Kostenlos anmelden
Login
Menü
Was ist JOYclub?
JOYclub App
Erleben
Dates
Events
Clubs & Co.
Sextreffen
Eintauchen
Mitglieder
Livestreams
Forum
Gruppen
Fotos & Videos
Sexchat
Entdecken
Magazin
Sex Education
Mediathek
Suche
Service
Hilfe & Support
Newsletter
JOYclub Shop
Was ist JOYclub?
Mitglieder
Dates
Events
Sex Education
Fotos & Videos
Livestreams
Forum
Gruppen
Mediathek
mehr
Mediathek
Gruppen
Clubs & Co.
Magazin
Sextreffen
Sexchat
Newsletter
JOYclub Shop
JOYclub App
Suche
Hilfe & Support
Gruppenarchiv
Aquarianer – Gruppen-Forum
Aquarianer
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Süßwasser
Meerwasser
Wirbellose
Forumgalerie
Wasserpflanzen
Aquarium Technik Bereich
Teich
Krankheiten
Hilfebereich
Suche / Biete / Börsen
Gruppenarchiv
Sonstiges
Forum Suche
Fotos
Hauptalbum
Hauptalbum 2
Meerwasser
Diskus
Wirbellose
Kostenlos anmelden
Aquarianer
Freizeit und Gesellschaft
–
223 Mitglieder
Aquarianer
Freizeit und Gesellschaft
–
223 Mitglieder
Kostenlos anmelden
Über uns
Forum
Dates & Events
Fotos
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Süßwasser
Meerwasser
Wirbellose
Forumgalerie
Wasserpflanzen
Aquarium Technik Bereich
Teich
Krankheiten
Hilfebereich
Suche / Biete / Börsen
Gruppenarchiv
Sonstiges
Forum Suche
Gruppenarchiv
Aquarianer Forum
Gruppenarchiv
alles was nicht aktuell ist.
Mehr anzeigen
Hilflos mit Algenproblem!
Gast schrieb:
23
Ich habe seit ca. 6 Monaten ein Gesellschaftbecken am laufen. Das Becken hat die grösse von 180x60x50 und ist besetzt mit Schwertträgern, Siamesischen Algenfressern, Mollys, Prachtschmerlen und Antennenwelsen.
Gast schrieb am 20. Dezember 2010
Folgenden Beitrag fand ich in einem anderen Forum.
Nur für Mitglieder
Besatz Gesellschaftsbecken
***oe schrieb:
13
Nach meinem Umzug, habe ich mein großes und das kleine Becken neu gemacht. Nun will ich im kleinen Becken versuchen das die Mekis sich vermehren, habe dort aus eigener Zucht 1 M und 2 weibchen, so wie ein fremdes Weibchen.
*****ila schrieb am 29. November 2010
Nur für Mitglieder
Ich nutz jetz mal den Thread auch mal für mich^^ Bei mir is grad ein 260 Literbecken am einlaufen und wartet nur noch auf die Fische...
Nur für Mitglieder
Eheim professionel 2 Ersatzteile abzugeben
****05 schrieb:
8
Ich hab meinen eheim professional 2 geschrottet und würde ihn zum ausschlachten abgeben,. wenn jemand eben ersatzteile braucht und filtermatten. das ganze währe in münchen zu abhohlen,. lg tino
****05 schrieb am 25. November 2010
Nur für Mitglieder
sorry denen die teile wollten, aber ich habe ihn jetzt doch im ganzen losgebracht und sogar noch geld bekommen *ggg*
Nur für Mitglieder
vergesellschaftung verschiedener zwergbarsche im 200l?
****05 schrieb:
8
Ich hab momentan ein fast leeres 200l becken,. 1x tetraodon biocellatus 3xroter antennenwels ich würde gerne ein gemischtes gesellschaftsbecken mit salmler und eben verschiedenen zwergbuntbarschen machen.
**********le_by schrieb am 20. November 2010
Nur für Mitglieder
brauchst ja nur auf dem bild einen doppelklick machen, dann ist es ein bisschen größer *zwinker*
Nur für Mitglieder
Neue Krabbe
*******aar schrieb:
17
Hmm, und schon wieder entdeckten wir ein gar nicht scheues Wesen in unserem inzwischen deutlich größerem Aquarium. Hat jemand eine Ahnung, was das ist und ob es gefährlich für die Mitlebewesen ist? lg s&p
*****_nw schrieb am 27. Oktober 2010
Nur für Mitglieder
der Bruder der ersten ? *smile* LG Moehre
Nur für Mitglieder
Barschbabys
**********le_by schrieb:
5
Wir haben ein 200l becken mit verschiedenen buntbarschen drinnen. alles gut und schön. nach einem massivem algenproblem hatten wir beschlossen, das aquarium aufzulösen. na jetzt zu unserem wunderschönen problem wir haben seit vorgestern barschbabys.
