Kostenlos anmelden
Login
Menü
Was ist JOYclub?
JOYclub App
Erleben
Dates
Events
Clubs & Co.
Sextreffen
Eintauchen
Mitglieder
Livestreams
Forum
Gruppen
Fotos & Videos
Sexchat
Entdecken
Magazin
Sex Education
Mediathek
Suche
Service
Hilfe & Support
Newsletter
JOYclub Shop
Was ist JOYclub?
Mitglieder
Dates
Events
Sex Education
Fotos & Videos
Livestreams
Forum
Gruppen
Mediathek
mehr
Mediathek
Gruppen
Clubs & Co.
Magazin
Sextreffen
Sexchat
Newsletter
JOYclub Shop
JOYclub App
Suche
Hilfe & Support
Gruppenarchiv
Aquarianer – Gruppen-Forum
Aquarianer
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Süßwasser
Meerwasser
Wirbellose
Forumgalerie
Wasserpflanzen
Aquarium Technik Bereich
Teich
Krankheiten
Hilfebereich
Suche / Biete / Börsen
Gruppenarchiv
Sonstiges
Forum Suche
Fotos
Hauptalbum
Hauptalbum 2
Meerwasser
Diskus
Wirbellose
Kostenlos anmelden
Aquarianer
Freizeit und Gesellschaft
–
223 Mitglieder
Aquarianer
Freizeit und Gesellschaft
–
223 Mitglieder
Kostenlos anmelden
Über uns
Forum
Dates & Events
Fotos
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Süßwasser
Meerwasser
Wirbellose
Forumgalerie
Wasserpflanzen
Aquarium Technik Bereich
Teich
Krankheiten
Hilfebereich
Suche / Biete / Börsen
Gruppenarchiv
Sonstiges
Forum Suche
Gruppenarchiv
Aquarianer Forum
Gruppenarchiv
alles was nicht aktuell ist.
Mehr anzeigen
Kritik Meerwasseraquarium
Gast schrieb:
11
Habe neulich einen bericht darüber gelesen und wollte gerne mal hören/lesen wir ihr das seht bzw handhabt. lest mal den artikel wie seht ihr das?
Gast schrieb am 12. August 2013
. Ihr sprecht mir aus der Seele. Leider sehen viele, im speziellen die großen Händler o. Ketten, tier nach wie vor als Handelsware an.
sind die neuen hier!
Gast schrieb:
22
Sind seit 1993 begeisterte meerwasseraquarianer. haben damals mit 550l angefangen und sind 2001 auf ein deltabecken umgestiegen. genießen jeden es abends gemütlich im wohnzimmer zu sitzen und einen blick in unser keines meer zu werden.
Gast schrieb am 12. August 2013
da unser Becken erst seit einem halben Jahr steht und leider die Beleuchtung in Richtung Nacht geht können wir noch nicht allzuviel beisteuern.
Nur für Mitglieder
Labyrinthfische
*****011 schrieb:
12
Wir mögen Labyrinthfische. Gibt es hier noch jemanden der diese Vorliebe teilt?
*********_wish schrieb am 6. August 2013
Nur für Mitglieder
eines hab ich noch für euch...sonst keiner ? grüße M Y W
Nur für Mitglieder
Hamburgs größte Vivaristikbörse am 01.09.2013
*****_hh schrieb:
1
Am 01.09.2013 startet der Sagittaria e.V. wieder seine große Vivaristikbörse von 14 bis 16.30 Uhr im EKZ Jenfeld. Die lange Sommerpause ist vorbei. In mehr als 250 Börsenaquarien bieten private Anbieter ihre Nachzuchten an.
300 L Panoramaaquarium
Gast schrieb:
3
Wer interessiert ist bitte melden. Es wir dso verkauft wie es auf dem Bild zu sehen ist. GGfs auch mit den Barschen.
