Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
26379 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Über Euch, Vorstellungen Teil 2

*******e_75 Frau
697 Beiträge
Hallo
Zuerst ein Dankeschön für die schnelle Aufnahme in diese Gruppe hier *knicks*

Seit ca. 2 Jahren habe ich ein kleines 55 Liter Süßwasserbecken. Für manche mag das nix sein, aber für ein größeres Becken habe ich leider keinen Platz.

Ursprünglich wollte ich einen Kampffisch jetzt habe ich einen Wels und Garnelen. Nun ja. Vielleicht bald nen Mitbewohner.

Ich freue mich auf regen Austausch mit "Fachleuten" denn auch ein kleines Refugium muss gepflegt werden und dabei habe ich viel gelernt. *zwinker*

Liebe Grüße und allen ein schönes Fest, wünscht euch
Josefine *blume2*
Hallo Josefine,
55 L sind doch eine angenehme, überschaubare Aquariengröße. Es müssen ja nicht immer halbe Ozeane sein *lach*
Was für ein Wels ist das denn, der da drin lebt? Und was für ein Mitbewohner soll noch dazu?
scaping
kleine sorten , die für kleine b ecken geeignet sind .neon ist nicht gut , 95 Prozent der hobbyaquarianer pflegen sie tot , da sie nicht in der lage sind die richtigen wasserwerte zu schaffen ,da werden sie wenn überhaupt nur 3 jahre alt .
mit kleinen lassen sich auch schwärme realisieren , wie perlhuhnbärblinge oder noch kleiner .
Hallo zusammen!
Bin Alex und komme aus Hamburg. Seit nun mehr als 6 Jahren bes ich ein Aquarium. Angefangen bei Südamerikanern, bin ich nun stehen geblieben bei wunderschönen Barschen aus Afrika. LG
Neues Aquarium
Hey....ich habe seid 3 Monaten ein 200 Liter Süsswasseraquarium..zur Zeit wird
es von 10 Neon, 3 Pazerwelse und 2 Zebrawelse bewohnt...und natürlich
von einige TDS. Als nächstes kommen Garnelen dazu.
Da ich vor 15 Jahre schon einmal ein Aquarium hatte, freue ich auf einen regen Austausch hier, denn man/frau lernt ja nie aus..

Gruss Anke
****fix Mann
2 Beiträge
Hallo und danke für die schnelle Aufnahme in die Gruppe.
Ich bin seit mehr als 6 Jahren Aquarianer und habe ein Fable für Salmler und Welse.
Bis jetzt ist es nur ein Süßwasseraquarium aber mal sehen was noch kommt *ggg*
********raum Paar
11.465 Beiträge
Hallo, wir haben unser Aquarium im Bad als Fernseher für die *katze*.

Das Becken hat 260 Liter und wird von Endlerguppies, Guppies, verschiedenen Platies, Antennenwelsen und diversen anderen Welsen überbevölkert.

Wir tauschen deshalb regelmäßig Fische gegen Pflanzen odrr verkaufen welche auf einer der Fischbörsen hier in der Nähe.

