Huhu zusammen,
Der weibliche Part von uns schreibt
ich hab 2007-2008 mein erstes Aquarium gebraucht gekauft ein Rio 180 ... seither hab ich eigentlich immer Fischlis gehabt.. zuletzt nur noch Neons.
Da das Aquarium in die Jahre gekommen ist und es dringend eine Generalüberholung nötig hätte, waren wir am Montag im Kölle Zoo in Weiterstadt und sind statt nur mit einigen Pflanzen und neuen Fischen, tatsächlich mit einem komplett neuen Rio 180 in Weiß mit Unterschrank neuem Bodengrund, Pflanzen, Fischen und Deko heimgefahren
Seither steht es im Wohnzimmer, atuell steht noch das alte daneben, da wir nichts ausser den Fischen übernehmen wollen!
Im alten Becken sind derzeit noch der Schwarm Neons, da ich das Becken erstmal ne Woche laufen lassen möchte, um sicher zu gehen, das auch alles klappt.
Da wir Montags nicht genug Pflanzen gekauft hatten, waren wir dann Dienstag nochmal im Kölle Zoo in Frankfurt
Dort kam dann eher zufällig auch der erste Bewohner ins Becken: eine Antrazit Napfschnecke.... die saß auf der bepflanzten Wurzel die wir mitgenommen haben
morgen ist Börse in Bretzfeld (bei Heilbronn) und da gucken wir mal nach noch der ein oder anderen Pflanze und gaaaanz vielleicht auch nach einigen Panda Panzerwelsen und vielleicht hab ich ja glück und finde sogar nen Aphyosemion australe Pärchen... die möcht ich nämlich gern wieder pflegen in dem Becken...
LG Miri
PS die Deko hat der Ossi ausgesucht
ich bin kein Fan von Kunststoffdeko im Becken ich mag Naturbecken mit wurzeln steinen und Pflanzen viel lieber... aber das war halt der Tod den ich sterben durfte
Taucher, Spongebob und Schiff war die Bedingung fürs neue Becken