Gast schrieb am 16. Juli 2013
das Becken ist 120x50x50 so kann ein Bild täuschen
Nur für Mitglieder
Bezeichnung für frisch "geschlüpfte" Fische
****ab schrieb:
9
Da kam doch glatt mal die Frage auf, wie die eigentlich genau heissen. Baby-Fische? Juvenile Fische? Hab aus Versehen "Welpen-Fische" gesagt Jetzt, wie heissen die bei Euch?
*******uth schrieb am 10. Juli 2013
Nur für Mitglieder
kleine Antennenwelse = SchrappSchrapp alle anderen = Junge Skalare sagen böse - Fischfutter, aber nur wenn man nicht schnell genug ist
Nur für Mitglieder
Blaue Floridakrebse (Procambarus alleni) abzugeben
****ma schrieb:
4
Mein Floridakrebspärchen hat Babys bekommen. Sie sind wunderschön und ich habe noch welche abzugeben. Mit verschicken kenne ich mich nicht so aus, soweit ich weiß, geht das aber.
Gast schrieb am 8. Juli 2013
ich hätte interesse baue gerade mein 430 liter becken um, da würden die noch gut reinpassen... kann dich aber leider nicht privat kontaktieren...
Nur für Mitglieder
Füttern mit Artemia
*****koe schrieb:
9
Wer von Euch kennt sich denn mit Artemia-Krebsen aus? Wir haben in der Vergangenheit damit gerne unseren "Nachwuchs" gefüttert, vor allem Skalare und Barsche.
Gast schrieb am 25. Juni 2013
zum thema süßwasserquallen hier ein neuer thread http://aquarianer.joyclub.de/forum/t790474.suesswasserquallen.html#p16635418
Nur für Mitglieder
Invasion ?
*****_nw schrieb:
8
Zugegeben ein Thema wasjetzt nicht unbedingt was mit Aquaristik im direkten und eigentlichen Sinne zu tun, aber etwas mit Arten-Reinheit, -Heimat und länderspezifischen Tierarten.
*******use schrieb am 24. Juni 2013
Nur für Mitglieder
Ballasttanks sind nicht nur in Nord -und Ostsee ein Problem. 2 Grundel -Arten sind in die Donau eingewandert und verändern dieses Ökosystems. Das ca.
Nur für Mitglieder
Welse
***is schrieb:
7
Kann uns hier jemand helfen? Wie heißen diese beiden Welse?
*****_nw schrieb am 23. Juni 2013
Nur für Mitglieder
In der Wildform vielleicht, aber nicht in der Zuchtform ;-)
Axolotl
Gast schrieb:
56
Einen wunderschönen guten Tag liebe JC-Mitglieder, hat schon jemand von euch etwas über Axolotl gehört oder ist evtl. selbst im Besitz solcher Tierchen?! Anbei häng ich euch mal ein Bild von meinen an.
****ma schrieb am 21. Juni 2013
Nur für Mitglieder
Ich habe noch keine Erfahrung mit Wasserkühlern...
Nur für Mitglieder
Hallo,hier mal ein Bild von meinem neuen Piranha Becken
**********uy_mv schrieb:
11
Mein erster Versuch mit Piranhas
Gast schrieb am 15. Juni 2013
*top* ich hatte zwar noch keine eigenen piranhas aber ich weiss daß sie genau wie träumer erwähnt hat ein großes rückzugsgebiet benötigen.
Zierfischaustellungen
Gast schrieb:
2
Hab wer weis wann in diesem Jahr ein Zierfischaustellung in Sachsen Anhalt ist oder dann halt im nächsten Jahr ihr würdet mir mit euren Antworten sehr helfen danke schön euer Heimchen
******ill schrieb am 29. Mai 2013
Nur für Mitglieder
schau mal z.B. hier: http://www.joyclub.de/link/25663154.html Dort findest Du auch viele Termin in MD Gruß Jack
hier unseres zu verkaufen
Gast schrieb:
6
Zuverkaufen inhalst ca 20l top disigner teil komplett mit led leiste und pumpe 80€ abholbar in 38300 wolfenbüttel
*******a77 schrieb am 27. Mai 2013
Nur für Mitglieder
Bei den Maßen würde ich auch keine Killis einsetzen. Für den Black Molly und Ancistrus ist das Becken definitiv zu klein...
