Kostenlos anmelden
Login
Menü
Was ist JOYclub?
JOYclub App
Erleben
Dates
Events
Clubs & Co.
Sextreffen
Eintauchen
Mitglieder
Livestreams
Forum
Gruppen
Fotos & Videos
Sexchat
Entdecken
Magazin
Sex Education
Mediathek
Suche
Service
Hilfe & Support
Newsletter
JOYclub Shop
Was ist JOYclub?
Mitglieder
Dates
Events
Sex Education
Fotos & Videos
Livestreams
Forum
Gruppen
Mediathek
mehr
Mediathek
Gruppen
Clubs & Co.
Magazin
Sextreffen
Sexchat
Newsletter
JOYclub Shop
JOYclub App
Suche
Hilfe & Support
Aquarium Technik Bereich
Aquarianer – Gruppen-Forum
Aquarianer
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Süßwasser
Meerwasser
Wirbellose
Forumgalerie
Wasserpflanzen
Aquarium Technik Bereich
Teich
Krankheiten
Hilfebereich
Suche / Biete / Börsen
Gruppenarchiv
Sonstiges
Forum Suche
Fotos
Hauptalbum
Hauptalbum 2
Meerwasser
Diskus
Wirbellose
Kostenlos anmelden
Aquarianer
Freizeit und Gesellschaft
–
223 Mitglieder
Aquarianer
Freizeit und Gesellschaft
–
223 Mitglieder
Kostenlos anmelden
Über uns
Forum
Dates & Events
Fotos
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Süßwasser
Meerwasser
Wirbellose
Forumgalerie
Wasserpflanzen
Aquarium Technik Bereich
Teich
Krankheiten
Hilfebereich
Suche / Biete / Börsen
Gruppenarchiv
Sonstiges
Forum Suche
Aquarium Technik Bereich
Aquarianer Forum
Aquarium Technik Bereich
Mehr anzeigen
Nur für Mitglieder
UV Licht
****ab schrieb:
9
Zum entkeimen und so Haben sicher einige von euch, oder? Ist vielleicht bisschen aber: Kann man so eine UV-Lampe nicht auch in Wohnmobil oder Wohnwagen Wassertank nehmen? Wo wäre, außer beim Preis, der Unterschied?
*****ena schrieb am 23. März
Nur für Mitglieder
Also ich mache alle paar Monate Mal nen Wasserwechsel bei meinen Becken. Fülle nur regelmäßig das verdunstete Wasser auf.
Nur für Mitglieder
Neuer Filter aber welcher ?
******der schrieb:
28
Ich hab da auch mal gern ein Problem ich besitze ein Meter Becken und nach meiner Berechnung sind es 160 ltr ich möcht gern zu einem Ausenfilter wechseln da mir der Innenfilter nich so zusagt der Verkäuer im Fachhandel meinte, ich sollte mir den…
Gast schrieb am 23. Juli 2022
Der TO hat sich eh entschieden... Mich hat etwas anderes dazu bewegt den Juwel Jumbo im Trigon350 zu lassen. Das Wasser soll im Becken bleiben!
Nur für Mitglieder
Pumpe/Filter reinigen - hübsche Anekdote !!
*******sses schrieb:
15
Es war mal wieder Zeit die Pumpe <7 Filter für´s 700L Barschbecken zu säubern. Stecker raus, Bügel von der Pumpe / Filter hoch, Handtuch hingepackt und ab zum Waschbecken. Reinigen ist ja jetzt nicht so der blödeste Teil und relativ entspannt.
*****ahl schrieb am 30. Mai 2022
Nur für Mitglieder
*danke*
Nur für Mitglieder
Alternative zu Saugnäpfen?
*****ahl schrieb:
12
Mit der Zeit verabschiedet sich unter Wasser der Weichmacher aus den Plastiksaugnäpfen. Ergebnis ist, dass das Thermometer durchs Becken dümpelt, der Heizstab versucht, ganz abzutauchen oder der Filterblock zum Freischwinger wird.
