Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Aquarium Gay Sauna
20 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Über euch!!! (Vorstellungsthread)

Über euch!!! (Vorstellungsthread)
Da wir ja nun doch schon ein paar Mitglieder haben, würden wir natürlich auch gerne mehr über euch erfahren, da wir ja alle neugierig sind. Stellt euch doch kurz vor. Wer Ihr seid, wie ihr zu dem Hobby gekommen seid, wie lange ihr das schon macht etc.


Lg
*hexe* und frosch
Wir machen mal den Anfang
Wir, Carsten und Steffi, haben unsere Aquarien jetzt seit knapp 2 Jahren. Wir haben mit einem "normalem" Gesellschaftsbecken (112 Liter) angefangen. Leider ging das mit dem Becken völlig in die Hose, da überbesatz und dadurch die "Pünktchen" im Becken einzug hielten.

Naja da wir unterschiedliche Vorstellung hatten was Besatz und Pflanzen anging, kam nach relativ kurzer Zeit ein zweites Becken hinzu. Welches nun der *hexe* gehört. Der frosch bekam sein Becken dann auch ein paar Wochen später. Nach einigem Versuchen mit den Verschiedensten Fischen und Pflanzen hatte die Hexe dann Ihr Becken mit Skalaren und Salmlern bestückt. Der Frosch hatte erst Barsche, was allerdings dann doch nicht sein Ding war. Es kamen dann Skalare und die ersten Garnelen. Nun haben wir beide nur noch Garnelen und Krebse, und bald auch keine Pflanzen mehr *lol*, im Becken. Bei der Hexe tummeln sich "Red Cherry" Garnelen sowie 3 kleine Blaue Floridahummer im Becken. Bei dem Frosch gibt es Rückenstrich- und Armanogarnelen, sowie 4 kleine Blaue Floridahummer zu bewundern.

Und das schöne ist, dass wir nun glücklich und zufrieden sind mit unseren Becken.
soviel ich
weiß,habe ich das schon gemacht.
2000 bis2007 Zoofachgeschäft München gearbeitet unter anderem mit 36 Fischbecken
Krankenpfleger
Masseur
Tiersitting in urlaubszeiten in München City
wenn Kühlschrankvoll,wochenlang auch kostenlos
Habe Katze siehe maine Homepage

und jetzt erstmal espresso trink
oh,
ich habe nur 3 becken, ein 19 liter, ein 54 liter und ein 200 liter becken. mit fische, garnelen, krebse und zwergkrallenfrösche. ach ja, und unsere lieblinge, die landschildkrötenbabys *knuddel2*
********u_by Paar
57 Beiträge
Im November 2007 fing es an ......
Hallo, wir sind Tanja und Harry und haben im November mit einem 60 Liter Becken mit Gubby´s und Neons und Welsen angefangen, dann waren es uns zu wenige Fische und wir wolten noch ein paar dazu tun. Wir haben dann noch ?MHHH wie hießen die nochmal? Schwarmsfisch mit einem kleinen Bauch als Dreieck, wir durften laut Zoogeschäft nur noch höchstens 5 dazu tun, sonst überbesetzt. Wir waren total enttäuscht. Dann ergab sich durch einen Bekannten, der sein Becken aufgeben wollte, dass wir seins übernehmen. Wußten noch nicht welche Fische darin waren, nur das Becken war für uns interessant 130x60x50 465 Liter, Harry fuhr mit einem Freund das Becken mit Inhalt holen, wollten die Fische aus dem 465 l Becken ins kleine 60 l geben (dachten wir uns so.....:-) ). Dann kam er bei uns an und sagte zu mir glaubst du wir bekommen die Fische ins 60 Liter Becken? Es waren unmengen an Barschen, zwei rießengroße Hydro... Welse gelb mit roten Augen (25 cm pro Fisch) und dabei auch die Haiwelse auf dem Foto die wir eingestellt haben. Und ganz viele Barsche. Ich sagte dann, die bekommen wir nicht ins 60 Liter. Was machen wir? Also wir haben uns für das 465 Liter Becken mit Barschen entschieden und sind voll dabei, haben uns informiert über diese Fische und es macht uns rießigen Spaß. Das kleine Becken haben wir aufgelöst, also die Fische an Freunde verteilt. Das ist unsere Geschichte wie wir dazukamen.
hallo ihr lieben!
Also bei mir fing das ganze vor ca 7 jahren an.
Mein damaliger Freund war Aquarianer, ahtte aber kein Becken mehr und durchzufall hat es sich ergeben, dass wir aufienaml 4 bei uns stehen hatten.