Nur für Mitglieder
Komplettaustausch des Sandes in 500l . . .
*******ion schrieb:
10
Nach 10 Jahren. Ich plane zu den Feiertagen einen Komplettaustausch des Sandes in meines 500l Becken.
*******ion schrieb am 30. April 2013
Nur für Mitglieder
hier das Ergebnis nach 10h . . . .
Nur für Mitglieder
180 Liter Aquarium mit Unterschrank
********2006 schrieb:
6
Wir möchten unser Aquarium mit Unterschrank verkaufen. Unseres ist nun zu klein für uns Maße: 100 x 40 x 45 cm VB 300€ Gruß schnecke2006
********2006 schrieb am 23. April 2013
Nur für Mitglieder
Kaum zu glauben, aber wahr, dieses Schmuckstück ist noch zu haben. Bei Interesse einfach melden!
Nur für Mitglieder
240 Liter Mp Aquarium zu verkaufen
*****g80 schrieb:
3
Ich muss mich schweren Herzens, aus zeitgründen, von meinem Aquarium trennen. Es ist ein 240 Liter MP mit EHEIM Pumpe und verschiedenem Zubehör. Am Fischbesatz hab ich Maulbrüter drin, die übernommen werden können, oder auch nicht.
*****g80 schrieb am 15. April 2013
Nur für Mitglieder
Achso, ich hab ganz vergessen zu erwähnen das auch ein Unterschrank in Buche dabei ist!
300 L Panorama Aquarium Verkauf
Gast schrieb:
1
...
Nur für Mitglieder
200l AQ inkl zubehör zu verkaufen
*****lle schrieb:
1
Hab ein 200l AQ zu verkaufen. Dazu gebe ich ein Innenfilter und ein Heizstab. Das AQ-Möbel ist auch dabei wie auch ein Neonleuchtenbalken mit 2 Röhren und die dazu passende Abdeckung. Wer intresse Hat bitte per PN melden. Gruss ninli
Nur für Mitglieder
wie heissen diese barsche?
*********arlie schrieb:
6
Wir haben seit einiger zeit unsere becken auf malawis umgestellt. leider haben wir uns nicht alle namen aufgeschrieben. jetzt haben mal wieder welche nachwuchs bekommen. und jetzt würden wir gerne wissen umwelche art es sich handelt.
Gast schrieb am 2. April 2013
glw. da kennt sich jemand aus, das ist der ps. saulosi, habe sie auch ausprobiert *smile*
800 L Becken zu Verkaufen
Gast schrieb:
1
Leider muß ich umständehalber mein geliebtes 800 l becken verkaufen. am liebsten komplett mit inhalt. das becken ist 1,70 x 0,60 und 0,80 hoch.
Steinkorallen abzugeben
Gast schrieb:
7
Da sich unsere Steinkorallen "Fungia Repanda" sehr vermehren, würde ich gerne einige davon abgeben! Aussehen und Farben siehe Bilder. Wenn Interesse besteht einfach melden! LG GAWE
Gast schrieb am 23. März 2013
Acropora Tischkoralle! Größe 35x25cm aus Platzgründen abzugeben.
Nur für Mitglieder
Hamburgs größte Vivaristikbörse am 17.03.2013
*****_hh schrieb:
1
Am 17.03.2013 startet der Sagittaria e.V. wieder seine große Vivaristikbörse von 14 bis 16.30 Uhr im EKZ Jenfeld. Es geht ein Dank an die fast 1000 Besucher am 13.01.2013. Davon einige hier aus dem Forum.