*****ahl schrieb am 28. Dezember 2021
Nur für Mitglieder
Mein HMF-Block ist mit zwei 3mm-Gewindestangen aus Edelstahl in einer der hinteren Ecken des Beckens befestigt, an deren Ende jeweils ein Saugnapf…
Nur für Mitglieder
Helialux mit Smartcontroll
****e_2 schrieb:
5
Servus, ich habe seit einiger Zeit meine "normale" LED Beleuchtung die von Juwel standartmäßig mitgeliefert wird gegen eine Helialux getauscht. Muss schon sagen, das mit der Programmierung ist schon ne feine Sache.
****e_2 schrieb am 20. Dezember 2021
Nur für Mitglieder
die 4 Std Pause habe ich eingeräumt, weil ich ja auch abends noch was vom AQ sehen möchte und ich nicht über 10 std Beleuchtung kommen möchte, ist…
Nur für Mitglieder
Pumpe, Heizung, Licht und andere wichtige Technik
*********9_76 schrieb:
34
Hallöchen in die fachkundige Runde. Wir sind die Neuen und haben gleich mal reichlich Fragen. Zuvor eine kurze Vorstellung meiner Idee. Ich hatte vor über 10 Jahren schon mal ein Süßwasseraquarium das ich aus Platzmangel leider abschaffen musste.
Gast schrieb am 23. März 2021
Guten Morgen, das sag ich ja, jedem nach seinem Geschmack
Nur für Mitglieder
Aquarien Belüftung / Luftpumpe
*********ichy schrieb:
10
Seit ganz vielen Jahren habe ich in meinem Fischtank eine etwas nervende Luftpumpe im Betrieb.
*********ichy schrieb am 22. Dezember 2019
Nur für Mitglieder
Zur Erinnerung, hier soll es nicht um CO2 Ja/Nein gehen, sondern um das ThemaWas habt ihr für Luftpumpen im Einsatz und wie laut sind diese?
Nur für Mitglieder
Co2 im 200L Becken
****90 schrieb:
13
Vielleicht findet sich hier ein Rat nachdem ich das Internet schon durchforstet habe... Seid einigen Monaten betreibe ich ein 200l Becken da mein altes über den Urlaub leider undicht geworden war.
****90 schrieb am 24. Oktober 2019
Nur für Mitglieder
Hallo zusammen, erst mal danke für die ganzen Antworten...
Nur für Mitglieder
Drinnen lassen oder raus nehmen?
*******nep schrieb:
9
Wie oft "saugt" ihr den Bodengrund ab und holt ihr dazu die Planzen und die Deko raus ODER belasst ihr alles so wie es ist?
******364 schrieb am 20. Juli 2019
Nur für Mitglieder
Das etwas Mulm auf dem Boden liegt ist absolut normal und gut für das Becken. Am Besten einige Turmdeckelschnecken einsetzen.
Nur für Mitglieder
Torffilter und Pflanzen..
****05 schrieb:
5
Kann mir jemand verraten, wie sich Torffiltrierung auf die Aquarienpflanzen auswirkt? Gibt es da evtl Probleme weil das Wasser dunkler wird oder so? Lieben Dank schon mal. Liebe Grüße Tino
*********ettbo schrieb am 17. Juli 2019
Nur für Mitglieder
Warum willst du Über Torf filtern ? Weil man es kann ;-) https://www.joyclub.de/link/42032238.html
Nur für Mitglieder
Programmable LED Time Controller
**********d2016 schrieb:
3
Bekomme meinen Programmable LED Time Controller nicht programmiert. Der erste ist nach zig Jahren defekt und so habe ich mir Ersatz besorgt. Bekommen diesen aber nicht programmiert. Jemand Erfahrung.