**********le_by schrieb am 17. Oktober 2010
Nur für Mitglieder
ok, also das mit dem 3 mal füttern (miniportion) wurde mir auch schon gesagt.
Veranstalltungshinweise
Gast schrieb:
8
Hier ist der Platz um andere auf gute und sinnvolle Veranstaltungen hinzuweisen. Zum Beispiel: - Tauschbörsen - Vorträge - Treffen - Messen - usw. Einfach alles was so mit mit und rund ums Aquarium läuft.
Gast schrieb am 16. Oktober 2010
hallo, in 52072 siegen in der eiserfelder straße 196! mit internationaler Betta bewertungsschow!
Wer kann helfen!
Gast schrieb:
11
Ich bin von einem Gesellschaftsbecken auf ein Malawibecken umgestiegen. Ich habe einen, meiner Meinung nach sehr guten Fachhandel mit eingentlich Kompetenten Verkäufern. Aber ich glaube diesmal haben sie mich übers Ohr gehauen.
****70 schrieb am 14. Oktober 2010
Nur für Mitglieder
Malawis *g* Wenn ihr wirklich mal fachlichen fundierten Rat zu Malawis braucht kann ich euch aus eigener sehr guter Erfahrung folgendes Forum…
Wandaquarium - Erfahrungsaustausch
Gast schrieb:
5
Hat jemand Erfahrungen mit Wandquarien? Speziell vielleicht sogar mit der Aquawall? Welche Fische habt Ihr eingesetzt? Welche Deko? Welche Pflanzen? Läuft das Aquarium so problemlos, wie die Werbung es verspricht? Kein Wasserwechsel etc.
*********ke84 schrieb am 14. Oktober 2010
Nur für Mitglieder
die nano-Cubes an sich darf man nicht verteufeln... die Versionen zwischen 10 und 30 Liter haben sehr wohl eine Daseinsberechtigung.
Nur für Mitglieder
Suche Barsche
*********efer schrieb:
4
Nun ist es endlich soweit, der Umzug ist quasi über sie Bühne gegangen. Nur noch das Becken steht in der alten Wohnung und soll am WE in Angriff genommen werden. Nun zu meiner Bitte.
*******vid schrieb am 13. Oktober 2010
Nur für Mitglieder
Mit meinen Orangesaumbuntbarschen war es genauso. Ich hatte sie über 10 Jahre, ein Kerl und zwei Mädels.
Spiel A-Z der Aquarienbewohner!
Gast schrieb:
179
Dachte mir um ein wenig Stimmung in die Gruppe zu bringen könnten wir ja mal was spielen. Also ist mir das mit dem A-Z eingefallen. Da ich mir sicher bin das es für jeden Buchstaben einen Fisch oder sonstiges gibt.
*********_2015 schrieb am 1. Oktober 2010
Nur für Mitglieder
Juwelen-Regenbogenfisch (Melanotaenia trifasciata)
Nur für Mitglieder
Oskars_Pfauenaugen Rote zeichnung
**********uy_mv schrieb:
5
Hat jemand Erfahrungen mit rot gezeichneten Pfauenaugen?Habe schon mehrfach versucht welche zu bekommen, aber die Realität war so das die Fotos mehr versprachen als dann die Wirklichkeit war.Züchtet jemand diese Variante?
*********_2015 schrieb am 28. September 2010
Nur für Mitglieder
.diese hier. das sind meine. und die nennt man eigentlich die roten oskars.
240l Becken abzugeben in Berlin
Gast schrieb:
1
Komplettes 240l Becken mit viel Zubehör abzugeben. Preis Verhandlungssache. Eheim Aussenfilter, schwarze Abdeckung, Suerstoffgeräte, Heizstab, Dekosteine und vieles mehr. Bei Interesse meldet euch bei uns. liebgrüßend: die lazycurieusums
Suche 400 - 500 Lieter Becken im Raum Hamburg...
