasser
Mehr anzeigen
Nur für Mitglieder
Oase Biomaster Thermo
********lt71 schrieb:
10
Hallöchen… Ich hab den Filter jetzt gekauft und heute ausgepackt. Was mir als erstes aufgefallen ist, dass hauptsächlich nur mit blauen Filterschwämmen gefiltert wird. Keine Kohle, kein Nitratfilter. Reicht das denn für eine gute Wasserqualität?
*****ena schrieb vor einer Stunde
Nur für Mitglieder
Ich hatte eine Weile einen FiltoSmart 300 in Betrieb. Da ich den gebraucht übernommen hab, war er mit dem original Filtermaterial bestückt.
Nur für Mitglieder
Biomaster Thermo 350
********lt71 schrieb:
13
Hallöchen. hat einer mit diesem Filter Erfahrungen? Der soll super sein und eine starke Filterleistung haben. Meine Befürchtung ist jetzt, dass das etwas zu statk für meine Zwerggarnelen ist und im Besonderen für deren Nachwuchs.
********lt71 schrieb am 13. November
Nur für Mitglieder
Ok
Nur für Mitglieder
Aus 2 mach 1 oder 153x39x30 Ikeabecken
******gor schrieb:
14
Bislang hatte ich im WoZi ein 80x35x40 udn ein 60x30x30 stehen. beide im Biotopstil... seit Ewigkeiten träumte ich abe rvon nem Ikeabecken, da ich die Kallaxregale als raumteiler zwischen Wohnbereich und offener Küche nutze.
******gor schrieb am 26. August
Nur für Mitglieder
mal ein kleines Update... das Becken läuft sehr stabil...
Nur für Mitglieder
Filterkassette ersetzen
********lt71 schrieb:
18
Ich hab in mein Nano Aquarium einen kleinen Noname Aussenfilter gesetzt mit Filterkassette.
********lt71 schrieb am 16. April
Nur für Mitglieder
Nein, die Kassette kann man nich öffnen ohne sie kaputtzumachen.
Nur für Mitglieder
Einlaufzeit verkürzen?
*******a80 schrieb:
14
Ich ziehe demnächst um und werde mir in auch ein größeres Becken zulegen. Ich werde das Becken schon vor Einzug aufstellen können und ca. 2 Wochen einlaufen lassen können, vielleicht auch 3 Wochen.
*******a80 schrieb am 4. September 2023
Nur für Mitglieder
Alt 180 neu 260
Nur für Mitglieder
Minibecken 30x25x25
*****ena schrieb:
5
Gestern haben wir das erste Garnelen-Becken eingerichtet.
*****ena schrieb am 14. April 2023
Nur für Mitglieder
Das Becken gibt es seit ein paar Tagen leider nicht mehr.
Nur für Mitglieder
Schwanzflosse angenagt
********lt71 schrieb:
4
Hallöchen zusammen! Einem meiner Roten von Rios fehlt ein Stück Schwanzflosse. Er sinkt nach unten wie bei einer defekten Schwimmblase. Kann man da was tun?
****lo schrieb am 21. Januar 2023
Nur für Mitglieder
Hallo, Unter deinem Besatz sticht mir nichts aufgälliges ins Auge. Hast du seid deinem Strömungspumpe Post noch was dazu gekauft?
Nur für Mitglieder
Passender Fisch gesucht
*******a80 schrieb:
26
Ich möchte mein Aquarium neu besetzen und suche Tipps welche Fische dafür in Frage kommen. Ich habe ein 180er Becken mit aktuell ca 40 Neocaridina, 5 Panzerwelse und 10 Neons. Die Neons dürfen auch ggf. ausziehen.
****lo schrieb am 18. Januar 2023
Nur für Mitglieder
Wie wäre es mit gelben Labidochromis? Da habe ich gute Erfahrungen mit gemacht.