*********ichy schrieb am 6. November 2018
Nur für Mitglieder
Hallo , du brauchst ein USB-Druckerkabel und die Programmiersoftware PLED dazu, welche dem Controller beiliegen Hier ist beschrieben wie das ganze…
Wasserwechsel/Filter reinigen - Wie oft, wie viel und warum
Gast schrieb:
12
Da ich jetzt doch die eine oder Andere Anfrage bekommen habe und ich hier im Forum einige Informationen gelesen habe, die ich absolut nicht Teilen kann. Voraussetzung ist in diesem Beitrag natürlich, dass es Individuell gesehen werden muss.
*******cker schrieb am 15. August 2018
Nur für Mitglieder
Jepp - weniger ist mehr. Wir haben "nur noch" zwei Süßwasser - ein 260 Liter und eine 16 Liter Pfütze.
Nur für Mitglieder
Kies oder Sand und wie reinigen?
*******nep schrieb:
10
Im Moment hab Ich Sand im Aquarium. Bin am überlegen auf Kies zu wechseln. Was ist für sie Fische und sie Reinigung das beste? Zudem interessiert mich wie ich die Reinigung vornehmen soll ohne die Pflanzen und deren wurzeln anzugehen.
*******sch schrieb am 2. April 2018
Nur für Mitglieder
Ich hatte mir ca.1999 oder 2000 den Kunststoffbeschichteten Kies von Dennerle gekauft. Die Kunststoffbeschichtung löste sich schon nach ca.
Nur für Mitglieder
Reinigung
*******9_59 schrieb:
5
Wie oft muss ich mein Aquarium säubern.? Kies am Boden.
******364 schrieb am 30. Januar 2017
Nur für Mitglieder
Warum sollte man nicht öfter nachfragen dürfen *gruebel* Diese Forum gibt es um Fragen zu stellen...
Nur für Mitglieder
Wasserwechsel
*******9_59 schrieb:
5
Wie oft sollte ich bei meinem 100 ltr. Becken das Wasser wechseln?
**********ghts2 schrieb am 25. Januar 2017
Nur für Mitglieder
Liebe Luna, glaube bitte nicht immer alles, was auf dem ersten Blick logisch erscheint. Nicht zu oft Wasserwechsel vornehmen!
HMF ( Hamburger Mattenfilter)
*******ider schrieb:
9
Ich möchte noch ein zusätzliches Aquarium betreiben und möchte es mal mit einem HMF Filter versuchen, habe mir auch schon Videos auf YouTube angeschaut wie sie funktionieren und wie der Filter gebaut wird.
*****ahl schrieb am 5. Dezember 2016
Nur für Mitglieder
Nachdem wir anfangs einen Filterblock hatten, haben wir jetzt einen HMF vor einer Stirnwand.
Nur für Mitglieder
Unterbau für grosse Aquarien
*****_nw schrieb:
6
Ich wollte mal fragen was ihr so unter ein grosses Aquarium für einen Unterbau habt. Wir hatten bis vor ein paar Tagen ein 200x70x60 cm großes Meerwasseraquarium, das stand auf diesen eckigen Pflanzsteinen.
*******uth schrieb am 7. November 2016
Nur für Mitglieder
ganz billiger Aquarienunterbau: die billigen, weißen Gasbetonsteine aus dem Baumarkt flach übereinander gestapelt - Küchenarbeitsplatte drauf…
Aquarium ohne dünger???
Gast schrieb:
11
Wer hat es schon mal probiert? welche Erfahrungendamit gemacht? ich selber habe ein 240 Liter Süsswasserbecken, es ist nur mit schnellwachsenden Pflanzen drin.Weil setze ich andere pflanzen ein sind sie nach einerzeit kaputt.
****68 schrieb am 27. Januar 2016
Nur für Mitglieder
es gibt eben sooooo vilele möglichkeiten... aquarien mit wenig/viel beleuchtung. mit wenigen oder viele fische...
