Kostenlos anmelden
Login
Menü
Was ist JOYclub?
JOYclub App
Erleben
Dates
Events
Clubs & Co.
Sextreffen
Eintauchen
Mitglieder
Livestreams
Forum
Gruppen
Fotos & Videos
Sexchat
Entdecken
Magazin
Sex Education
Mediathek
Suche
Service
Hilfe & Support
Newsletter
JOYclub Shop
Was ist JOYclub?
Mitglieder
Dates
Events
Sex Education
Fotos & Videos
Livestreams
Forum
Gruppen
Mediathek
mehr
Mediathek
Gruppen
Clubs & Co.
Magazin
Sextreffen
Sexchat
Newsletter
JOYclub Shop
JOYclub App
Suche
Hilfe & Support
Gruppenarchiv
Aquarianer – Gruppen-Forum
Aquarianer
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Süßwasser
Meerwasser
Wirbellose
Forumgalerie
Wasserpflanzen
Aquarium Technik Bereich
Teich
Krankheiten
Hilfebereich
Suche / Biete / Börsen
Gruppenarchiv
Sonstiges
Forum Suche
Fotos
Hauptalbum
Hauptalbum 2
Meerwasser
Diskus
Wirbellose
Kostenlos anmelden
Aquarianer
Freizeit und Gesellschaft
–
223 Mitglieder
Aquarianer
Freizeit und Gesellschaft
–
223 Mitglieder
Kostenlos anmelden
Über uns
Forum
Dates & Events
Fotos
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Süßwasser
Meerwasser
Wirbellose
Forumgalerie
Wasserpflanzen
Aquarium Technik Bereich
Teich
Krankheiten
Hilfebereich
Suche / Biete / Börsen
Gruppenarchiv
Sonstiges
Forum Suche
Gruppenarchiv
Aquarianer Forum
Gruppenarchiv
alles was nicht aktuell ist.
Mehr anzeigen
Rund ums züchten, Fragen, Berichte, Fotos ...
Gast schrieb:
37
Würde gerne mehr erfahren wer und was so gezüchtet wird. oder wenn man fragen hat oder bilder. einfach her damit. LG MJ
Gast schrieb am 14. Mai 2012
lassen sich schwer züchten? Wer hat Erfahrung und kann mir dazu was sagen...?
Nur für Mitglieder
Angebot!!! Marmor Flusskrebse und Guppys
*****urm schrieb:
1
Verkaufe sehr friedliche Marmor Flusskrebse für alle Süßwasseraquarien im Temperaturbereich von 15 - 30 Grad. Die Tiere sind zwischen 2,5 - 3,5 cm groß.
Nur für Mitglieder
Viele Aquariumsachen zu verkaufen
*****l12 schrieb:
1
Herzlich willkommen zu meinen Angeboten. Früher hatte ich eine ziemlich umfangreiche Humerzucht, ie mir sehr viel Freude gemacht hatte. Dann wurde diese aber zu umfangreich und so zog ich mich davon zurück.
Nur für Mitglieder
Was macht ihr wenn ihr Katze im AQ habt?
*********on78 schrieb:
35
Das is nun kein Scherz. Ich hab seit 2 Monaten einen Kater und is ja klar das die AQ´s ihn magisch anziehen er sitzt stundenlang davor und guggt. Nun mein Problem die AQ Abdeckungen sind nich Katersicher. Er bekommt sie auf.
Gast schrieb am 10. April 2012
GGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGG WÜRDE MEIN KATER SO UNVERSCHÄMT AUFMEINER AQUARIUMABDECKUNG " LIEGEN " ICH WÜRD IHM DAS FELL ETWAS ENGER…
Privat
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
**** schrieb am 27. März 2012
Keine Vorschau zum Beitrag verfügbar
Perlhuhnbärblinge abzugeben (Köln)
**********_tour schrieb:
4
Ich habe einige Jungtiere die ich gerne nur an Selbstabholer in Köln abgeben möchte. Es sind verschiedene Größen und beide Geschlechter dabei. Pro Tier möchte ich 50 Cent. Mir ist es wichtig das sie gut unterkommen.