Nur für Mitglieder
Strömungspumpe
********lt71 schrieb:
31
Hallöchen… Ich habe grad mal geschaut, ich finde Fächergarnelen echt hübsch, speziell blaue Gabunfächerhandgarnelen. Zu meinem jetzigen Besatz würden sie wohl auch passen. Nun hab ich aber gelesen, sie brauchen eine Strömungspumpe.
********lt71 schrieb am 14. Januar 2023
Nur für Mitglieder
Vielen Dank!
Nur für Mitglieder
600 Liter Natur Aquarium
********er86 schrieb:
12
Wie versprochen gibt es das Wöchentliche Update, von der Neueinrichtung meines 600 Liter Aquarium, wir befinden uns jetzt in der 2. Woche der Einfahrphase, seit 10.9.22 ist die Algenblüte aufgetaucht...
********er86 schrieb am 14. November 2022
Nur für Mitglieder
Hallo zusammen, So das versprochene Update, konnte noch nicht alles runter schneiden, hatte zu wenig Zeit...
Mal etwas aus dem Malawisee
Gast schrieb:
55
Pseudotropheus Zebra
****419 schrieb am 30. August 2022
Nur für Mitglieder
Mal ein Becken für Malawis, nur Mbunas, also Aufwuchsfresser
Nur für Mitglieder
Wenn der KaFi nicht mehr schwimmen will
*****ter schrieb:
11
Heute bin ich traurig Richtig, richtig ganz arg doll. Ich habe euch doch mal von meinem KaFi Weibchen erzählt, welches ein so wunderschönes Männchen wurde. Charly Seit nunmehr 3 Tagen liegt Charly hauptsächlich im Becken.
*****ter schrieb am 25. Juli 2022
Nur für Mitglieder
Da stimme ich dir vollkommen zu. Das ist jetzt der dritte. Einen roten hab ich noch, der älteste mit gut einem Jahr. Big Red ist ein Longtail.
Nur für Mitglieder
Axolotl und der neue Sand
*****ter schrieb:
80
Es ist getan, nach langem hin und her überlegen bin ich es heute angegangen. Meine Axolotl saßen seit ihrem Einzug im Dezember auf gröberem Kies.
******_47 schrieb am 28. Juni 2022
Einfach täglich ne ordentliche Ladung Artemien in das Elternbecken geben.
Nur für Mitglieder
Welse
****419 schrieb:
15
Fangen wir mal das, Thema Welse, an Starte mal mit einem der größten, dem Rotflossenantennenwels. Ee wird leider immer wieder im Handel für wenig Geld als Jungfisch angeboten Aber bedenkt die Endgröße.
****89 schrieb am 20. Juni 2022
Nur für Mitglieder
Die einzigen die sich über Salatgurke freuen, das sind die Blasenschnecken ^^° Sonst lässt die jeden anderne Aquariumbewohner kalt.
Nur für Mitglieder
Mittelamerika Räuber
****419 schrieb:
1
P. petenia Es gibt sie in der Natur in beiden Farbvarianten Zumindest in Mexiko
Nur für Mitglieder
Wenn ein Weib zum Kerl wird
*****ter schrieb:
5
Die Geschichte von Charly Charly kam mit Susan zu mir, aus dem Dehner. 2 Weiber wie mir gesagt wurde. Schon nach dem einsetzen ins Becken fiel mir auf, dass Charly sehr viel Flosse hatte, für ein Weib...
Gast schrieb am 1. Juni 2022
Ja, im Meer gibt es das oft. Fahnenbarsche kommen alle als Weibchen zur Welt.
Nur für Mitglieder
Kleines Becken geschenkt bekommen
*****ena schrieb:
10
Bei uns im Haus ist ein Mitbewohner sehr überstürzt ausgezogen. Er meinte nur, nimmst du mein Aquarium, bevor ich die Fische ins Klo kippe... ja was für... natürlich hab ich es genommen.