Das mit den süßen kleines Fischen ( thema) hat mich schon immer interessiert*grins*

Naja so kam es das wir anfingen Fische zu züchten sie wieder abzugeben usw.

Nachdem wir uns getrennt haben, hat jeder 2 bekommen, wobei bei mir nur noch eins steht. ( noch )

Ich habe in einem 200liter Becken folgende Fische...
3 Skalrare es waren mal 4
2 Messerfische
5 Welse
2 labeos ( albino)
und ja nicht zu vergessen
einen Goldfisch...

Photo wird noch gemacht

Wenn ich umziehe konnt ein großes Eck-Aquarium dran, mit ein paar mehr Fischen und was ich noch haben möchte ist ein reines Krebs-becken...

Mein Lieblingsgreks ist der Blauer Floridakrebs den hatte ich schon mal..leider hat ihn mein ex mitgenommen
wir hatten eigentlich 2*g*

Wünsche euch allen ein schönes We und freue mich auf den Ausstausch mit Euch!

Lg
*wink* huhu...

So, mich jetzt einfach auch mal melden...

*sorry* aber aus gesundheitlichen Gründen habe ich den Joy ein bissel vernachlässigt und das wird Fahsenweise immer mal vorkommen.

Doch zu Zeit gehts mir gut und das nutze ich gleiche mal aus... *genau*

Also...

Wir hatten bis vor ca. 1 Jahr ein 230 Liter-Becken. doch es legte und wir haben uns verkleinert.

Nun haben wir zwei 54 Literbecken und ein Aufzuchtbecken.

In dem Großen Becken haben wir alles Möglich schon drin gehabt.

Skalaren, Zwergfadenfische, Apfelschnecken....

Jetzt haben wir ein Becken mit Platins und Guppys und Garnelen.
Das andere besteht auch aus Platins, Guppys und ein Kampffisch.

Und weil wir Kinder haben haben wir selbstverständlich ein Aufzuchtbecken (pädagogisch wichtig ) mir Guppies.


LG

mama_ines
******erg Paar
40 Beiträge
vorstellung
allso wir haben unser aquarium jetzt seit etwa 2 jahren hatten erst einige kleinere becken und wie das dann so ist werden die dinger immer grösser,jetzt haben wir ein grosses becken 2,00mal0,60mal0,60 alsoüber 700 litter,unsere bewohner sind diskus,neons apfelschnecken und welse.
Das sind wir
Eine kleine schrecklich, nette Familie ... *crazy*

Wir haben unser Becken jetzt erst seit drei Tagen.
Sind im Moment fleißig dabei das Aquarium einzurichten.
Es ist ein 60 Liter Becken, dass sich unsere Tochter gewünscht hat.
Zur Zeit ist im Becken allerdings noch nicht viel los, haben heute erst die Pflanzen gekauft und eingesetzt.
Jetzt werden wir noch ein paar Tage warten bis einige Fische einziehen dürfen.
Wir hoffen dass wir viel Spass mit unserem neuen Hobby haben.

LG *wink*
Na dann.....
..... Herzlich Willkommen in unserer Gruppe. Wir hoffen das Ihr hier viel Spaß habt und viele Beiträge schreibt. Und wenn Ihr Fragen habt, dann scheut euch nicht diese zu stellen.