Gast schrieb:
1
Ich such zur Erweiterung meines Hobbys ein 400 - 500 Lieter Becken am besten mit Lichtleiste und Deckel. Wer noch ein "heiles" abzugeben hat kann sich ja bei mir melden. LG Matze
Hilfe bei der Umstellung des Bodengrundes
Gast schrieb:
8
Nun habe ich soviel gelesen und bin total verunsichert. Ich will mein 250 ltr. Becken von einem Gemeinschaftsbecken auf ein Malawibecken umstellen. Als Bodengrund möchte ich von Kies aus Sand umsteigen.
*********ke84 schrieb am 31. August 2010
Nur für Mitglieder
die tumdeckler helfen aber nicht beim mulmabbau...
Hilfe ich habe einen Rochen
Gast schrieb:
25
Nunja ich habe ein kleines Problem: Ich habe heute einen kleinen Rochen ca 13cm von meinen Eltern geschenkt bekommen und kenne mich leider nicht richtig mit diesen Tieren aus.
Gast schrieb am 9. August 2010
Rochen brauchen ein minstesten 3m becken ... und ganzfeiner sand. im forum von aquarium.ch hats einige rochen halter ...
Nur für Mitglieder
Suche Guppys u Malawiseebuntbarsche
*********art84 schrieb:
16
Suche Guppys u Malawis im Raum Bielefeld! Da mein Besatz die Hitzewelle nicht überlebt hat, brauche ich jetzt neue Fische! Und die Guppys benötige ich als Lebendfutter! Wer von euch kann mir da helfen? VHB bitte per CM! Liebe Grüße Herr Love
Gast schrieb am 7. August 2010
hollo, weiß jemand wo man solche fische bekommt oder hat jemand solche ? diese hong kong guppis sollen sehr groß sein ! freuen uns über infos.
Nur für Mitglieder
Metallpanzerwelse in 31582 Nienburg
*********rger schrieb:
2
Mojn, Wir haben ca. 2,5 Monate alte Metallpanzerwelse abzugeben. Kein Versand, nur Abholung.
*********rger schrieb am 21. Juli 2010
Nur für Mitglieder
...leider hab ich die Kontaktdaten von dem Paar das sich dafür interessiert hat verbaselt, wäre nett wenn ihr euch nochmal meldet. LG, TheNienburg(er)
Nur für Mitglieder
Tote Babywelse im Filter
********nful schrieb:
13
Ich bin die Julia :) Ich habe ein 180 Liter - Becken, das vollkommen super läuft, alle Fische sind glücklich und kerngesund. Meine Antennenwelse vermehren sich sogar fleißig.
*****607 schrieb am 4. Juni 2010
Hallo Julia Ich würde Dir empfehlen das Ansaugrohr durch einen Vorfilter zu ersetzen, ich habe auch kleine Antennenwelse und habe bei meinem Filter…
Nur für Mitglieder
Krebsproblem?
*******aar schrieb:
15
Kürzlich sahen wir in unserem Aquarium einen nie gekauften, haarigen Krebs, der so gut wie nie sichtbar ist, sondern irgendwo im Lebengestein lebt. Nun haben wir mal gehört, dass solche Tiere u. U. das Aquarium zerstören können.
*******aar schrieb am 1. Juni 2010
Nur für Mitglieder
Lieber Moehrengemuese, danke sehr! Ja das ist es! Nicht so schlimm, wie es aussieht offensichtlich.
200 L Becken abzugeben
********paar schrieb:
3
Wir haben ein 200 L Becken mit Unterschrank günstig abzugeben, da wir uns ein grösseres zugelegt haben, bzw in Eigenbau erstellt haben. Das Becken ist 2 Jahre alt und topp in Schuss. Leider brauchten wir die Beleuchtung, daher fehlt diese.
********paar schrieb am 23. Mai 2010
Hallo. da es ohne Licht ist, dachten wir an 80 Euro, wie gesagt, es fehlt das Licht. *g*
Nur für Mitglieder
Das Alternative Aquarium
**dG schrieb:
22
Man liest immer mal wieder von natürlichen Mitteln wie man Wasserqualität, Medizin etc. ergänzen bis hin zu ersetzten kann. Am Anfang fallen mir da mal Moosbälle ein.
*****_nw schrieb am 10. Mai 2010
Nur für Mitglieder
@*****y41 Ich habe meinen Bambus vom Zoohändler, der hat sich einen kompletten Seecontainer kommen lassen bzw selbst importiert.
Fotos vom Zoo oder der gleichen!