Nur für Mitglieder
Altwasser im Amazonasbecken
******gor schrieb:
8
Also. aufgrund Rickelmann's Frage, hier die Erklärung bzw meine Erfahrungen ich hab knapp 4 jahr elang das becken als amazonasbecken laufen gehabt, mit wechselnden besatz.
*******use schrieb am 15. März 2013
Nur für Mitglieder
habe ich nur sehr wenig -meist in mittelhartem Wasser. Den meisten bekommt dies nach meiner Erfahrung besser. Für E.
Nur für Mitglieder
Die etwas selteneren Fische...
*****_nw schrieb:
38
Der eine oder andere Aquarianer hat bestimmt auch seltenere oder weniger bekannte Fischarten im Becken.
*******ion schrieb am 6. März 2013
Nur für Mitglieder
mein Pärchen Sturisomas :-) er ist Älter und hat schon 2 seiner Frauen überlebt mit !
300 Liter Panorama Becken
Gast schrieb:
1
Ich verkaufe das komplete Aquarium mit allem Zubehör für 280 Euro!
Tauschbörse!!!!!!!!
Gast schrieb:
254
Um irgendwelche dinge wie z. b. pflanzen, zubehör oder auch nachwuchs anzubieten, aber auch platz für gesuche! P. s:bitte keine gewerblichen verkäufer! Und dann fang ich gleich mal an,: ich suche noch welse! lg eure
**********spaar schrieb am 23. Februar 2013
Nur für Mitglieder
von bekannten hätte ich abzugeben 2 ca 6-7 cm große Krebse und einen ca handflächengroßen Scalar preis iss VB Kreis Giessen & Friedberg auf…
Nur für Mitglieder
Fang den Fisch
*******uth schrieb:
10
Wir haben ein kleines Luxusproblem.
*******uth schrieb am 14. Februar 2013
Nur für Mitglieder
Hier mal eine Erfolgsmeldung: die 'Reuse' funktioniert - es sind zwar mehrere Runden nötig - und man muss auch wieder die 'Falschen' wieder ins…
Dimmbarer T5-Leuchtbalken für Juwel Rio400/450
Gast schrieb:
1
Ich hätte noch einen SMD-Leuchtbalken für ein 150cm Becken mit Aufnahme für Juwel-Aquarien anzubieten. Der Leuchtbalken wurde noch nicht verwendet, ist jedoch schon etwas älter.
Nur für Mitglieder
Froschbiss
**********spaar schrieb:
8
Haben in unserem 300 L Becken Froschbiss drin. und da die sich bei uns recht ordentlich vermehrt wäre was abzugeben Versenden möchte ich die Pflanzen nicht demnach ist uns abholen am liebsten.
*****al7 schrieb am 30. Januar 2013
Nur für Mitglieder
Hi Ihr !
Nur für Mitglieder
Brackwasserbecken
****05 schrieb:
2
Ich spiele derzeit mit dem gedanken ein brackwasserbecken einzurichten,. würde gerne leichtes brack michen für nen palembang. aber eigentlich will ich alles über brackwasser wissen,.
*********on78 schrieb am 29. Dezember 2012
Nur für Mitglieder
lol ok was ich nun von mir gebe wird wohl die Fisch gesundheits Polizei auf die Palme bringen.
Pinnwand
Gast schrieb:
123
Hier findet ihr aktuelle Informationen rund um die Gruppe "Aquarianer".
****70 schrieb am 28. Dezember 2012
Nur für Mitglieder
Hallo, falls ihr noch mehr davon braucht, ich habe momentan glaub an die hundert Kaulquappen von schwimmen... Der erste Nachzuchterfolg mit denen...
Malawisee Firefish
Gast schrieb:
8
Schaut euch das bild mal an wer interesse hat einfach bei mir melden
Gast schrieb am 19. Dezember 2012
klar mich auch. ich habe einen bock firefish der ist super rot durch das futter was ich ihm gebe. ein anderes männchen ist rötlich mit blau.