PH Wert
Gast schrieb:
31
Ihr Lieben, Ich hab mich etwas im Forum umgeschaut, auf meine brennendste Frage aber keine Antwort bekommen. In meinem Aquarium ist der PH Wert ziemlich hoch.Wie bekomme ich den ohne Chemie runter? Derzeit helfe ich mir mit Easy Balance von Tetra.
*******use schrieb am 7. Januar 2016
Nur für Mitglieder
Klar ist so ein Tropfentest genauer und ich kenne auch Zooläden, die das bei Problemen kostenlos für ihre Kunden anbieten.
Anschlüsse im Aquariumboden
*******ider schrieb:
7
Da mein neues Aquarium auch als Raumteiler fungieren soll möchte ich das die Anschlüsse vom Filter nicht sichtbar sind, es gibt einige Hersteller die die Bohrung anbieten, dass ist nicht das Problem.
*******ion schrieb am 5. Januar 2016
Nur für Mitglieder
bei unserem 500er war das so geregelt ... mann konnte problemlos Filteranschlüsse und Lampenkabel durchziehen
Nur für Mitglieder
Bodenflutung
****ro schrieb:
6
Hier mal ein paar Fotos zur selbst gebauten Bodenflutung in meinem großen Becken. Sie funktioniert im Durchströmer-Prinzip mit einem Eheim 2329 Thermo-Intervallfilter bei 28°C.
*******use schrieb am 21. Dezember 2015
Nur für Mitglieder
Jammerschade: Mit den Pflanzen, die ich vor einem Jahr in Ulm (!) zurücklassen musste, hättest Du Dein 2m- Becken locker bepflanzen können.
Bodengrund für Diskus?
*******ider schrieb:
7
An die Diskusexperten unter euch: Was für einen Bodengrund habt ihr in eurem Aquarium für eure Diskus Fische?
*******751 schrieb am 20. Dezember 2015
Nur für Mitglieder
Bin leider auf die falsche taste gekommen Habe vor Jahren Filtersand für Poolfilter im Baumarkt gekauft Der Boden lässt sich leicht absaugen und die…
Pumpe für HMF
Gast schrieb:
12
Ich habe in meinem 190l Becken einen Hamburger Mattenfilter. Diesen betreibe ich mit einer Eheim compact 1001 Pumpe. Eigentlich bin ich damit sehr zufrieden, es funktioniert alles recht gut, nur habe ich ein Problem, die Pumpe brummt mir zu laut.
Gast schrieb am 17. Mai 2015
Danke sehr - schönen Restsonntag noch
Nur für Mitglieder
Neuer Filter aber welcher ?
*******ende schrieb:
5
Ich habe aktuell einen Eheim Eco Filter im Becken laufen der wohl über kurz oder lang wohl kaputt gehen wird.Tja wo wir dann bei was wünscht du dir Weihnachten waren habe ich mir noch einen neuen Filter auf die Wunschliste gestellt aber welcher?
****ab schrieb am 7. Januar 2015
Nur für Mitglieder
Okay. Danke für die Info, dass es erledigt ist. Dann schließen wir hier mal. . *geschlossen* *wink* Wolsab Mod
Wasserwechsel?
Gast schrieb:
16
HUHU. wollten mal fragen wie oft ihr das Wasser im becken wechselt.Wir haben es jetzt nach drei Wochen mal gewechselt. Jetzt ist das vom abstand ok.Habe auch dann den Wasseraufbereiter neu dazu getan.Becken wurde halb geleert.
*******ende schrieb am 12. Oktober 2014
Nur für Mitglieder
Ich hatte mein kleines 72 l auf Altwasser betrieben 2 Jahre vollkommen stabil ,werde ich jetzt bei meinem großen auch wieder antesten .
T5 Röhre mit schummerigem Licht???
