Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wichsvorlagen
6154 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zeigt her eure ..............

****ene Paar
5 Beiträge
mal ein paar pics von unseren mitbewohnern...
*********l_aux Mann
12 Beiträge
da mache ich doch auch mal mit *g*
Betta Kuehnei
Channa Aurantimaculata
Taiwan Bee Red Ruby
Hallo zusammen
möchte mich erst mal für die Aufnahme in der Gruppe bedanken.
Auch mich mal kurz vorstellen, Henning mein Name und seit ein paar Monaten auch erneut wieder ein Aquarianer.
Musste das Hobby mal aufgeben *zwinker*, aber jetzt wieder mit Leib und Seele dabei.
Nur bildet sich jetzt schon das nächste Problem, das Becken ist zu Klein...
Anbei ein paar Schnappschüsse.

Gru H.
******ila Paar
154 Beiträge
Weihnachten 2012
die Neuen
Face spotted Leo Snake Skin
nochmal
die letzten
eins von unseren ^^
pflegeleichtes meerwasser becken
eins von unseren ^^
Auch
Mal unseres
Wieso steht es jetzt auf dem Kopf????
*****uri Mann
151 Beiträge
Meins....
Hallo zusammen,

habe umgestellt auf 200X60x60......leider grad nur 2 bescheidene Handyfotos zur Hand.

Grüße
*******uth Paar
224 Beiträge
ein getigerter Wabenschilderwels und andere Genossen
Hier mal ein paar Bilder von unseren Mitbewohneren:

wenn ich mal viel, viel Zeit finde gedenke ich das Becken von 300 l auf 500 l oder so zu Vergrößern - aber aktuell ist der Haisteich super i.O und es wäre eine Schande hier was zu ändern *gg*

Liebe Grüße
East & South
Schräge Ansicht
Wabenschilderwels, die L-Nummer ??
Kongoversammlung
*********_wish Mann
319 Beiträge
Servus, südost *zwinker*
ein sehr schönes Becken! darf ich fragen bei/mit welcher Beleuchtung.
Grüße
M Y W
*******uth Paar
224 Beiträge
na klar ...
@ make_your_wish

das ist eine Juwel-Abdeckung mit 2 38-Watt Dennerle Röhren - 1 Daylight eine Amazonday - ganz hinten nochmal ein Selbstbau auch mit 38 Watt - special plant - gesteuert mit 2 Schaltuhren.

Beleuchtungsdauer hinten von 7 bis 22 Uhr und 1 Stunde Mittagspause, die normalen von 8:30 bis 20:30 und ebenso 1 Stunde pause - aber versetzt.

Vorteil: keine Algen *smile*

Grüße
East & South
********mber Paar
61 Beiträge
neues Malawisee Becken
Hab vor ein drei Wochen mein Gesellschaftsbecken aufgelöst und komplett umgestellt auf Malawisee.

Ca. 50kg Basalt - 25kg Sand aus dem Baumarkt - 2 Stück Anubia nana - 2 Stück Anubia nana gold

Becken läuft jetzt die dritte Woche, heute ist noch ein wenig Basalt hinzugekommen und die Anubias wurden vereinzelt.

Über den genauen Besatz werde ich mir die nächsten vier Wochen noch ein paar Gedanken machen - aktuell leben schon ein paar Turmtunnelschnecken im Becken.
Frontansicht
*********_wish Mann
319 Beiträge
merci
east-south,
habe ich mir schon gedacht tigerlotus etc gedeiht nur bei ensprechender beleuchtung. schön gemacht *zwinker*
grüße
m y w
*******uth Paar
224 Beiträge
gedeiht ist gut - der Lotus wuchert nach und nach das ganze Becken zu ... aber so soll es sein !

Gruß
South
von East & South
*********_wish Mann
319 Beiträge
Zeigt her Eure....Liebsten
here we go....;-)
M Y W
Ein Paar ;-)
ER in seiner Pracht...
Meine Garnelen
Zwei Bilder von meinem Garnelen-Becken.
Inhalt ca. 50-100 Red Fire und einen HMF Innenfilter.
****wut Paar
44 Beiträge
Hier unsere ersten Bewohner *freu2*
kleine Aquacollage
Fragen zum Besatz
Hallo ein paar Fragen zum Besatz. Wie groß ist der Neonschwarm? Welche Saugschmerle habt Ihr eingesetzt? Ist das eine besondere Schnecke oder warum habt Ihr Schnecken eingesetzt. Was und wieviel Fische wollt Ihr noch einsetzen?
Entschuldigt meine Neugier, ich möchte mir nur eine Übersicht verschaffen?
****wut Paar
44 Beiträge
Huhu, also das ist ein 85 Liter Gesellschaftsaquariumbecken. 10 Neons, 2 Zebra-Rennschnecken, 3 Antennenwelse. Und nen Schwarm Sumatrabarben kommen noch rein *zwinker* Damit soll erstmal Schluss sein.
Sumatrabarben
Bist Du sicher, dass Sumatrabarben die richtigen Partnerfische sind. Neons sind aus meiner Erfahrung sehr stressempfindlich, während die Sumatrabarben andere Fische sehr stressen, besonders wenn Diese ausgewachsen sind. Hast Du keine Alternative?
Trotzdem viel Glück *top*
****wut Paar
44 Beiträge
Okay, danke für die Info.
das wäre unsere pfütze
hallo zusammen danke für die aufnahme hier ein paar bilder sind mit dem handy geschossen neue folgen lg.gerd und ela
*******uth Paar
224 Beiträge
ganz ...
... schön gross, der Zimmerteich.

schaut klasse aus - wieviel liter sind das denn ?

Grüße
East & South
Pfütze? - Klasse Kleinbiotop !!
Na, mit der Überschrift untertreibt Ihr aber mächtig.

Was ich so sehen konnte habt Ihr ein durchdachtes Kleinbiotop geschaffen. Leider konnte ich die Vergesellschaftung der Bewohner nicht allzuviel erkennen.

Wünschenswert wäre nur, dass Ihr oder ein Freund mit einer Kamera und ein bischen Erfahrung euer Aquarium richtig zur Geltung bringt.

L.G. Werner *top*
hallo
das becken hat die masse 275,,60,,50,,also ca 1000lieter ist ein geseltschaftsbecken das jetzt ca 7wochen in betrieb ist wie man sehen kann müssen die pflanzen noch ein wenieg wachsen grins lg gerd und ela ps wollen hoffen das die bilder ein bisschen,besser sind grins
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.