Sigrid und Armin
********raum Paar
11.465 Beiträge
Bild vergessen...
Unser Aquarium
****hbg Paar
234 Beiträge
Dann stellen wir uns auch mal vor und bedanken uns mal für die Gruppenaufnahme!!!!!
Wir kommen aus dem Raum Herrenberg und ich der männliche Teil von uns hab bis jetzt ein ca 120Liter Süsswasseraqua war bestzt mit dem normalen Bestand Schwertträger, Platys usw. bin diesen Bestand in den letzten zwei drei Jahren kontinuierlich herruntergefahren da ich mich einfach verändern will hab mir nun ein 240L Becken zugelegt dass ich nur noch mit Neons blau,rot, schwarz evtl Rotkopfsalmmler und Skalare besetzen will natürlich noch ein paar Welse die den Boden im Griff haben!!!!!!!
So das solls mal gewesen sein von meiner Seite aus!!!!!!
Lg: aus Herrenberg
*****le8 Paar
1.738 Beiträge
Spät aber doch!
Wir haben seit Nov. 2017 das Aquarium. Es ist ein 120 ltr Becken, mit Roten Neons, Schmucksalmler, Dornaugen.
Es ist ein Versuch nach 10 Jahren Abstinenz, weil im damaligen Becken sich die berühmt berüchtigten Cyanos-auch unter Blaualgen bekannt-breit gemacht haben und nicht mehr weichen wollten.
Nun, mal sehen wie sich dieses AQ entwickelt, entweder gibts ein Zweitbecken oder vlt. mal ein größeres.
*********ie_22 Frau
66 Beiträge
Eheim Scubaline 640
Hallo Aquarianer!
Hier auch mal ein Bild von unserem großen Becken. Besatz hält sich noch in Grenzen ... Gut Ding will eben Weile haben 😉
Bisher sind nur Guppys, 5 Netzschmerlen, 2 L-Welse, ein 25 cm Wabenschilderwels und 5 Krallenfrösche Bewohner. Ach ja, eine Libellenlarve hat sich auch mit eingeschlichen.
Ich bin mit mir am streiten ob ich ein Diskusbecken draus mache ...
****y3 Mann
1.195 Beiträge
@ Curious77couple
Gratulation zu solch einem tollen Becken! Mit Diskus wird wegen der höheren Wassertemperatur solch ein Pflanzenwuchs nicht mehr möglich sein. Wäre wirklich schade.
Hallo und vielen Dank für die schnelle Aufnahme!
Leider habe ich im Augenblick kein Aquarium.
Das soll sich jedoch bis Jahrewechsel ändern.
Dann werde ich mir wieder ein Süßwasseraquarium mit dem Thema Südamerika anlegen.
Ich freue mich auf regen Austausch, Tipps und schöne Fotos anderer Aquarien.

LG
****984 Frau
53 Beiträge
Malawibecken
Guten Morgen und danke für die Aufnahme

Ich hab ein Malawi Aquarium mit NonMbunas. Derzeit leben sie noch auf 450 Liter was aber in absehbarer Zeit durch ein größeres Becken ersetzt werden soll.
Dann hab ich noch ein Nano indem mein Betta lebt
Hallo zusammen,

Nicole und Stefan seit Jahren Aquaristik Fans. 240l Becken südamerika und gerade fährt ein 650l Becken ein. Dazu kommt noch ein ca. 200l Axolotl Becken sowie ein Terrarium mit Wandelen Blätter, nicht zu vergessen unsere 2 Hunde..noch was vergessen ach ja begeisterte Camper si d wir auch noch.

Nicole und Stefan
*******nep Frau
15.854 Beiträge
*huhu* und vielen lieben Dank für die Aufnahme in eine wundervolle Gruppe.

Als Teenager hatte ich bereits ein Aquarium, fand ich aber lästig, vor allem als ich Mutter wurde. Mit Kleinkindern ging das für mich nicht mehr.
Seit gut 3 oder mehr Jahren wechsel ich immer mal wieder meine Aquarien; hatte mal ein riesen dreieckiges, mittlerweile 3 kleinere (80, 60 und im Moment ein 30 Liter Becken am einlaufen). Guppy´s, Molly´s und Platy´s mit Welsen beherberge ich im Moment.... da ich keine guten Erfahrungen mit ShopFischen habe, bin ich froh meine eigenen Kleinen zu haben, die ich dann bei Zeiten auch verkaufen möchte.

Soviel zu mir und meinen Lieblingen.

Freue mich auf Erfahrungen und Austausch.

Startet gut in die neue Woche.
****HS2 Paar
47 Beiträge
Danke für die schnelle Aufnahme
Wir sind Silke und Günter und kommen aus Erkelenz. Eines unserer Hobbys ist natürlich unser Aquarium. Alles andere über uns findet ihr in unserem Profil oder fragt einfach nach.
Wir wünschen noch einen schönen Sonntag.
LG Silke und Günter
****ri Paar
122 Beiträge
Huhu zusammen,

Der weibliche Part von uns schreibt *zwinker*

ich hab 2007-2008 mein erstes Aquarium gebraucht gekauft ein Rio 180 ... seither hab ich eigentlich immer Fischlis gehabt.. zuletzt nur noch Neons.
Da das Aquarium in die Jahre gekommen ist und es dringend eine Generalüberholung nötig hätte, waren wir am Montag im Kölle Zoo in Weiterstadt und sind statt nur mit einigen Pflanzen und neuen Fischen, tatsächlich mit einem komplett neuen Rio 180 in Weiß mit Unterschrank neuem Bodengrund, Pflanzen, Fischen und Deko heimgefahren *lol*

Seither steht es im Wohnzimmer, atuell steht noch das alte daneben, da wir nichts ausser den Fischen übernehmen wollen!
Im alten Becken sind derzeit noch der Schwarm Neons, da ich das Becken erstmal ne Woche laufen lassen möchte, um sicher zu gehen, das auch alles klappt.

