Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Aquarium Gay Sauna
20 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Über euch!!! (Vorstellungsthread)

********2857 Frau
227 Beiträge
willkommen....
Hallo Michi..........

Willkommen in der Runde...

*blume* Manu...
********2857 Frau
227 Beiträge
:-)
Wau...........

Ich habe meins erst 2 Monate und schon haben meine Guppys Junge bekommen *grins*

Tolles Becken Heinz..............

*blume* Manu...
Auch mal Hallo sagen, in die Gruppe gehören wir auch rein.

Habe z.Z. 5 Becken am Laufen. 4 mit Fischen und eins mit einer Rotwangen-Schmuckschildkröte die ich von der Untere Landschaftsbehörde des Kreises bekommen habe da diese beschlagnahmt worden ist.

Gruß
BM
über das leben eines aquarianers
erstmal möchte ich mich für die tippfehler in meinem pinnwandbericht entschuldigen, da war ich doch wohl zu aufgeregt euch gefunden zu haben.
in meinen jungen jahren, so mt 12 jahren fing der "virus" fische sich bei mir einzunisten. es begann mit goldfischen in einem 60 cm becken. irgenwann bin ich angefangen fadenfische zu züchten.
berufsbedingt endete mit 22 jahren mein aqurierleben.
vor 6 jahren schlug dann der "virus" wieder zu.
erst ganz zaghaft mit einem 60èr becken. schnell wurde daraus ein 80 cm becken und dann stand da auf einmal das eckaquarium mit 80 cm schenkellänge und den typischen amazonas bewohnern.
voriges jahr kam der umbruch." amazonasfische hat doch jeder "
es mußte ein flußaquarium sein.
also kaufte ich ein 120x60x50 cm becken mit einem außenfilter der genügend strömung erzeugt.

in meinem becken pflege ich:
eine gruppe boesemani-regenbogenfische . eine gruppe kongosammler, purpurprachtbarsche(werden langsam zu viel), zwei zwergbarsche deren namen ich nicht kenne und 5 rückenschwimmende kongowelse.

da fällt mir ein, das ich das eckaquarium ja noch habe.
vielleicht zusätzlich amazonas?
lg dieter
********orca Mann
8 Beiträge
Eckaquarium
Versuch dich doch mal an einem Brackwasseraquarium!!!!
@ Orcinus_orca
das mit dem " brackwasser " ist eine gute idee.
kennst du dich damit aus und könntest du mir tipps geben?
g dieter
freundlich in die runde wink
Hallo ich bin Anne und habe ein 250 Liter Becken und halte mir Diskus, Pracht- und Netzschmerlen.
hallo
ich bin die kathrin,22 jahre aus Berlin, seit heute mitglied der gruppe und kaufe mir heute mit meinem freund ein aquarium.
ich selbst hatte noch nie eins gehabt, aber er hat damit schon erfahrung und kennt sich da schon aus.
Wollten uns mal Vorstellen
Wir sind heute neu zu Eurer Gruppe dazu gekommen,befassen uns seit ungefähr 15 Jahren mit allem rund um das Aquarium.Hatten die verschiedensten größen,sind jetzt bei einem Becken von 150x60x60 ca 500 liter angekommen.
Haben es als Gesellschaftsbecken eingerichtet, mit Welsen,Prachtschmerlen,Discus,Neons läuft alles prima.
Das solls erstmal gewesen sein,werden ja das eine oder andere noch voneinander hören.
Hängen mal noch ein Bild mit ran zur Ansicht.

Liebe Grüße von Gabi+Eddi
Willkommen
Na dann ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Klasse Fotos, ich liebe auch Diskus-habe mich aber bisher noch nicht getraut welche anzuschaffen.
Gruß aus Wuppertal Ully und Manni
Danke
Das mit dem Diskus anschaffen geht wahrscheinlich allen so,wir haben da auch lange überlegt weil es ja auch ziehmlich ins Geld geht wenn da etwas nicht klappt.Bei uns hatten wir schon mal glück mit dem Wasser,das kann man nehmen wie es aus der Leitung kommt.
Hatten auch schon Nachwuchs gehabt aber nie durchgebracht,ging bis zum Anschwimmen an die Alten dann haben sie die Jungen immer gefressen.

Grüße von Gabi+Eddi
*****yhu Paar
261 Beiträge
Hallo,
wir sind auch gerade der gruppe beigetreten wir haben zur zeit ein 270 Liter aquarium in wellenform wie lange ich schon aquaristik betreibe keine Ahnung aber schon ewig zur zeit haben wir Guramis Prachtschmerlen Fadenfische und Antennenwelse.
DAzu hab ich auch gleich mal eine Frage: wer weis ob die Guramis (ca 13cm) neon fressen?
und wo ich im Hamburger Raum günstig rote neons bekomme so ca 50stück.
Gruß an alle Jörg
Guramis
Habe zwar selber keine aber soviel mir bekannt ist zählen doch die vielen Sorten der Zwergfadenfische auch zu dieser Gruppe wie auch der "Küssende Gurami"sind aber alle zu vergesellschaften soviel mir bekannt ist.