Gast schrieb:
17
Waren heute in Schönbrunn und waren auch bei den Aquarien und da es ein paar gute Fotos geworden sind dachte ich mir die sollte ich euch nicht vorenthalten.
********chen schrieb am 6. Mai 2010
Nur für Mitglieder
so...
Nur für Mitglieder
Tipps&Tricks
********lack schrieb:
1
Hier nun ein tipp von mir um sich die anschaffung einer sehr teueren Co2 Flasche zu sparen. nehmt doch einfach einen alten oder neuen oder tüv abgelaufenen co2 Feuerlöscher da hast du das selbe drinn und auch gleich noch 2 oder 6 kg flaschen.
Nur für Mitglieder
Zwergfadenfische
*****_67 schrieb:
5
Ich meine mich zwar zu erinnern, dass ich zu diesem Thema hier schonmal was gelesen habe finde es aber leider nicht mehr. Ich habe in meinem 200l Becken, neben 8 Rotkopfsalmmlern, 15 Neons, 3 Ancistrusse, 5 Dornaugen und ca.
*****_nw schrieb am 22. März 2010
Nur für Mitglieder
Zwar sind die Beiträge hier schon älter, aber trotzdem: Mit ZFF habe ich auch leider negativste Erfahrungen gemacht.
Online Shop
Gast schrieb:
21
Ich würde gern mal wissen ob ihr Online fürs Aquarium einkauft oder doch lieber in den laden um die ecke geht. Und wenn Online was kauft ihr da so? Ich selber kaufe immer Wasseraufbereiter und Dünger online. Gruß Micha
**********ken01 schrieb am 26. Februar 2010
Nur für Mitglieder
dazu muss ich sagen: ersten geh ich nicht zum Kleinen Einzelhändler lauschen sondern nur zu "Ketten" (fressn... oder futt...
Hilfe bei Krankheiten
Gast schrieb:
16
Ich habe in einem anderen Forum einen Diagnosebogen gefunden und gedacht das das doch auch was für uns sein könnte. Einfach bei gewünschter hilfe den Text kopieren, ausfüllen und auf Hilfe warten.
****70 schrieb am 23. Februar 2010
Nur für Mitglieder
bitt nur Jodfreies Kochsalz verwenden...
Nur für Mitglieder
Sauerstoff
**********uy_mv schrieb:
22
Meine Pumpe ist grad komplett ausgefallen und ich bekomme erst Montag Ersatz. Da es ein reines Barschbecken ist, habe ich keine Bepflanzung.
*********efer schrieb am 21. Februar 2010
Nur für Mitglieder
Würde ich jetzt so nicht sagen. Habe vor ein paar Jahren mal Cyrtocara moorii in einem Becken ohne Wasser-Pflanzen gehalten.
Ordnung
Gast schrieb:
6
Ein Hallo in die Gruppe, ich habe heute mal versucht etwas Ordnung in die Gruppe zu bringen. Weiß nicht ob es euch so gefällt oder ob ich was vergessen habe, oder ob ich wieder was löschen soll.
*****966 schrieb am 17. Februar 2010
Nur für Mitglieder
Die neue Ordnung ist voll ok, super übersichtlich. lg Anja & Dirk
Diskuszucht....
Gast schrieb:
10
Habe mir ein Pärchen gekauft und habe jetzt auch Nachwuchs bekommen. Die sind schon so weit das sie ihre Elterntiere anschwimmen, sieht echt süß aus. Kann mir einer noch Tips geben wie man mit den kleinen weiter verfahren soll.
******ila schrieb am 14. Februar 2010
Nur für Mitglieder
Hallo Nellibambam, zunächst solltest du mal kurz erläutern was denn "alles perfekt" bedeutet?
wasserschildkröten
Gast schrieb:
7
Hat jemand schon einmal versucht, eine wasserschildkröte mit "normalen" fischen, sagen wir mal mind. 10 cm größe, zu vergesellschaften? abgesehen von den zusätzlichen haltungsbedingungen wie lampe etc.
*********efer schrieb am 13. Februar 2010
Nur für Mitglieder
Im Becken würde ich das auch nicht machen. Hatten auch schon mal Schildis. Wie o.g. ist das Wasser für Fische nur bedingt ok.