Da wir Montags nicht genug Pflanzen gekauft hatten, waren wir dann Dienstag nochmal im Kölle Zoo in Frankfurt *ggg*
Dort kam dann eher zufällig auch der erste Bewohner ins Becken: eine Antrazit Napfschnecke.... die saß auf der bepflanzten Wurzel die wir mitgenommen haben *top*

morgen ist Börse in Bretzfeld (bei Heilbronn) und da gucken wir mal nach noch der ein oder anderen Pflanze und gaaaanz vielleicht auch nach einigen Panda Panzerwelsen und vielleicht hab ich ja glück und finde sogar nen Aphyosemion australe Pärchen... die möcht ich nämlich gern wieder pflegen in dem Becken...

LG Miri

PS die Deko hat der Ossi ausgesucht *zwinker*
ich bin kein Fan von Kunststoffdeko im Becken ich mag Naturbecken mit wurzeln steinen und Pflanzen viel lieber... aber das war halt der Tod den ich sterben durfte *lol* Taucher, Spongebob und Schiff war die Bedingung fürs neue Becken *zwinker*
******Fun Frau
776 Beiträge
Ups, ich hab mich noch gar nicht vorgestellt.

Ich habe seit 94 immer mal Wieder Aquarien. Mein grösstes bisher war 450l 😲

Jetzt habe ich aktuell 2 Nano Becken. 2x noch ganz neu am Einfahren. Und 1x mit Aiko, dem Betta splendens.
*******r58 Paar
997 Beiträge
Hallo zusammen wir sind die neuen *g*

ich (der M) habe seit ca 10 Jahren ein Aquarium und habe mit einem 500l Becken Kaltwasser angefangen. Naja irgendwann habe ich es dann auf Warmwasser umgestellt. Nach dem Umzug habe ich dann einen 800l Kubus bekommen in dem sich Südamerka tummelt. Des Weiteren haben wir noch zwei 60l und eine Kugel von Oase in der meine Krabben lebten die sich aber leider aus unerfinflichen Gründen nicht gehalten haben *snief* und jetzt nur noch als Pflanzenträger dient bis ich eine neue Idee habe was ich darin halten könnte.

Lieben Gruß
B&L aus Schwerte
*******One Paar
98 Beiträge
Hallo,
einige Krabbenarten benötigen höhere Temperaturen und etwas härteres Wasser. Aber ich vermute mal das du das weißt.
Weiterhin viel Spaß mit diesem tollen Hobby.
Blub Blub

Fische gehören schon mein Leben lang zu mir. Hab sie überall mitgeschleppt, egal wohin ich zog.

Ich finde es einfach nur schön und beruhigend.
Hallo,
ich bin die Neue hier ! *zwinker*
Ich habe Aquarien seit 1989, erst klein angefangen, dann immer wieder vergrößert. Während meiner Ehe hatten wir ein 800 l Becken als Raumteiler.Nach der Scheidung wurden die Becken wieder kleiner, aktuell jetzt 180 l Süsswasser. Besatz ca. 15 Guppies, Herrenrunde, 10 Zebrabärblinge, 5 Orangeflossenpanzerfelse, ein Albino Panzerwels, ein Antennenwels, Rennschnecken und Stahlhelmschnecken.
Hallo 😁
******L23 Mann
130 Beiträge
Hallo Liebe Gruppe,

freue mich bei euch zu sein...
Verfüge seit 3 Jahren ein Meerwasseraquarium 250 ltr. War nicht einfach aber nur geht es. Freue mich auch den Erfahrungsaustausch mit Euch.

Liebe Grüße
Michael
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.