Gast schrieb:
11
Vielleicht kann uns hier jmd weiterhelfen. bzw. einen Tipp geben. Aktuell haben wir unser 300L Becken mit 2 T5 Röhren / 39 Watt beleuchtet. wäre ja unter normalen Umständen super.Jetzt kommt aber das große ABER.
Gast schrieb am 1. Oktober 2014
...jetzt nach diverser Googelei und Bilder anschauen...für die Lichtfarbe 930 entschieden...macht einen schönen Eindruck das Licht...
Technik im meerwasserbecken
Gast schrieb:
6
Will mir einen größeren abschäumer anschaffen. Mein Tunze läuft am Limit. Ich habe nach einem bubble magus geschaut. Oder könnt ihr mir einen guten Hersteller empfehlen. Das Becken ist 200liter + tb ~ 60 Liter. Gruß basti
Gast schrieb am 8. Juli 2014
Sind die Sachen dort günstiger?
Filter defekt
Gast schrieb:
10
Und nun? mein filter hat den geist aufgegeben. gerade jetzt am samstagabend. ersatzfilter habe ich nicht. was kann ich tun damit die fische bis montag überleben?
***DA schrieb am 20. Juni 2014
Nur für Mitglieder
Ich betreibe seit Jahren schon einen Hamburger Mattenfilter.
Kies und Sand abmulmen
Gast schrieb:
6
Jetzt haben wir auch mit der wir gerade konfrontiert worden sind. Bisher hatten wir ja immer Kies und das abmulmen war kein Problem.
**********t_LIN schrieb am 16. Juni 2014
Nur für Mitglieder
Moin, ich nehme zum Absaugen ein 14mm (?) Rohr aus dem Aquaristikbedarf. Einfach auf den Gartenschlauch gesteckt und los gehts.
jbl filter 900e
Gast schrieb:
2
...
*********eil69 schrieb am 24. Mai 2014
Nur für Mitglieder
ich würde den pumpenkopf mal spülen bzw.
Nur für Mitglieder
Sekundenkleber im AQ - erschreckend
*******uth schrieb:
12
Ich beschäftige mit seit kurzem mit a bisserl Aquascaping - Hintergedanke: wenn mal viel Zeit übrig ist, das aktuelle Becken entsprechend umzugestalten.
**********spaar schrieb am 12. Mai 2014
Nur für Mitglieder
mag sein das es inzwischen auch andere gibt aber : Verklebungen mit Cyanacrylat-Klebstoffen sind nicht feuchtigkeits- oder temperaturstabil, da unter…
Nur für Mitglieder
Aquarium Abdeckung
*****906 schrieb:
6
40 Sußwasser Becken! Mein Lichtbalken ist hin! für einen neuen ist das Becken zu Alt! Ene Pn an mich wäre schön mir würde auch ein Lichtbalken reichen! Der vom Juwel 120 er kommt dem schon recht nahe! danke im vorraus
Gast schrieb am 10. Mai 2014
nur den licht balken 3 röhren zwei Reflektoren meld dich wenn du willst
Filter Hilfe!
Gast schrieb:
18
Haben einen Biofilter mini bio box 2 von Tecalanis Innenfilter. 60Liter Becken. Haben Vermutung das der Filter Müll ist. Weil das Wasser nett ganz klar ist. Bräuchten da Infos sind Anfänger. Gibt es bessere Filter.
Gast schrieb am 15. April 2014
Haben uns neuen Filter gekauft uns siehe da Fische schwimmen unten fressen sind richtig gut drauf...alos alles auf weg der Besserung.
Nur für Mitglieder
Schmutzfilm auf der Wasseroberfläche !?
******ill schrieb:
17
Vielleicht kann mir jemand aus Erfahrung helfen, ich habe seit einiger zeit auf der Wasseroberfläche einen Schmutzfilm, leicht gräulich, leicht ölig aussehend und null Ahnung was das sein kann.
*****_nw schrieb am 14. April 2014
Nur für Mitglieder
Raubschnecken sind auf jeden Fall zu empfehlen, das ist sehr effektiv.
