Help
Hallo zusammen,
vor 3 Monaten ruft meine Tochter mich im Büro an und sagt: Mama, kann ich die große Salatschüssel haben, wir haben jetzt Fische!
Sie hat aus der Schul-AG "Natur und Experimente" 2 Guppys mitgebracht, was mich schonmal ziemlich wütend gemacht hat, dass man als Elternteil nicht nach dem Einverständnis gefragt wird, sondern einfach so Fische auf´s Auge gedrückt bekommt.
Also bin ich nach der unschönen Ansage nach der Arbeit ins Fachgeschäft, hab nen Aquarium, Kies, ne Pumpe, Futter und den restlichen Kram gekauft. Und mal eben 120,- € raus gehauen.
Nun schwimmen "Stella und Smudo" lustig im Becken rum und ich frag mich wann der Nachwuchs kommt. Insgeheim hoffe ich ja, dass Smudo impotent, oder Stella unfruchtbar ist.
Meine Tochter meint, dass der größere, dicke Fisch das Weibchen sei und der kleine zierliche das Männchen.
Wann vermehren die sich? In welchem Ausmaß darf ich mir so ne Fisch-Schwangerschaft vorstellen?
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich kein großes Interesse an Fischen habe. Und ich fänd es überhaupt nicht toll, wenn die sich auf Teufel komm raus vermehren.
Dass ich den Nachwuchs wenn er kommt, dem Lehrer in die Schule bringe steht fest, aber generell wärs interessant zu wissen wie lange so ein Fisch die Eier trägt, oder in welchen Abständen kopuliert wird, etc.
Schöne Grüße,
deka