Deltec-Meerwasser-Aquarium 250l
Gast schrieb:
2
Verkaufe noch ein gebrauchtes Meerwasseraquarium von Deltec komplett mit Technik und Unterschrank. Mit innen liegendem Technikbecken zur einfacheren Handhabung.
Gast schrieb am 17. Dezember 2012
hier nochmal ein Foto
300 L Panoramaaquarium
Gast schrieb:
9
UNterschrfank,Abdeckung usw. Preis VB
*********on78 schrieb am 16. Dezember 2012
Nur für Mitglieder
grummel leider zu weit für mich...danke aber wegen der PLZ sorry hatte nich auf eurem Profil geguggt.
Kampffisch
Gast schrieb:
9
Ich bin jetzt ganz neu hier und habe auch gleich meine erste Frage an euch und hoffe das mir jemand helfen kann. Die Suchfunktion hat mir kein passendes Thema ausgespruckt, sollte es das doch geben bitte ich einen Mod es zu verschieben.
Gast schrieb am 12. Dezember 2012
Danke erstmal vorweg für die vielen, netten Antworte, hat mich total gefreut.
Erlenzapfen im Aquarium garnelen und wasseraufbereitung bio
Gast schrieb:
3
Erlenzapfen Desinfektion, Wasseraufbereitung Nahrungsergänzung für garnelen Erlenzapfen im Aquarium aus bio anbau anplanzungen zur ernte 50st. 5€ 100st. 8€ 200st. 15€ 500 st. 35€ 1000st.
****ab schrieb am 23. Oktober 2012
Nur für Mitglieder
Könnt Ihr bitte mal die Preisliste rausnehmen, wir sind hier doch nicht in der Werbepause. Bitte beachtet doch mal die Forenregeln!
Nur für Mitglieder
Hamburgs größte Vivaristikbörse am 18.11.2012
*****_hh schrieb:
1
Am 18.11.2012 startet der Sagittaria e.V. wieder seine große Vivaristikbörse von 14 bis 16.30 Uhr im EKZ Jenfeld. "Auch im dieses Jahr wieder mit großer Weihnachtsbäckerei" In mehr als 250 Börsenaquarien bieten private Anbieter ihre Nachzuchten an.
Hobby Biotherm Pro Digitaler Temperaturregler für Aquarien
Gast schrieb:
2
Biete hier zum Kauf an Hobby Biotherm Pro Digitaler Temperaturregler für Aquarien Technische Daten Anschlussleistung gesamt max.3000 Watt Anschlussleistung je Steckplatz max.
Gast schrieb am 13. Oktober 2012
noch zu haben?
Anfängerfisch?
Gast schrieb:
43
Ich überlege ja auch wegen Guppys, aber wenn ich so lese dass sie sich so schnell vermehren und züchten möchte ich ja nicht.
Gast schrieb am 12. Oktober 2012
ist wie Traeumer8864 sagt... ein Rezept dafür gibt es auch nicht.
Nur für Mitglieder
Hamburgs größte Vivaristikbörse am 14.10.2012
*****_hh schrieb:
1
Am 14.10.2012 startet der Sagittaria e.V. wieder seine große Vivaristikbörse von 14 bis 16.30 Uhr im EKZ Jenfeld. In mehr als 250 Börsenaquarien bieten private Anbieter ihre Nachzuchten an.
Aqua Discus Tage 2012
Gast schrieb:
2
In Dortmund finden am 29.09.-30-09.2012 zum ersten Mal die "Aqua Discus Tage 2012" an der Galopprennbahn Wambel statt.
Gast schrieb am 27. September 2012
Vom 04.10.-06.10.2012 von 10:00 - 20:00 Uhr finden im Hause Zoo Zajac in Duisburg erstmals die Diskustage statt.