Lg

*hexe* und frosch
Über uns!!!
Wir haben ein 54 l Aquarium und ein 450 l Becken. In dem kleinen Becken lebt ein Frosch mit vielen Guppys (die Kinder wollen ja auch was zu gucken haben), einem Schmerl und ein paar Schnecken und in unserem großen Becken leben 3 Clarkii´s (1 weißes Männchen, 1 oranges Männchen und ein oranges Weibchen), Glasgarnelen, mehrere Schwertträger (Männchen und Weibchen), ein Antennenwelspärchen und 6 siamesische Rüsselbarben.
Das große Becken erfordert kaum Eingriffe von uns, da es sich prima eingefahren hat. Lediglich die Bewohner fressen uns die Haare vom Kopf *gg*. Das kleine Becken macht uns da deutlich mehr Kummer.
***el Paar
155 Beiträge
Michse
hat ein 54L Becken.


Der Besatz besteht aus

1 Platy Weibchen
5 Phantomsalmler
2 Dornaugen
1 Blauer Antennenwels
1 Bratpfannenwels
1 Rennschnecke


Ich habe mir aus Lust heraus ein 30 Literbecken gekauft. Ich war ein grüner Anfänger, hatte keine Ahnung und die Fischies die ich damals hatte tun mir heute sehr leid! Von dem ersten Bekcne hat nur mein Antennenwels überlebt, das olle Urvieh. Mittlerweile habe ich ein wenig Ahnung und mein Aquarium ist auf 54 Liter gewachsen. Ich möchte später auch mal ein größeres Becken habe aber dafür habe ich im Moment kein Geld und vor allem keinen Platz. Habe mittlerweile seit 3 Jahren ein Aquarium aber es noch immer nicht hin bekommen die Wasserwerte gut hin zu bekommen und zur Zeit habe ich eine Rotalgenplage....

Liebe Grüße von Ei
*********rina Frau
24 Beiträge
Huhu
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und freue mich, dass es auch solche Gruppen gibt hier...
Vor circa 1,5 Jahren hat es bei mir angefangen und ich habe mir ein 112l Becken gekauft und seitdem könnt ich ohne meine kleinen Mitbewohner fast nicht mehr leben.
Es ist sehr entspannend für mich und meinen Kater vor dem Becken zu sitzen und ihnen zuzuschauen.

Wir haben 4 Zwergfadenfische, 2 Schleierfische, ein paar Welse, 4 Schwertträger, und eigige Plantys, also ein großes Gesellschaftsbecken.

Foto wird noch gemacht.

Liebe Grüße
LadyKatharina
Hallöchen..
..wir beschäftigen uns schon seit ca. 12 Jahren mit Fischen, züchten auch , wenn es die Zeit zulässt.
Wir haben drei Becken (60l, 200l und 450l ). Mein Mann interessiert sich vor allem für Diskus und mich interessieren eher Skalare und Mollys.
Wir haben auch unsere Kidis schon angesteckt, die Große hat schon ihr eigenes und gerade heute hat sie sich einen Krebs dazugekauft.
Wir könnten gar nicht mehr ohne Fische sein, es gab schon Zeiten, da stand kein Becken, es gab aber auch schon Zeiten, da standen 10-12 Becken...*lol*.
Es ist halt einfach zu schön ihnen zuzuschaun und dabei nichts zu tun.

Liebe Grüße

Schicke demnächst mal Fotos
**********kubus Paar
1.252 Beiträge
Nasse Kumpels
Moin,

mein Mann hatte schon ein 120-Aquarium, als ich ihn vor 29 Jahren kennenlernte und seitdem begleitet auch mich dieses Hobby. Wir haben zur Zeit ein 1.000-Liter-Becken, das mit Afrikanischen Buntbarschen und Antennenwelsen besetzt ist. Die Filteranlage steht in einem gemauerten Becken im Keller, sodass der Wasserwechsel nicht mehr quer durch den Haushalt verläuft und seitdem hatte ich auch keine Wasserunfälle mehr zu beklagen.