Grüße von G+E
Rote Neons...
Versuch mal "meine Stadt.de " da bekommt man fast alles zu einem günstigen Preis,oder sogar geschenkt!
*****yhu Paar
261 Beiträge
Moin Moin
vielen dank für die Antworten
Gruß Jörg
****ne Paar
3.060 Beiträge
Hallo
Wir sind neu in der Gruppe *g*

Seit ungefähr 20 Jahren kommen wir von unserem Hobby der Aquaristik nicht mehr los.

Über die Jahre weg hatten wir Aquarien bis zu 2000 l Inhalt und uns auch recht viel mit der Zucht von Zierfischen, vor allem Diskusfischen beschäftigt.

Mit der Zeit und den hohen Energiepreisen wird frau ruhiger und so besitzen wir momentan nur noch ein Becken mit 250 l. Besetzt mit Skalaren, Zwergfadenfischen, Panzerwelsen und einem Bratpfannenwels.

Über Sommer wurden unsere Corydoras in den heimischen Gartenteich ausquartiert und so freuen wir uns jetzt über eine größere Anzahl Nachzuchten. Babyfoto anbei *g*

Viele Grüße
von den Sternen (Sie)
was ist das für eine art auf dem foto??
****ne Paar
3.060 Beiträge
Das sind Babys von Corydoras paleatus, auf dem Foto ungefähr 3 Wochen alt *g*
Hallo ihr Aquarianer
HEy ich bin janey und habe ein 112L Bäcken (Süßwasser),hab dieses zwar schon 3 JAhre bin aber teilweise noch total unwissend....

...und deshalb freue ich mich diese feuchte Gruppe gefunde zu haben*ggg*

Fischige grüße Janey
@Benjo82 - Meins
Hallo Ihr lieben,

meins hat 250 Liter mit gemischtem Besatz.

U.a. 8 Panzerwelse, Keilfleckbarben, Garnelen, 2 große Saugwelse (und 3 Babies), 1 Aal, 2 Skalare, Barschpäärchen, 2 Mollies

Also, bunt gemischt - auch wenn hier die Befürchtung aufkommen könnte:

Es verstehen sich alle, kein Gezanke *g*

Der Aal ist ein Artverwandter des Stachelaal, ist aber total friedfertig.

Mach mal ein Foto, kommt später.

Lg
Hallo....
wir haben 4 aquarien von 30l bis ca 240l. In unserem 30l Becken sind red-crystal und red-fire Garnelen und Endlersguppy eingezogen. Im 60l Becken haben sich 4 schwarze zwergkrebse ihr Quartier aufgeschlagen. Das 120l Becken wird von Black Crystal, Red Fire und schüchterne Tigergarnelen sowie Wildfangguppys besiedelt und zu guter Letzt unser ca 240l Becken wird von einer Fächergarnele, Blauerneon, Schmetterlingsbuntbarsch, Schmucksalmer und 3 weiblichen und 1 männlichen Kampffisch als ihr Eigenheim benutzt.
Also wie man sieht sind wir auch Aquarienliebhaber.

LG
black Crystal
***oe Mann
4.117 Beiträge
wieder dabei...
... Als kleiner Junge oder Teenager hatte ich bereits ein 120L Becken, später wurden ander Dinge irgendwie wichtiger und so habe ich dass dann an meinen Vater abgegeben, der hat mehre Becken von 60 bis 800 Liter.

Nun versuche ich mich erneut seit Mai als Aquarianer. Leider bisher mit niederschmetternden Ergebnissen. Seit Anfang an leidet mein Becken unter Wasserqualität. Neben einem Algen Problem, stellte ich sehr hartes Wasser fest und konnte dies zumindest mit Salz etwas weicher machen. Gerade hatte sich das Becken gefangen bin ich für eine Woche in den Urlaub gefahren und trotz dessen dass ich meiner Nachbarin gezeigt habe wie sie Füttern soll, hat sie in 10 Tage das an Menge verfüttert, wo ich 6 Wochen für brauche. Das Wasser war hin und die Fische zu 90% auch. Nun gibt es nur noch ein Schwerträger Paar und ein Buntbarschpaar. Die Barsche werfen auch alle 5 Wochen Junge, vllt so 150 stück, aber nach 4 Tagen sind alle weg und ich verstehe die Welt nicht mehr. Es sind keine Fische drinne, die die Jungen füttern, im Filter sind auch keine, aber sie sind halt nicht mehr auffindbar. Selbst mein Vater verzweifelt langsam und ich gebe mir und dem Becken nun noch schonfrist bis zum Jahresende. Habe ich dann keine Lösung, gebe ich das Hobby auf, denn dafür kostet es einfach zu viel Geld...
@ misoe
hallo

du kannst es mit osmosewasser strecken ich mach ca. 1/3 osmose und 2/3 leitungswasser und bei mir haut es gut hin.
Dann gebe ich noch easy-life hinein für die wasseraufbereitung, kann ich nur empfehlen.

bei fragen einfach fragen.

Lg Jürgen
@misoe
Versuch mal Seemandelbaumblätter .Einfach3-4 Blätter ins Wasser legen und nach ein Paar Tagen ist die Wasserqualität deutlich besser.
Hallo
Was sind denn das für Barsche und wie alt ?

Sandro
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.