Newsletter - Aquarianer
Gast schrieb:
9
Ich wollte mal in die Runde fragen ob intresse an einen Newsletter da ist. Den wir alle 4 Wochen mal in die runden senden. Denke man kann da gut Messe & Börsen Termine und so allgemeine Infos zu Aquaristik. Gruß Micha
Gast schrieb am 13. Februar 2010
Gute Idee mit dem Newsletter ich bestelle einen für alle 4 Wochen *freu*
2010
Gast schrieb:
9
Wir wünschen allen Gruppenmitgliedern ein frohes und gesundes neues Jahr und mögen all Eure Träume und Wünsche in Erfüllung gehen. LG damicadro _*o.* _*_o.O.* _0.*. o.O. o.* _O. o.0*. o*:.* _$$_$$$$$$$$$$$:. o0:. O* _$$$$_$_$:*:. o:.0 _$$$$$_$_$.
*********se123 schrieb am 3. Januar 2010
Von meiner Seite aus auch noch nachträglich ein gutes neues jahr...lg aus aachen...manfred
Mikroskop
Gast schrieb:
10
Ich würde gern mal wissen ob wir noch mehr Aquarianer unter uns haben die auch ein Mikroskop im Haus haben.
******ila schrieb am 11. Dezember 2009
Nur für Mitglieder
Ja Micha , da haste recht, ist immer wieder schön, wenn alles fit ist, grins, gilt ja für den Menschen ebenso
Nur für Mitglieder
Probleme mit Mulmentfernung
*******iel schrieb:
34
Irgendwie komme ich mit diesen Mulmabsaugegeräten nicht klar und dementsprechend hat sich Mulm angesammelt. Wie kriegt ihr den Mulm aus dem Becken und welches Gerät nutzt ihr hierzu?
*******iel schrieb am 9. Dezember 2009
Nur für Mitglieder
...hab`s geschafft. *stolzbin* ... *walk* ... *yo* ...
Skalare
********paar schrieb:
16
Seit ca 8 Wochen haben wir in unserem Becken Skalare. Kurze Zeit später lag mein kleiner Wels am Boden des Beckens, tod. Einige Tage später der erste Skalar von 5 Stück tod. Wir kauften dann noch 3 Stück dazu.
Gast schrieb am 5. November 2009
Wir wollen uns in nächster Zeit auch noch ein Becken mit Skalaren einrichten...neben unseren Malawibecken wäre das ne Abwechslung.
Plauderecke
Gast schrieb:
117
Wir möchten euch die möglichkeit geben auch einfach nur "Smalltalk" mit einer Tasse zu betreiben. Aus diesem Grund haben wir auch den Bereich "Plauderecke" eröffnet. Wir wünschen euch viel Spaß beim Plaudern und Kaffeetrinken. Lg und
*******rbar schrieb am 2. November 2009
Nur für Mitglieder
Ehrliche Meinung? Also ich würde so ein verkommenes Becken erstmal reinigen und dann gucken was geht.
Nur für Mitglieder
alles ums Aquarium einrichten
**********ch_HH schrieb:
7
Wer kann mir tippts geben zum einrichten eins aquariums? möchte mir ein aquarium einrichten und da wa ich heute mal los und hatte mich erkundigt.
*******1510 schrieb am 25. Oktober 2009
Nur für Mitglieder
Wir verzichten auf lebendgebährende Fische, da die sich auch ziemlich schnell vermehrt haben und als Futter für die anderen wollte ich sie dann doch…
Nur für Mitglieder
Zu grosse Fische oder zu kleine Becken
*****a68 schrieb:
30
Hier vielleicht ein Thema das mir ziemlich am Herzen liegt! Hier gehts um Fische die viel zu oft in zu kleine Becken gesteckt werden. Leider sind die Infos der Zierfischhändler meist spärlich oder falsch, da sie einfach Umsatz machen wollen.
*******1510 schrieb am 25. Oktober 2009
Nur für Mitglieder
Also ein 80l Becken ist doch generell ausreichend für Guppys, die kann man doch schon in einem 54l Becken halten.
Nur für Mitglieder
Hilfe zum Bodenuntergrund Kies/Quarzsand
********u_by schrieb:
32
Wir eröffnen dieses Thema, da wir mal einige Fragen zum Bodenuntergrund haben. Es gibt viele Diskusionen bei Aquarium-Geschäften, wegen der Frage ob Kies oder Quarzsand.
**********ilure schrieb am 21. Oktober 2009
Nur für Mitglieder
Also ich hab als Grund feinen Kies, der 2mm bis 8mm in der Körnung ist, allerdings einer, der für Folienflachdächer (2€/50Kg) ist, weil er schön…
Nur für Mitglieder
An alle homorvollen Aquarianer!