**********_tour schrieb am 25. März 2012
Ach das ist wirklich schade... Ich wünsche euch einen tollen SONN-Tag *sonne*
Nur für Mitglieder
problem mit eheim 2078 - schwache leistung
********_Nbg schrieb:
1
Morgen zusamnen, mein eheim 2078 prof3 - leistet unter voller kraft lt computer gerade mal 350 liter in der std. Eheim ist der fehler unbekannt und ich solle den kompletten kopf einsenden?!?! ist jemandem das problem bekannt?
Nur für Mitglieder
Filter - Osmoseanlage - etc zu verkaufen
********_Nbg schrieb:
3
Hab ja mein Becken die letzten Wochen umgebaut - umgesetzt und somit auch größtenteils neu bestückt. Hab daher aktuell einiges gegen Gebot abzugeben; JBL e1501 Elite 801 Air Pump Rodex Osmose 130 Plus Fluval 303 kompletter Filter aus Nürnberg
******378 schrieb am 31. Januar 2012
Nur für Mitglieder
Hi und ich hoffe dein neustart verleuft genau so gut wie meiner.
Nur für Mitglieder
Anentome helena (Raubturmdeckelschnecke)
****05 schrieb:
2
Hab wieder nen haufen Nachwuchs. Wenn jemand interesse hat, im Münchner Süden würde ich ein paar verschenken. lg Tino
Gast schrieb am 30. Januar 2012
GESTERN FAST EINEN SCHOCK ,> WERDE MIR CA 30 DER helenchen TIERE ZU LEGEN; DAMIT MEIN GROSSES AQUARIUM WIEDER MAL AUFGERÄUMT WIRD MIT DEN…
Nur für Mitglieder
Schokogurami
****05 schrieb:
3
Meine freundin wünscht sich sooooo sehr Schokoguramis. jetzt, weiß jemand noch fische, die man mit ihnen vergesellschaften kann? da sie ja sehr weiches wasser brauchen. ein "bekannter" meinte vielleicht ringelhechtlinge,.
*********ke84 schrieb am 23. Januar 2012
Nur für Mitglieder
halt arten, die das saure wasser genauso mögen wie die guramis... irgendwelche kleinen barben könnten sehr gut passen... boraras brigittae z.b.
Nur für Mitglieder
Vögel und Aquarien,.
****05 schrieb:
12
Wollt mal fragen, ob jemand von euch Vögel hat, in deren Freiflugbereich ein Aquarium steht.
****ab schrieb am 10. Januar 2012
Nur für Mitglieder
Ja, hab es gelesen, bin nur zur Zeit durchs Angeln viel mit Cormoranen in Kontakt bzw.
Nur für Mitglieder
160 Liter Aquarium zu verkaufen
***oe schrieb:
4
Beschreibung 160 Liter Aquarium mit Unterschrank Wir verkaufen aus Platzgründen unser schönes Fadenfisch-Becken. Weitere Bewohner: 1 Netz-Schmerle, 1 Schachbrettschmerle, Otties und red Fire Garnelen.
*********art84 schrieb am 29. Dezember 2011
Nur für Mitglieder
ja das sollten wir dann mal machen ! und der mattenfilter ist doch ne super sache! solange man keine barsche hallten will! dafür ist der zu schwach!
Nur für Mitglieder
120 Liter Becken bzw Bewohner suchen neues Zuhause
*****ila schrieb:
1
Da ich leider umziehen muss, such ich für die Bewohner meines 120 Liter Beckens ein neues Zuhause.
Nur für Mitglieder
Trennwand/glas
****05 schrieb:
7
Hey Leute, hat jemand von euch nen kontakt oder ne idee wo man trennwände für ein aquarium herbekommt? würde mein 120l becken gerne ein bischen unterteilen um mehrere garnelenarten und fischbabys zu halten, ohne dass sie sich vermisschen.
******ila schrieb am 29. November 2011
Nur für Mitglieder
Du kannst die Trennwand locker mit Silicon kleben.
Schmetterlingszwergbuntbarsch
**********_tour schrieb:
3
Ich habe zwei Männchen "übrig" und würde die in gute Hände abgeben. Sie sollen auf jeden Fall mit Weibchen vergesellschaftet werden. Die Tiere sind soweit ich das beurteilen kann gesund und ca 5 Monate alt. Einzeln oder auch beide - je nach Platz.