****419 schrieb am 10. Mai 2022
Nur für Mitglieder
Geht drum, ich habe 4 kleine bekommen, mich würde interessieren wie die Axolotl Becken so aussehen
Nur für Mitglieder
Tomocichla Asfraci
****419 schrieb:
4
Einfach geil
****419 schrieb am 20. April 2022
Nur für Mitglieder
Auch ein, Mittelamerika Buntbarsch, Oskura heterospila Fast aus unsern Aquarien verschwunden
Nur für Mitglieder
Bodengrund reinigen
*******nep schrieb:
24
In vielen Aquarien sind so viele Pflanzen gesetzt das ich mich frage, wie man den Bodengrund reinigen kann!? Ich setze meine Pflanzen immer soweit auseinander, das ich zumindest mit einem kleineren Rohr zwischen den Pflanzen sauber machen kann.
*******nep schrieb am 17. April 2022
Nur für Mitglieder
Ich hatte jahrelang Sand drin und hatte Probleme damit. Der Kot der Fische war immer gut sichtbar, die Pflanzen gingen mir ein.
Nur für Mitglieder
Schwarzwasser Südamerika
******gor schrieb:
8
Frisch geflutet-112l Schwarzwasser... das becken mit filter, lampe und tonnenweise futter, medics, dünger etc für nen zwanni bei EbayKleinanzeigen geschossen...
******gor schrieb am 24. März 2022
Nur für Mitglieder
Zwischenstand nach knapp 5 Monaten von 12 Moenkhausia pitteri sind 9 geblieben udn entwickeln sich prächtig. Corydoras pygmaeus leider nich so sehr.
Nur für Mitglieder
Mein Südamerika Aquarium
**********fel15 schrieb:
43
Ein wenig Gestein eingebaut ein Farn und Anubia aufgebunden plus porgostemon Helfire für die Nelis gesetzt. Die Folgen so in 2 -3 wochen vieleicht auch früher je nach Wasserwerten
*******nep schrieb am 4. März 2022
Nur für Mitglieder
Für Guppy-, Molly- und Welsbabys
Nur für Mitglieder
Ramirezi ?
****05 schrieb:
4
Ich habe ein Ramirezi Männchen übernommen. Jetzt finde ich leider kein Weibchen für ihn. Ist es dann ratsam ihn alleine zulassen oder ist es besser noch ein oder mehrere Männchen dazu zusetzen. Danke für eure Wissen
******gor schrieb am 28. Februar 2022
Nur für Mitglieder
Hi Eher Pärchenhaltung, evtl geht ein zweites Weibchen aber ist nicht immer so sicher.
Nur für Mitglieder
München Ramirezi
****05 schrieb:
3
Ich hab ein Ramirezi Männchen übernommen und würde ein Weibchen dafür suchen. Jemand zufällig eines über oder weiß jemand, wo es aktuell Ramirezi in einer Größe zu kaufen gibt, dass man das Geschlecht bestimmen kann? Liebe Grüße Tino
****05 schrieb am 10. Februar 2022
Nur für Mitglieder
Leider sind bei mir in der Nähe nur ganz kleine zum Verkauf oder eben offensichtliche Männchen
Südamerika
Gast schrieb:
4
Irgendwie liebe ich die dicken ja Pfauenaugenbuntbarsche
Gast schrieb am 2. Februar 2022
Wer hält alles Skalare und Diskus? Hören ja auch zu Südamerika
Rote Piranhas
Gast schrieb:
6
Lange Jahre gepflegt, aber mit die langweiligsten Fische die es gibt
*********ichy schrieb am 19. September 2021
Nur für Mitglieder
@**ua die Aquarienfische passen sich nicht an die Größe eines Aquariums an.
Nur für Mitglieder
Nadelwels Eier
****05 schrieb:
17
Ich habe wieder einmal Nadelwelseier im Becken. Leider ist es ein Gemeinschaftsbecken mit Räubern. Gibt es eine Möglichkeit die Eier von der Scheibe zu lösen und separat "auszubrüten"? Danke für eure Tipps
Gast schrieb am 6. September 2021
Ja das geht auch
Mittelamerikabuntbarsche
Gast schrieb:
4
Amerikanische Buntbarsche haben Farblich mehr zu bieten als die Afrikaner.
