Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Aquarium Gay Sauna
20 Mitglieder
zum Thema
Wer von euch ist denn überhaupt an Kritik interessiert?33
Über Geschmack lässt sich ja nun mal nicht streiten, sehr wohl aber…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aquascaping

**********r2014 Paar
665 Beiträge
Themenersteller 
Aquascaping
So heute wird das neue Becken geholt und wir wollen uns dabei mit Aquascaping befassen. Allerdings haben wir was das angeht so gar keine Erfahrungen und wollten mal wissen ob hier jemand nützliche Tips und Tricks für uns hat. Z.B. wie man kleine Pflanzen und Moos am besten auf Holz oder Steinen befestigt.

Ansonsten würden wir hier auch gerne in den nächsten Wochen immer wieder Bilder und Ergebnisse unserer Arbeit posten und hoffen dabei natürlich auf nette Kommentare und gute Kritik.

Liebe Grüße das Friesenpaar2014
***_O Paar
2.083 Beiträge
gerade selbst getestet.....
und für gut befunden, Netzstümpfe passend zuschneiden, Moos drunter legen und dann mit Sehne die Enden zuknoten.
*******uth Paar
224 Beiträge
sekundenkleber !
Hi,

ich hatte hier mal einen Thread mit Sekundenkleber aufgemacht - und dabei folgendes gelernt (und auch schon ausporbiert ... !!!)

Man nehme einen Sekundenkleber auf Cyanoacrylat-Basis (dürften die meisten sein)
Gummihandschuhe anziehen (sonst kleben die Finger fest)
mit einem Tropfen von dem Kleber halten Moose, Javafarn oder andere Aufsitzerpflanzen am Dekomaterial, aber wirklich nur tropfenweise verwenden.

Habe das mal auf sehr glatten Kieseln mit diversen Moosen ausprobiert - hat super geklappt - nur haben meine Antennenwelse das Moos schon wieder abgeschrabbelt - und leben alle noch.

Wenn das Zeug ausgehärtet ist (geht auch unter Wasser) verursacht es keine Probleme im Becken ... zumindest bei mir nicht

Alternative: Grüner oder Schwarzer Bindfaden - das löst sich aber mit der ZEit ...

South
von East & South
*********_wish Mann
319 Beiträge
nun.....
easy going...
Blumenbindedraht...(nicht Kupfer)
oder einfach eine dünne Angelschnur 0.12 das langt..

Grüße

M Y W
**********r2014 Paar
665 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die Tipps, hatte auch schon an Angelschnur gedacht. Eine Idee ist auch einen großen Stein frei schwebend im Becken zu haben, aber jetzt muss es erstmal gereinigt werden.
**********r2014 Paar
665 Beiträge
Themenersteller 
Hier mal ein Bild unserer neuen Errungenschaft. 240 Liter Becken mit allem drum und dran, naja mal schauen was wir von der Technik übernehmen und was wir erneuern.
*********_wish Mann
319 Beiträge
na ...
das mit dem schwebenden steinen lasst mal lieber....
bumm peng bruch...und 200 Liter wisch auf...
*zwinker*
grüße
M Y W
**********r2014 Paar
665 Beiträge
Themenersteller 
Das kriege ich schon hin. *g* Nur blöd das die 3D Rückwand so fest verklebt ist, hätte sie lieber ab gemacht.
*********_wish Mann
319 Beiträge
dann
aber eine angelschnur mit min 1,00 und die alle viertel jahr spätestens tauschen...
sonst wars das mit dem vergnügen...
oder ne gute Hausratversicherung abschließen *zwinker*
gutes gelingen beim experimentieren..
grüße
m y w
**********r2014 Paar
665 Beiträge
Themenersteller 
Danke für den Tipp. Werden euch auf jeden Fall mit Bildern auf dem laufendem halten.
****ro Mann
329 Beiträge
An Wurzeln...
...und Steinen kann man verschiedene Haushaltsgummis nehmen. Die werden nach ein paar Wochen porös, fallen ab und können eingesammelt werden. Die Pflanzen sind dann schon angewachsen und es bleibt sonst nichts im Becken... *zwinker*
Funktioniert bei mir bestens... *g*
**********r2014 Paar
665 Beiträge
Themenersteller 
Auch eine gute Idee, dann werden wir das schon schaffen. Sind echt gespannt und freuen uns auf das Becken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.