Gast schrieb am 28. November 2011
DAS DU DEINE TIERE NICHT VERSENDEST FINDE ICH TOP ! MIR IST ES GELUNGEN VON EINEM JUNGEN SKALARPÄRCHEN...
Wie ziehen Fische am Besten um?
Gast schrieb:
11
Wir ziehen im Dezember um. Nun überlegen wir, wie wir das mit den Fischen am Besten machen, damit die vernünftig umziehen können. Wir haben 2 Becken. Zum Glück ist es nicht so weit, da wir im Ort bleiben. Würde mich über Tipps freuen.
Gast schrieb am 22. November 2011
ich habe auch das problem das ein umzug ansteht, allerdings wird das eher erst im frühjahr / sommer 2012 sein.
Nur für Mitglieder
Lieblingsfisch
****die schrieb:
11
Was ist Euer Lieblingsfisch im Meerwassersektor? Grüssle aus Franken
****die schrieb am 19. November 2011
Nur für Mitglieder
Seid gestern ein neuer Bewohner
Nur für Mitglieder
Osmosewasser
****05 schrieb:
8
Hey leute, ich hab leider nicht wirklich viel vernünftiges gefunden zu den thema. kennt sich jemand damit aus? osmosewasser ist doch eigentlich "reines" wasser, also es wurden mineralien und metalle entzogen, richtig?
*******sch schrieb am 15. November 2011
Nur für Mitglieder
Wenn du nicht viel Osmosewasser in der Woche brauchst und es dir wirklich nur um das Kupfer geht, dann reicht dir vielleicht auch schon ein Carbonit…
Nur für Mitglieder
Piranha Becken
**********uy_mv schrieb:
4
Ich möchte ein Piranha Becken einrichten.Zur Verfügung steht ein 600 l Becken. Hat jemand von euch mit diesen Fischen Erfahrung? Wäre dankbar über Infos wieviel Piranhas ins Becken dürfen und ob zusätzlicher Besatz mit Welsen möglich ist
Gast schrieb am 13. November 2011
gefährlich is das eigentlich nur wenn sie brut haben .
Libellenlarve
Gast schrieb:
15
Ich wollte euch mal erzählen was mir vor ein paar monaten passiert ist.
*********on78 schrieb am 6. November 2011
Nur für Mitglieder
War eine von 10... Neueinrichtung meines 180ers und neue Pflanzen aus Shaghai. Hab sie fliegen lassen im Sommer. War glaub ich vor 2Jahren.
Regenbogenfische
Gast schrieb:
6
Hat hier jemand von euch regenbogenfische? und wenn ja, welche? das aquageschäft meines vertrauens hat mir gesagt das man von den regenbogenfischen auch verschiedene arten zusammen halten kann, da diese alle dieselbe sprache sprechen.
Gast schrieb am 4. November 2011
leo
Nur für Mitglieder
Betta Splendens
****is schrieb:
10
Da ich ein entsprechendes Thema nicht gefunden habe, frage ich in einem Neuen. Nachdem mein Betta Splendens Männchen einen friedlichen Alterstod gestorben ist, habe ich mir ein neues zugelegt.
*****_nw schrieb am 28. Oktober 2011
Nur für Mitglieder
Viel Glück!
Nur für Mitglieder
wir verkaufe einen Aquarium Würfel
*****urm schrieb:
3
Der Würfel ist 2 Jahre alt hat die masse 50x50x50 mit Beleuchtung und weißen Deckel und Umrandung.
*****ssw schrieb am 7. Oktober 2011
Hallo. Wir haben ein Aqua-Medic-Aquarium von 280l zu verkaufen. Aus Zeitlichen Gründn können wir es nicht mehr pflegen.
Nur für Mitglieder
MP Scubaline 460 Aquarium Kombination
********tung schrieb:
1
Wir verkaufen unser geliebtes Aquarium, mit allem Zubehör. Leider haben wir nicht genug Zeit um uns 100% um diese kleine Welt zu kümmern. Seit letzten Jahr im März läuft das Aquarium und ist mit Malawis besetzt.
Schmieralgen!!!