Gast schrieb am 19. April 2021
Kleiner Ausschnitt
Südamerika
Gast schrieb:
5
Jetzt Starte ich mal mit Fischen aus Südamerika, dort kommen ja die meisten unserer Aquarien Fische her Dantum Skalare, eine Kreuzung aus Altum und normalen Skalar
Gast schrieb am 12. April 2021
Echt zu empfehlen
Madagaskar Buntbarsche
Gast schrieb:
3
Miraceli Buntbarsche Buntbarsche aus Madagaskar lassen sich Problemlos mit Mittelamerika Buntbarschen zusammen halten
Gast schrieb am 28. März 2021
Buntbarsche junge Frau, Barsche sind ganz was anderes
M. festae
Gast schrieb:
8
Nach langer Zeit, da es absolut fast keine Weibchen gibt, ich selbst besitze 2 von einer Gruppe von 20 Jungfischen, hat es endlich mit dem Nachwuchs geklappt
Gast schrieb am 28. März 2021
2,50, 60,60
N. salvini
Gast schrieb:
2
Ein Mittelamerika Buntbarsch der nicht ganz so groß wird. In etwa so wie der bekannte Zebrabuntbarsch
Gast schrieb am 23. März 2021
Nach langer Zeit hat mein Pärchen mal wieder Junge, wintzig kleine.
Vieja bifasciata
Gast schrieb:
1
Einfach schön
White lipps
Gast schrieb:
3
Aufgrund dieser Fische richte ivh mir zjr Zeit ein Malawibecken ein. Ein Jungfischschwarm von 12 Tieren hab ich schon jetzt müssen sie nur noch Wachsen
Gast schrieb am 17. Januar 2021
Jetzt sind noch ein Männchen und zwei Weibchen mit eingezogen.
Mirakelbuntbarsch aus Madagaskar
Gast schrieb:
4
Diesen schönen Buntbarsch kann man prima mit Mittelamerika Buntbarsche zusammen halten. Wasserverhältnise sind fast gleich
*******sses schrieb am 7. Dezember 2020
Nur für Mitglieder
Hast du die? Meine Pfauenaugenbuntbarsche haben letzte das erste mal (nicht erfolgreich) gelaicht.
hujata Hechtsalmer
Gast schrieb:
1
Neu eingezogen
Wabenschildewels
Gast schrieb:
6
Jeder kennt sie, sehen toll aus, werden klein im Handel angeboten. Aber kaum jemand denkt dran wie groß sie werden.
*********ie_22 schrieb am 29. November 2020
Nur für Mitglieder
Ging mir auch so, dass ich einen 3cm großen Wels zum Anfängerbecken gekauft hatte ... Dem Becken ist er inzwischen mit knapp 30 cm entwachsen.
Aulonocara,, Fire Fisch,,
Gast schrieb:
1
Aulonocara, Fire Fisch, Eine Gruppe Jungfische schwimmt jetzt zusammen mit den, white lipps, in einem Becken
Rotflossenantennenwels
Gast schrieb:
15
Kurzfristig zu Besuch
*******ainz schrieb am 22. November 2020
Nur für Mitglieder
Hier ein Link zu zwei Rotflossenrekorden: https://www.joyclub.de/link/42421544.html
Flösselhechte
Gast schrieb:
4
Auch lustige Räuber... Es gibt echt schöne Arten davon
*******ainz schrieb am 20. November 2020
Nur für Mitglieder
Hi, die Uni in Hannover ist hervorragend.
Roter Ecuador Buntbarsch
Gast schrieb:
2
Mit meine Lieblinge. Nur man hat fast immer bei Nachzuchten einen riesen Männchen Überschuss. Aktuell bei meinen, 12 Jungfische gekauft und jetzt ist nur ein Weibchen darunter. Geht vielen anderen Haltern genauso
Gast schrieb am 19. November 2020
Vielleicht mal nur die Weibchen verpaaaren !