Heizung
Gast schrieb:
26
Haben ein 54 Liter Becken also Anfänger. Bei den Becken war eine Heizung dabei. Nur leider erreichen Wir nicht die gewünschte Temperatur nicht. Wir wissen das das Becken 25 bis 27 Grad haben müsste. Nur es zeigt 21 an. Heizung ist aber an. Hilfe.
**********sse_S schrieb am 10. April 2014
Nur für Mitglieder
ich würde noch mehr Pflanzen einsetzen und Pflanzendünger nicht vergessen.
Großes Becken macht weniger Arbeit?
Gast schrieb:
26
Mich würde folgendes interessieren. Ich habe jetzt schon öfter mal gelesen, dass ein größeres Becken weniger Arbeit macht, als ein kleines. Wieso eigentlich?
Gast schrieb am 20. März 2014
sollte doch mal wieder öfter hier reinschnuppern. *flenn* ich vermisse mein xl- becken von 2,30m . damit hatte ich fast nie Trouble.
Nur für Mitglieder
Hilfe... LED Beleuchtung
****ab schrieb:
18
Ich würde gerne für das Aquarium unseres Sohnes eine LED Beleuchtung einbauen / bauen lassen. Er hat ein Jewel mit Panoramascheibe 350 Liter. Soll jetzt komplett auf Malawis umgestellt werden. Was ist da das Beste? Wieviel LEDs?
****ab schrieb am 2. März 2014
Nur für Mitglieder
Kommentar von toy_boy_38820 wurde hierhinhttp://aquarianer.joyclub.de/forum/t917200.kommentare_off_topic.html#p18639992 verschoben. *wink* Wolsab
Nur für Mitglieder
Tests aus der Praxis raus
*****_nw schrieb:
4
Man kennt das Problem: man sucht etwas an Zubehör oder eine vernünftige Pumpe, ein Mittel oder sonstiges. Wenn man nicht grade unter den Bekannten oder Freunden kann man den Lobpreisungen der Hersteller glauben oder nicht.
*****_nw schrieb am 21. Februar 2014
Nur für Mitglieder
Hab ich früher auch so gemacht - einfach zuviel Geplantsche *lol* Kann ja jeder machen wie er möchte.
Nur für Mitglieder
probleme mit eheim prof3 - 3078
********_Nbg schrieb:
7
Die leistung vom 2078 ist bei aktuell voller leistung bei gerademal ca 400L.
*******ion schrieb am 11. Januar 2014
Nur für Mitglieder
. . . wir haben das Filter nicht voll befüllt und das wasser läuft nicht automatisch ins filter, sondern man muss es ansaugen und dann einschalten.
poly filter
Gast schrieb:
1
Hat jemannd damit Erfahrung oder kennt den filter von der Firma arcadia soll ja ein tollesding sein
Stromkosten
Gast schrieb:
30
Hat mal wer von euch durchgerechnet was ein oder mehrere aquarien mehr an strom kosten?
*******use schrieb am 10. August 2013
Nur für Mitglieder
2. Mit Eigenbau Der Lichtkasten ist handelsüblich und wurde ohne Leuchtmittel bestellt. Die Halterungen sind aus ALU -Profilen (Baumarkt) gefertigt.
Nur für Mitglieder
LED
*****kin schrieb:
44
Hat schon jemand erfahrungen mit LED-Röhren gemacht? Da in kürze mal wieder ein Leuchtenwechsel ansteht, möchte ich mir…
*******use schrieb am 3. Mai 2013
Nur für Mitglieder
zwar noch nicht probiert, aber einen Tip habe ich : Eine von Deinen beiden T5 80 W hat garantiert schon mehr als 3475lm .
Nur für Mitglieder
Algenprobleme
***_O schrieb:
7
Alles rund um Algen ob Bart, Schmier, Fadenalgen. Unser Problem, in zwei Becken grüne Fadenalgen und Bartalgen, kamen innerhalb von 3 Wochen, trotz Wasserwechsel extremes Garnelensterben. Wer hat eine Idee?