Im Keller haben wir noch ein 360-Liter-Gemeinschaftsbecken mit Feuerschwanz, Scalar, einem Schwarm "Fragt-mich-mal-was-leichteres" und den obligatorischen Welsen. Im Unterschied zum großen Becken halten sich hier die Pflanzen sehr gut, was mir im Barschbecken doch arg fehlt. Dort sind es die großen Feldsteine, die für die Fische als wunderbare Verstecke dienen - tatsächlich staunen Gäste immer beim Füttern, wie viele Fische plötzlich zum Vorschein kommen.

Es ist schön zu beobachten, wie die Fischmännchen ihr Territorium un dihre Weibchen verteidigen und auch der "Tanz" wenn die Eier befruchtet werden sollen lässt einen vor dem Becken die Zeit vergessen.

Seewasser war für uns - gerade weil wir an der Nordsee leben - kurzzeitig ein Thema, aber wir haben es verworfen. Eine Zeitlang hatten wir ein kleines Becken mit einheimischen Fischen/Garnelen und Krebsen, die wir als Beifang beim Fischen im Netz hatten. So hatten wir Minischollen und -seezungen, die sich einbuddelten oder durch das Wasser schwebten - zumindest bis wir den Fehler machten zwei kleine Aale dazuzusetzen, die ruckzuck die anderen Mitbewohner dezimierten *zwinker*
Das war dann das Ende des Versuchs.

Nun freuen wir uns auf den Austausch mit Euch.

Liebe Grüße
Silke
Aquarien
Ich habe seit meinem 10. Lebensjahr Aquarien. Zur Zeit habe ich ein 60cm und ein 80cm Becken. Meine Freundin hat bei sich ein 120cm Becken, für das ich auch verantwortlich bin. Neben Ancistrus, bei denen mir seit 2 Jahren keine Nachzucht mehr gelungen ist, habe ich Wildguppies, Garnelen, rote und schwarze Neon, Zwergfadenfische ... und viele Pflanzen. Seitdem ich üppig bepflanzte Becken habe, gibt es keine Krankheiten mehr. Im Grossen Becken sind Guppies, Schwertträger, Trauermantel-Salmler, Neon, Gold-Ancistrus, Siamesische Rüsselbarben.
*****aar Paar
2.681 Beiträge
Vorstellen
Wir das sind Axel und Elke und wir leben in der Nähe von Venlo in den Niederlanden.
Was uns hierhin verschlagen hat?
Wir hatten einen Swimmingpool der leider kaputt ging und wir vor der Frage standen, was machen wir jetzt? Es ist nun ein Teich geworden mit ca. 18.000l Wasser und einem recht guten Fischbesatz von 30Kois 7 Shubunkin 7 Sarasas unzähliegen Golfischen Schleierschwänzen, 2 Schleien, Rotfedern 7 "nornale" 5 "goldene"
Gründlinge.
Teich? Aquarium? ja auch das haben wir es dient uns eigentlich mehr als Beobachtungs / Krankheitsbecken für unsere Teichbewohner- also ein Kaltwasserbecken mit ca.70-80liter.
Wir hoffen das wir hier auch interessante Dinge kennenlernen werden und wir mit unseren Erfahrungen vielleicht auch Helfen können.
Die Behandlungen von Kranken Fischen ist eigentlich die gleiche.
*****aar Paar
2.681 Beiträge
Schieb
schonmal ein Bild nach, ist ein Shubunkin zur Zeit etwas angeschlagen...
****leo Frau
48 Beiträge
Ich
Hallo

Wir sind durch meinen Vater auf Aquarien gekommen

Wir haben 8 Becken 2x 54L und der rest sind alles 160L Becken.