Gast schrieb:
8
Ich hab ein Problem mit Übermäßiger Bildung von Cyanobakterien, die roten.Der ganze Boden und teile des Riffs sind überzogen.Absaugen hilft nichst ist in stunden wieder da.Hab schon Beutel mit Phosphatabsorber und Silicarbon drin.
Gast schrieb am 17. August 2011
ok, das erklärt schon einiges.
Nur für Mitglieder
Was tun, wenn der Aquariumdeckel kaputt ist?
*****ila schrieb:
20
Ich hab folgendes Problem: Mein 120 Liter Becken war ja schon alt als ich es bekommen hab und nun scheint es so als wär der Schalter vom Licht defekt oder auch der Trafo? Zumindest fällt das Licht ab und an mal aus.
Gast schrieb am 17. August 2011
Die Empfehlung liegt bei 120 LEDs pro Meter und drei Streifen 1x RGB 1x kaltweiß 1x warmweiß je nachdem wieviel Licht man benötigt kann man mit 2x…
Nur für Mitglieder
540 Liter Aquarium mit Unterschrank zu verkaufen
***oe schrieb:
1
Beschreibung 540 Liter Aquarium mit Unterschrank Möchte jemand ein wunderschönes 540l Aquarium kaufen? Es ist 1,50cm x 60cm x 60cm. Wir wollen es abgeben, da wir uns ein größeres Aquarium zugelegt haben.
Nur für Mitglieder
Feuermaulbuntbarsch-Pärchen zu verkaufen
***oe schrieb:
3
Da ich meine Aquarien umgebaut habe, ist nun mein Zuchpaar der Mekis zu einem Preis von 15€/Paar bei Abholung abugeben.
***oe schrieb am 8. August 2011
Nur für Mitglieder
@**ds: Fische sind verkauft, Fred kann geschlossen werden, *danke*
Purpurbuntbarsche m/w?
Gast schrieb:
9
Wir haben von einem Arbeitskollegen Purpurbuntbarsche bekommen, als die noch recht klein waren. Nun fragen wir uns, woran man erkennen kann, ob die Barsche m oder w sind. Könnt ihr mir da helfen?
Gast schrieb am 8. August 2011
war nicht böse gemeint! und wenn es einem vom fachhändler so gesagt wird sollte man ja eigentlich auch denken das es stimmt *zwinker* lg
Nur für Mitglieder
größeres Aquarium
**********unsch schrieb:
17
Ich hab. Ich hab ein 54 l Becken. Die Lust hat mich gepackt und ich hab mir gerade ein tolles 200l Becken bei ebay ersteigert. Ich weiß das man die Becken eigentlich einfahren muß.
**********unsch schrieb am 22. Juli 2011
Nur für Mitglieder
@******ter: Vielen Dank für die Mühe *blumenschenk* das Wunschweibchen
Eiablage entdeckt, was nun?
Gast schrieb:
39
Heute abend war es so weit, wir fragten uns, was nur unsere braunen Ancitrusse machen, sie haben sich in letzter Zeit sehr rar gemacht.
**********unsch schrieb am 7. Juli 2011
Nur für Mitglieder
ich hab das Schiff jetzt erstmal rausgenommen. Die anderen beiden Höhlen hatten sie ja bis jetzt nicht interessiert *zwinker*.
Nur für Mitglieder
Was ist das?
*******aar schrieb:
4
Haben wieder mal etwas Interessantes im Aqarium. Eine Art gelben Schwamm. Kanns uns jemand sagen, was das ist? lg s&p
*******aar schrieb am 4. Juli 2011
Nur für Mitglieder
Ja, das dürfte er sein. Danke für die Info!
Nur für Mitglieder
Brackwasser
********lack schrieb:
23
Wir wollten mal in die runde fragen, ob jemand erfahrung mit brackwasser und Arius seemani hat, über antworten würden wir uns sehr freuen. lg aus regensburg c+v Ps:hier ein bild von unserem 2 meter becken 1000 liter
Gast schrieb am 25. Mai 2011
Wollte ja nur sicher gehen. Vor allem auch bei dem Hintergrund des Salzes auf der Scheibe. Ist es nun Salz oder Kalk?
Nur für Mitglieder
Goldringelgrundel - Brackwasser wie halten?