*********es_by schrieb:
7
Ich bräuchte eure volle aufmerksamkeit! ich habe ein becken 2x25l becken in der küche stehen! in einem becken ist ein fisch drinn, deren bezeichnug ich nicht kenne! der fisch kommt mit wenig wasser aus und ist für sein alter noch sehr klein!
*******466 schrieb am 5. Oktober 2009
... dabei handelt es sich um den klassischen "Catfish" ;-)
Selbst gemacht...
Gast schrieb:
12
Da ich mir gerade ein Becken in ein Zuchtbecken für Garnelen umbau hab ich mir gedacht das wäre auch mal ein gutes Thema für alle die schon mal was umgebaut haben oder selbst gebaut haben.
Gast schrieb am 15. September 2009
Also dann: Bei einem Zuckerwasserbecken gibt es für uns nur den HMF.
chearx
Gast schrieb:
9
Ich spiele mit dem gedanken, mir in mein 200 liter gesellschaftsbecken ein bzw. ein paar cherax reinzusetzen. hat jemand von euch erfahrungen mit cheraxarten bzgl. pflanzen, fische etc.?
Gast schrieb am 15. September 2009
Hallo Leute An alle die sich einen Cherax zulegen wollen ein kleiner aber feiner Ratschlag: CHERAX ist nicht gleich CHERAX!
zucht von zwergkrallenfröschen
Gast schrieb:
8
Ich pflege eine 5 köpfige gruppe von zwerkrallenfröschen und versuche bisher vergebens, sie zur vermehrung zu animieren.
**********iboy2 schrieb am 5. September 2009
Nur für Mitglieder
Also bei uns ist regelmäßig was geboten. Unsere Zwergkrallis vermehren sich ständig, habe es auch schon gefilmt.
Das ABC der Aquarianer!
Gast schrieb:
6
Dieser Thread soll die Erfahrungen und Praxistips der Mitglieder zeigen.
*******e66 schrieb am 24. August 2009
Nur für Mitglieder
lasse ich aber nicht dauernd brennen, nur für Notfälle wie z.B. Krankheiten, weil man damit auch viel kaputt machen kann.
Was habt ihr schon alles gezüchtet?
Gast schrieb:
27
Mich würde mal interessieren was ihr schon alles grzüchtet habt und wie der Erfolg oder Niederlage aussah. Vielleicht kann man auch eine kurze Anleitung wie ihr es gemacht habt oder was man auf alle Fälle machen soll.
Gast schrieb am 23. August 2009
ja das stimmt, aber die hoffnung stirbt zuletzt. *gg* lg
Frage an die Züchter wegen einem Filter.
Gast schrieb:
10
Will mir heuer oder nächstes Jahr eine Zuchtanlege bauen, keine recht große aber denn noch mit ein paar Becken in einem Raum. Möchte da drinnen dann Garnelen vielleicht L46 und Barscharten züchten. ist jetzt welcher Filter wäre gut geeignet?
Gast schrieb am 19. Juli 2009
ganz nach einer Membranpumpe aus und ist fürs Aquarium eine der besten Lösungen wenn auch eine mit Verschleisserscheinungen.
Privat
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
********* schrieb am 8. Juli 2009
Nur für Mitglieder
Keine Vorschau zum Beitrag verfügbar
plexiglasaquarium
Gast schrieb:
12
Gestern habe ich, da ich ja ein größeres aquarium suche, bei ebay ein plexiglasaquarium gefunden?! so wie ich bisher erfahren habe, sind diese leich kratzanfälliger, aber dafür wesentlich leichter als glasaquarien.
Gast schrieb am 6. Juli 2009
... bis jetzt 2 so Plexiglas Aquarien ( Biorb ) gekauft. Ein 15Liter & 30 Liter und bin sehr zu Frieden damit !
Obst und Gemüse ins AQ?
Gast schrieb:
16
Ihr kennt sicher die Werbung aus dem Fernseher, wo ein Goldfisch in seinem runden SadoMaso-AQ rumschwimmt, nach einer Flasche Mineralwasser winselt, die auf dem Tisch steht. und durch seine Schwimmbewegung sich dieser immer mehr nähert. also.
Gast schrieb am 19. Juni 2009
füttere meinen Ancistrus salatgurken,das mögen sie sehr.
1
Seite 1
Seite 2
Seite 3
Seite 4
Seite 5
Seite 6
6