Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Der Herrenclub
64 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Plauderecke

Zwischendurch kenne ich das auch. Getsern grade erst knallte das mit einem Mal hinter mir uns als ich schaute, sass die Barbe vollig benusselt im Becken. Hat sich zum Glück schnell wieder erholt. Aber so oft haben wir das nicht, die sind eher ruhig.
*****yhu Paar
261 Beiträge
Haibarbe
also ich hatte auch mal zwei stück und die waren extrem schreckhaft sobald jemand am Becken vorbei gegangen ist sprangen die an die Abdeckung so das ständig wasser rausschwabte das war echt nervig. die eine hat auch nicht lange überlebt (hatte sich wohl beim springen verletzt)und die andere habe ich dann zu den Schildkröten gesetzt. die haben sich gefreut, auch wenn es ein bisschen fies ist, ich weiß.
Deshalb nie wieder Haibarben.
wie?
hast du die arme haibarbe etwa mit absicht an die wasserschildkröten verfüttert?! *schock* das arme tier! hättest du es nicht besser weiter vermitteln können?

p.s. und jetzt sage mir bitte, das das becken der wasserschildis 500 liter oder mehr faßt...?!
*****yhu Paar
261 Beiträge
also verfüttert kann man nicht sagen da die Barbe doch schon recht groß war habe ich nicht damit gerechnet das die Schildis sich in einer nacht und nebelaktion über sie hermachen würden hatte auch eine gute woche gedauert, bis dahin war alles ok und friedlich aber dann eines Morgens lag die barbe oben auf einem stein und es fehlte der Kopf.
Die Schildis waren in einem 150 liter Becken, das sie aber zu groß wurden und wir uns leider erst im nachhinein schlau gemacht haben wie groß Sie werden haben wir sie in gute Hände abgegeben(wo sie mehr platzhaben).
Ja so ist es halt wenn man sich nicht vorher informiert heute sind wir auch schlauer und würden so einen sponntankauf mit sicherheit nicht nochmal machen, aber hinterher ist man halt immer schlauer (leider)
na ja
das die arme, hilflose haibarbe gefressen wird, war klar, und das wasserschildis nichts in einem so kleinen becken zu suchen haben, ebenfalls. die armen wasserschildis brauchen i.d.r eh im adulten zustand einen teich o.ä., daher total ungeeignet für eine dauerhafte aquariumhaltung. und im zeitalter des www eigentlich leicht nachzulesen.............
******aar Paar
36 Beiträge
Umzug
Hallo ihr lieben, wir werden bald umziehen deshalb haben wir mal eine frage? wer hat eine lösung für den transport unseres beckens (fische und pflnazen) die neue wohnung ist etwa 400km von uns entfernt.gruß sennepaar


hallo! ich habe dein "problem" mal sinnvoller weise hierher verschoben, sonst wir ja unsere pinnwand zudiskutiert *modda* ,
*******rbar Paar
339 Beiträge
Malereimer mit einem Deckel, Aquarium an einem Tag abbauen und aufbauen. Soviel Altwasser mitnehmen wie es geht, daß halten die Fische schon aus. Am Ankunftsort Temperatur überprüfen und Eimer mit Suaerstoff beliefern.
*********nder Mann
30 Beiträge
Also
bei meinem umzug hab ich das mit ca 20 cm hohem wasserstand mit allen pflanzen und fischen drinn auf einer etwas dickeren schaumstoffmatte im transporter transportiert. das becken habe ich mit einer volie bedeckt und mit klebeband abgedichtet. wegen der temp. dürfte es bei diesem wetter keine probleme geben.
sauerstoffzufuhr mit bat.-betriebenem gerät oder sauerstofftab.
es waren zwar nur 280 km bei mir aber es haben alle überlebt, sogar meine diskus.
wenn noch fragen sind, einfach anschreiben.

lg
*******a86 Frau
103 Beiträge
Kann mir hier vielleicht jemand sagen, ob es normal ist, dass Schleierschwänze sehr passiv sind oder muss ich mir Sorgen machen?
*****o59 Mann
14 Beiträge
Schleierschwänze
Kann in den letzten Tagen mit der Wassertemperatur zusammenhängen. Du bist auch träge, wenn es Dir zu warm ist.

Lg
/
einfach Heizung ausschalten,dann wirst du sehen,dass sie agiler werden.
*******a86 Frau
103 Beiträge
Danke, aber das habe ich schon vor einigen Tagen gemacht, mittlerweile ist auch ein Fisch gestorben *snief* die anderen sind aber ganz agil.
/
Kann ja auch sein,dass das der Grund war.Das beste ist in solch einem Fall,Fische die sich anders verhalten in einem seperaten Becken zu halten.
*******e66 Frau
57 Beiträge
???
Kennt sich hier jemand mit Afrikanischen Großschuppensalmlern aus? Ich weiß, daß die etwas scheu sind, aber das war in den ersten 4-5 Tagen, nachdem ich sie ins Becken gesetzt hab, nicht so. Jetzt verschwinden sie, sobald ich mich dem Aquarium nähere. Sollte ich mir Sorgen machen? Zumal ich von 8 gekauften nur noch 6 zähle.....

Danke schonmal.
*****o59 Mann
14 Beiträge
@ schleierschwänze
Liebe GiovannaW benenne die Art doch mal genauer, da ich von Goldfischartigen ausgegangen bin. Mich irritiert deshalb die Heizung, da diese Kaltwasserfische sind.

LG
*****o59 Mann
14 Beiträge
@ Afr. Großschuppensalmler
Hier fehlen noch Infos zur beurteilung der Lage.
Beckengröße?
Bepflanzung?
Gesellschaftsfische?
Wasserwerte?

Sie fühlen sich nicht Wohl!
Es kann bei Fischen, die sich in der mittleren und unteren Beckenregion aufhalten von Vorteil sein Oberflächenfische zu haben, die ein Sicherheitsgefühl bieten. Ob das hier Abhilfe schafft kann ich nicht beurteilen.

LG
*******rbar Paar
339 Beiträge
Ehrliche Meinung?

Also ich würde so ein verkommenes Becken erstmal reinigen und dann gucken was geht. Ansonsten müssen die Betreiber ja noch Entsorgungskosten tragen.
Sieht so das Aushängeschild der Aquaristikgruppe aus?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.