Apfelschnecken
Gast schrieb:
8
Mein 1. Schneckenkokon ist heute geplatzt und es sind gefühlte tausend Apfelschneckenbabys. Wieviele kommen denn so durch und ab wann kann man welche abgebe Danke schon mal für Antwort LG Aiti
Gast schrieb am 9. September 2012
naja erstmal müssen die groß genug werden. die sind so süß mini sehen aber wie richtige kleine Apfelschnecken aus...
Nachwuchs bei den Apfelschnecken
Gast schrieb:
13
Meine Apfelschnecken bekommen Nachwuchs und haben ein Kokon angelegt, es ist noch ganz frisch. wie sehen denn kleine Apfelschnecken aus? LG Aiti
********leve schrieb am 31. August 2012
Nur für Mitglieder
Ich habe die Baybies immer eingesammelt und dann in so 5l Plastikgetränkeflaschen mit Aquarienwasser untergebracht.
Suche
*********nheit schrieb:
1
Unsere marmorpanzerwelse müssen umziehen, daher suchen wir ein kleines becken, möglichst mit alufarbener abdeckung. ganz super wäre es, wenn jemand zufällig ein becken von aquatlantis abzugeben hätte.
Nur für Mitglieder
Schwarmfische und Skalare
***oe schrieb:
12
Mein 300L Becken umfasst aktuell drei Skalarpärchen sowie drei Purpurbarsche und einige Welse. Was mir aber fehlt ist etwas Bewegung im Becken und ich wollte gerne was für das Auge, in Form von Schwarmfischen einsetzen.
*****_nw schrieb am 1. August 2012
Nur für Mitglieder
Aus meiner Erfahrung her hatte ich mit Moos- oder Sumatrabarben keine negativen Erfahrungen.
suche 4-6 Apfelschnecken
Gast schrieb:
1
Ich möchte gerne einige AS in mein 190l Becken setzen. Leider ist es im Moment irgendwie unmöglich in meiner Umgebung Apfelschnecken zu bekommen. Hat jemand von euch welche abzugeben?
Nur für Mitglieder
Malawi-Becken
*********efer schrieb:
17
So, nun ist es passiert. Meine Barsche haben das zeitliche gesegnet - auch wenn es schmerzt, es ist ok. Nun bin ich einmal quer über den Erdball gewandert, von Südamerika nach Afrika.
****70 schrieb am 5. Juli 2012
Nur für Mitglieder
ist geschmackssache, muss nicht sein zumal ich schon des öfteren gehört habe dass Tiere drin stecken bleiben und verenden.
guter fachhandel in der nähe
Gast schrieb:
5
Immer wieder liest man, das leute falsch beraten werden. und fische bei bauhaus obi und co kaufen ist eh nicht der beste tipp daher dachte ich, hier könnte man ne liste eröffnen, in denen jeder seine positive erfahrung tippern kann, damit diese…
******nrw schrieb am 25. Juni 2012
Nur für Mitglieder
Bei uns gibt es einen sehr guten Landen in Viersen. Süchtelner Str. 175 41747 Viersen Sehr gute Beratung und bis jetzt immer Glück gehabt.
Nur für Mitglieder
Was sind das für Barsche?
*********hbaer schrieb:
16
Ich habe glaube ich ein Problem mit meinen beiden Barschen. Ohne mich über Barsche informiert zu haben bin ich vor längerer Zeit mal in ein Zoogeschäft gegangen um mir schöne Fische zuzulegen. Ich hab mich in kleine blaue Barsche verliebt.
*********hbaer schrieb am 21. Juni 2012
Nur für Mitglieder
Ich bin euch allen so dankbar =) wenns beides zebras sind kann ich die ja behalten xD Mehr Pflanzen und Höhlen und dann sollte das klappen oder ?
1
Seite 1
Seite 2
Seite 3
Seite 4
Seite 5
Seite 6
6