*******ion schrieb am 28. April 2013
Nur für Mitglieder
es wäre gut zu wissen, wie groß die betroffenen Becken sind, welcher Besatz drin ist, wie die Wasserwerte sind und wie oft du in jedem Becken füttert…
Nur für Mitglieder
Eheim 2075 undicht
***oe schrieb:
10
Welch Freude zum Feierabend. Mein Flur steht unter Wasser und im AQ sind etwa 200L weniger Wasser Habe den Eheim 2075 nur noch kräftig rauschen gehört, wie als wenn er Luft zieht. Deckel ab und da kommt aus diesem ohne Ende Wasser.
***oe schrieb am 14. April 2013
Nur für Mitglieder
Hallo zusammen, die Antwort von Eheim kam schnell und nur einen Tag später auch schon das Paket mit einem Ersatzkopf.
Nur für Mitglieder
CO2
*********on78 schrieb:
6
Ich hab mich nun hier und bei anderen Seiten durchgelesen. Mein Herr hat eine gekaufte Anlage, die ganz genau geregelt ist Bläschenzähler etc. die mir Finanziell aber nich möglich ist.
Gast schrieb am 19. Januar 2013
habe ein ca 1ooo lieter geseltchaftsbecken gebe jede woche 2-3 lieter mineralwasswe hinzu fertieg pflanzen wachsen wie verrückt
Nur für Mitglieder
EHeim Air Pump200
**********msche schrieb:
8
Ich habe mir heute von Eheim die Luftpumpe 200 gekauft. diese hat 2 Ausströmer. Habe alles nach Anleitung zusammengebaut und in mein Aqua rein. und nun geht nur einer. wer kann mir da weiterhelfen?
****ab schrieb am 6. November 2012
Nur für Mitglieder
Die Schläuche zu den Ausströmern sollten die gleich Länge haben, ansonsten muss man eben mehr justieren.
Nur für Mitglieder
fluval 205 und Eheim schläuche?
****05 schrieb:
4
Kann mir einer von euch verraten, ob ich die eheim schläuche 16/22 für den fluval205 hernehmen kann,. oder kann man da sie anschlüsse nicht drann machen? weiß das wer?
*****yhu schrieb am 1. November 2012
Nur für Mitglieder
also ich hatte früher mal einen Fluval filter und da waren die Schlauchbefestigungen speziell für die eigenen schläuche und wurden durch die rillen…
Nur für Mitglieder
Glasbecken
*********efer schrieb:
13
Habe ein Problem. An meinem Becken befinden sich vorn und hinten an den Innenseiten eingeklebte Glasplatten, Schmal, wohl um ggf. noch einen Schutz zwischen Lichtleiste und Wasser anzubringen.
*********efer schrieb am 22. August 2012
Nur für Mitglieder
hm, hab ich auch schon drüber nachgedacht. Hätte ganz gerne ein Eckaquarium. Bietet mehr Tiefe, fände ich spannend.
Probleme nach Wasserwechsel
Gast schrieb:
15
Kann uns jemand helfen? Wir haben ein größeres Aquarium geschenkt bekommen. Wir haben es gestern eingerichtet.
*********_wish schrieb am 13. Juni 2012
Nur für Mitglieder
mich an , chemie brauchts nicht wirklich. z.t.
Nur für Mitglieder
Die Frage zum richtigen Filter ...
********_Nbg schrieb:
17
Meine Wenigkeit - hat sich nach ca 15 Jahren wieder n Aquarium zugelegt.
****ab schrieb am 18. Januar 2012
Nur für Mitglieder
Ne Luftpumpe ist manchmal ganz sinnvoll z.B. in den Dunkelphasen des Beckens, wenn auch die Pflanzen Sauerstoff benötigen.
1
2