*********on78 schrieb:
11
Ich habe 6 Goldringelgrundel - Brachygobius xanthozona, wie ich daszu gekommen bin BITTE FRAGT NICHT! Da ich weiß das die Tiere Brackwasser bevorzugen habe ich da ich nur 3 SüßwasserAQ habe das eine 25L als zwischenstation eingerichtet.
*********on78 schrieb am 24. Mai 2011
Nur für Mitglieder
danke für deine Hilfe... also wegen dem bissl wasser kaufe ich immer Meersalz OHNE Zusätze beim EDEKA.
Nur für Mitglieder
Apfelschnecken
**********unsch schrieb:
3
Ich hab ja jetzt seit ca. 1 1/2 Monaten ein 60l Aquarium. Meine Apfelschnecken haben jetzt das erste Eipaket unter die Abdeckung geheftet. Ich bin natürlich sehr gespannt, wie sie sich weiterentwickeln.
**********unsch schrieb am 15. Mai 2011
Nur für Mitglieder
*haumichwech* bei einem 600l becken hät ich auch nichts dagegen. Ich find die auch einfach klasse. Wie sie so in dem Becken dahin gleiten *top*.
Wasserwechsel
Gast schrieb:
28
Ich habe kein dementsprechendes Thema gefunden, falls es doch doppelt ist, bitte ich es zu entschuldigen und zu verschieben.
****a31 schrieb am 8. Mai 2011
Nur für Mitglieder
Da mein Männe ein 450 Liter Becken hat, und wir vor vier Jahren gebaut haben, haben wir beim Hausbau gleich nen Abfluß neben dem Becken hineingeplant.
Nur für Mitglieder
Lebendfutter
*******a77 schrieb:
20
Ich war heute auf einer Fischbörse und brachte mir eine riesen Portion Wasserflöhe als Leckerbissen und evtl als Zuchtansatz mit nach Hause. Wer von Euch züchtet welche und kann Tips zur Wasserflohzucht geben? Geht jemand von Euch auch tümpeln?
Gast schrieb am 5. Mai 2011
für die komplimente werde versuchen meine segelkärpflinge fest zu halten, wobei die sich so agil bewegen, das es kein leichtes ist ...
verkaufe 320lt becken
Gast schrieb:
3
Komplet mit allen fischen und zubehör Meinen fischen geht es sehr gut, keine krankheiten und keine algen leider sind die scheiben sehr zerkratzt die man aber im befüllten zustand nicht sieht das becken ist sehr gut eingefahren und läuft schon seit 4…
Gast schrieb am 2. Mai 2011
ich denk den preis nimmt euch auch noch wunder 600.-sFr ... noch verhandelbar
Eine kurze Frage - Guppys
Gast schrieb:
18
Ich bin ja noch keine erfahrene Aquarianerin, deswegen brauche ich eure Hilfe. Ich hab ein 54l Becken, ein Wels und einige Guppys.
Gast schrieb am 27. April 2011
... ich bin auch von der antennen plage heigesucht worden... dh.
Aquarium 600l komplett Set zu Verkaufen!!
Gast schrieb:
9
Aquarium ca. 600l komplett Set mit Pumpe und Inhalt Maße: L 150cm/ T 60cm/ H 60cm Hallo ihr Lieben, Wir verkaufen unser schönes Aquarium weil wir leider keinen Platz mehr dazu haben. Wir möchten es mit Fischen, Steinen, Pflanzen und Kies verkaufen.
Gast schrieb am 27. April 2011
...noch immer! Hat keiner Interesse an dem tollen Aquarium? Bitte einfach melden
Traumhaftes Meerwasser - Aquarium
Gast schrieb:
1
Verkaufe meine Aquarium samt Schrank. NAGELNEU! Sondermass, B x T x H = 900x800x700 mit Überlauf u. 2 Bohrungen. Mit passendem Unterschrank in Ahorn. Gesammthöhe ca. 1430mm Rundherum 6 Türen.
Garnelen
Gast schrieb:
7
Ich bin Markus aus dem schönen Baden-Württemberg. Da ich selbst einer der vielen Garnelenzüchter im Ländle bin, mach ich hier einfach mal einen Thread in Sachen Garnelen auf.
*********n2010 schrieb am 5. März 2011
Nur für Mitglieder
Guten Morgen, meine Tochter (9) platzt vor Stoltz, sie hat eine schwangere RedFire Garnele.