Vieja melanurus Hybride
Gast schrieb:
2
Dieser Fisch stammt aus einem Thermalsee in Ungarn, im Kurort Heviz Da gibt es alles drin, vom Guppy angefangen Der See hat ganzjährig 28 Grad
*******ainz schrieb am 18. November 2020
Nur für Mitglieder
Interessanter Fisch. Nur muss ich mich aus einer Diskussion rausnehmen. Mittelamerikaner der Bullenklasse sind nicht mein Gebiet.
Nur für Mitglieder
Guppy krank?
*******nep schrieb:
13
Ich hoffe, es gibt hier noch jemand der diesen Bereich beobachtet.
*********ettbo schrieb am 3. Mai 2020
Nur für Mitglieder
Was ich noch nicht hatte, dass meien Guppys ihre Babies gefressen haben. Nicht umsonst nennt man Guppies auch Millionenfisch.
Nur für Mitglieder
Über das Leben der Black Mollys
*******nep schrieb:
6
Woran erkennt man das Alter der Mollys? Wie alt können sie werden? Wie oft kann ein Molly "werfen"?
Gast schrieb am 7. November 2019
Black Molly wie hier schon erwähnt werden paar Jahre alt. Ich hatte mal welche übernommen, weil sie keiner wollte 😂😂 Man, haben die sich vermehrt.
Nur für Mitglieder
Eure Süßwasserbecken
****ab schrieb:
55
Hier könnt ihr auch eure Bilder einstellen.
*****le8 schrieb am 6. Oktober 2019
Nur für Mitglieder
Mein altes Becken war einfach nicht mehr schön und auch einfach nur noch alt!
Nur für Mitglieder
Hat hat jemand Erfahrung mit gekreuztem Nachwuchs ?
*********weine schrieb:
24
Habe ein Barschbecken und die Eltern bestehen aus Feuermaul- Grünflossen Buntbarsch. Hat jemand Erfahrungen damit? LG Susann
******364 schrieb am 9. Februar 2019
Nur für Mitglieder
Super! Ich würde auf jeden Fall noch ein Pärchen des Nachwuchses behalten und sehen was raus kommt wenn sie sich vermehren.
Wer züchtet daphnia magna als futter ?
Gast schrieb:
1
Meine daphnia wollen sich trotz optimaler Bedingungen nicht vermehren. Wer hat auch zuchtansätze?
Tanganjika Beulenkopf
Gast schrieb:
2
Gibt es hier noch weitere Halter der wunderschönen und faszinierenden Cyphotilapia Frontosas?
******364 schrieb am 14. November 2018
Nur für Mitglieder
Ich züchtete diese Art in den 80er Jahren als die Art noch neu war.
Wissenswertes über Aquarienbewohner
Gast schrieb:
3
Hier mein Beitrag zu dem anderen Post von mir https://aquarianer. joyclub. de/forum/t1840937. wasserwechsel_filter_reinigen_wie_oft_wie_viel. html#p31714465 Dort habe ich angesprochen was es bedeutet, Fischarten die sehr groß Abwachsen.
*********ichy schrieb am 14. August 2018
Nur für Mitglieder
Unterm Strich ist es das WENIGER was die Aquarienbewohner glücklich macht.
Rote Pfauenaugenkärpflinge- rare Juwelen
Gast schrieb:
1
Heute sind mir endlich, nach 4 Wochen, einigermaßen gute Bilder von diesen Fischen gelungen. Die Pfauenaugenkärpflinge gibt es in verschiedenen Farben, ich habe die rote Farbvariante, die so auch in der Natur vorkommt und keine Zuchtform ist.
Nur für Mitglieder
dennerle duomat evolution deluxe
********athi schrieb:
1
Hat jemand von Euch einen dennerle duomat evolution deluxe im einsatz und wie seit ihr zufrieden? Kann man den überhaupt ohne Bodenfluter in Betrieb nehemen oder zickt er dann, wenn ein Teil nicht angeschlossen ist? Vilene Dank für eure Meinungen
1
2