Und wir haben so allerhand darin

Allenis und Mamorierte ( Krebse)

Welse, Sumatrabarben, Kampffische, Schwertträger, purpurprachtbundbarsch, Keilpfleckbundbarsche und SilberMollys

Ach ja und WildGuppys, Guppys und Schnecken

*g*

Unser traum ist es ja mal ein rießiges Becken zu haben so über eine ganze Wand ..
*********eren Paar
110 Beiträge
Auch dabei
wirklich klasse über was man hier beim JC alles quatschen kann *spitze*

Aquarien sind in unserem Zweibund eher Part der männlichen Hälfte, wobei sich die weibliche immer wieder begeistert zeigt und viel Verständnis aufbringt, außer es ist mal wieder soweit: "Schatz, da sind schon wieder so viel Algen" *freundchen*

Ich bekam mein erstes Aquarium als ich 7 war, seitdem gab es immer wieder Phasen in denen ich mich mal mehr mal weniger um dieses schöne Hobby gekümmert habe.
Ich besitze heute zwei Hauptbecken (250 und 180 l) und immer noch was kleines nebenbei. Bin ein Freund von eher klein bleibenden Fischen. Das wirkt für mich immer ein wenig natürlicher. Trotzdem hängt mein Herz immer noch hauptsächlich an Skalaren. Liegt wahrscheinlich daran, dass mein Opa damals schon in den 60er Jahren diese herrlichen Tiere erfolgreich vermehrte (und das noch mit Gasbrennern unterm Aquarium – Heizstäbe gab's da noch gar nicht)
Wenn das Geld irgendwann mal reicht werd ich mir ein größeres Becken 350< zulegen – und dann klappt's vielleicht auch wieder mit Skalaren.

Liebe Grüße, Beren *wink*
Der Neue
*wink* Hallo zusammen ich bin der Heinz und wir haben ein 160 liter Gesellschaftsbecken seit 7 Jahren, mit 2 Rückenschwimmer,3 Prachtschmerrlen, 1 Gurami,1 Antennenwels, und ein Pärchen Schwertträger die sehr Paarungswillig sind z.Z. 40 jungfische.
L.G. Heinz
ein schönes becken
und genau wie wir mit einem einzelnen küssenden gurami, die allerdings mit bis zu 30 cm arg groß werden für ein 160 liter becken *g*
*****olf Mann
7 Beiträge
Ich beherberge auch zwei Becken.
Ein kleines 60l Becken Bas Alledings nur zu einem drittel Gefüllt ist und als spielwiese Für meine Krebse Dient.

Mein Zweites Becken besticht eher durch die Form. Es hat zwar nur die Grundfläche Sechzig mal dreisig Zentimeter, ist dafür aber Fast nen Meter Hoch. Hab es Vor ungefähr einem Jahr geschenkt Bekommen und noch fleißig aufgerüsted. Brauchte zum Beispiel ne Abdeckung mit zwei Röhren, wenn es voll ist sonst kaum Noch Licht Bis zum Boden Komm. und ne siebzig Zentimeter Hohe Wurzel musste natürlich auch nach rein.

Der Besatzt ist zur Zeit noch ein Wenig sperrlich, wird aber bald noch aufgestockt.

Wenns ichs die Tage schaffe mal ein paar vernünftige Bilder Zu machen, stell ich eins rein, denn Das Format ist echt interessant.
Gurami
30 cm das ist der wahnsinn, haben Eure andern Fiche da noch platz *zwinker* unser ist nur 5cm und wir haben ihn 5 Jahre schon,dafür ist unsere Prachtschmerle 12cm 6 jahre und das ist schon eine größe die grade noch geht.Ist z.Z.etwas eng wegen den jung fischen.
Hi
Ich bin neu hier und freue mich dass es dieses Forum auch hier gibt. Habe mir gerade ein 120 er Aquarium eingerichtet.Jetzt muss es erst mal ein Paar Wochen einlaufen und dann werde ich die Fische einset-zen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.