Nur für Mitglieder
Neueinsteiger Meerwasser
****ous schrieb:
4
Da ich schon seit einigen Jahren Süsswasseraquarien betreibe, und immer auch sehr fasziniert bei jeder Gelegenheit vor den wunderschönen Meerwasserbecken stehe, die faszinierend, inspirierend und vielfach zum träumen einladen, wollt ich mal ein…
*****480 schrieb am 26. Februar 2011
Nur für Mitglieder
Hallo, wir zählen uns selber auch zu den Anfängern, haben zwar ein fast fertiges Becken ...
Wer hat ein Malawibecken ?
Gast schrieb:
68
Viele scheinen hier Diskus oder normale Gesellschaftsbecken zu haben, daher mache ich nun mal den Anfang und stelle mal mein Becken vor, vielleicht gibt es ja dann auch noch welche die ein Malawibecken haben oder es sich viell.
****a31 schrieb am 16. Februar 2011
Nur für Mitglieder
Hallöchen, mein Männe hat ein 450l Malawibecken...
112 L Becken in München abzugeben
Gast schrieb:
4
Da ich demnächst umziehen werde, habe ich mich entschlossen mein 112 L Becken abzugeben. Es ist nur noch mit Fisch Restbestand besetzt, da ich mir schon länger überlegt habe, das Becken abzugeben. Also 1 Ancinstrusweibchen ca. 10 Zebrabärblinge tw.
Gast schrieb am 6. Februar 2011
fast hätte ich die paar Fünfgürtelbarben vergessen die auch noch da sind
Traumhaftes Meerwasser - Aquarium
Gast schrieb:
1
Verkaufe meine Aquarium samt Schrank. NAGELNEU! Sondermass, B x T x H = 900x800x700 mit Überlauf u. 2 Bohrungen. Mit passendem Unterschrank in Ahorn. Gesammthöhe ca. 1430mm Rundherum 6 Türen.
Nur für Mitglieder
Kennt sich jemand mit Triops aus?
****05 schrieb:
6
Ich hab mir in meinem, immer noch vorhandenen, jugendlichen leichtsinn von KOSMOS einen experimentierkasten gekauft. eben diesen jenen welchen mit den Triops Urzeitkrebsen. sind auch schon echt groß und toll zu beobachten,.
*******iel schrieb am 26. Januar 2011
Nur für Mitglieder
Hi Tino und Co, danke dir für deine Schilderung - ich nehme mir auch vor, es nochmals zu versuchen - allerdings warte ich noch ein paar Wochen, bis…
Was gezüchtet wird
Gast schrieb:
5
Huhu. Da wir seid geraumer Zeit von den Fischen auf unsere Nelchen umgestiegen sind, haben wir mometan Red Fire Zwerggarnelen Grüne Zwerggarnelen Crystal Red Red Bee seid neustem Redwine Bees und Endler Guppys.
Gast schrieb am 12. Januar 2011
wow - da warten wir gierig drauf sie zu sehen
Auf der Suche nach dem Einzelgänger
Gast schrieb:
13
Wenn man durch das Internet streift stolpert man immer wieder über Fragen wie, "Ich suche für mein Aquarium noch einen Einzelgänger, kann mir jemand einen empfehlen?". Diese Frage darf natürlich auch hier nicht fehlen. :-) Wie soll er sein?
*****_nw schrieb am 3. Januar 2011
Nur für Mitglieder
Teilweise richtig was gesagt wurde. Grade weil man männliche Kampffische einzeln halten soll kann man sie aus meiner Sicht und Erfahrung gut nehmen.
Nur für Mitglieder
antennenwelszucht
****05 schrieb:
3
Ich hab zwei schleierschwanzantennenwels weibchen und das selbe als männchen und weibchen in der albinoform. jetzt wüsst ich gerne was ich unterstützendes dazu tun könnte das die sich vielleicht etwas näher kommen würden.
Gast schrieb am 20. Dezember 2010
Um die Regenzeit zu simulieren, müßten auch die Werte pH und KH etwas gesenkt werden, Regenwasser ist ein weiches Wasser.
1
Seite 1
Seite 2
Seite 3
Seite 4
Seite 5
Seite 6
6