Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
26386 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Über Euch, Vorstellungen Teil 2

******L23 Mann
128 Beiträge
Sollte jemand Interesse haben sich auch ein Meerwasseraquarium einzurichten oder mit seinem Aquarium Probleme haben stehe ich selbstverständlich gerne mit Rat und Tat zur Verfügung....
******677 Paar
1.547 Beiträge
aquarium.
Hallo ihr Lieben ich bin Niko, bin neu hier in der Gruppe und in aquaristik und das ist mein aquarium 300 Liter
*******One Paar
99 Beiträge
Neu in der Aquaristik und dann gleich so ein Becken mit Diskus?
Respekt!!!
******677 Paar
1.547 Beiträge
*g* bisschen Vorkenntnisse hab ich schon gehabt weil mein Vater hatte noch vor kurzem auch aquarium gehabt.
******L23 Mann
128 Beiträge
Zitat von ******677:
aquarium.
Hallo ihr Lieben ich bin Niko, bin neu hier in der Gruppe und in aquaristik und das ist mein aquarium 300 Liter

Schönes Becken schöne Diskus 👍
*******els Paar
273 Beiträge
Hi, wir sind die Sexyangels, Ich - Pierre habe mit 16 schon mit Aquarien angefangen, mit Pausen, aber irgendwie lässt mich dieses Hobby nicht mehr los. Ich besaß gemischtes Gesellschaftsbecken, Malawis, Diskus und Meerwasser Aquarien. Heute hab ich wieder meine Malawis und ein Becken mit heimischen Fischarten. Derzeit laufen ein 3-meter Becken und zwei 1,5-meter Becken, sowie ein kleines Aufzuchtbecken mit Malawis und Antennenwelsen. Im Filter tummeln sich auch einige Garnelen..
******L23 Mann
128 Beiträge
Mein 250 l Meerwasseraquarium
Ich habe 20 KG Lebendgestein 1 Fuchsgesicht, 1 Beige Sandgrundel, 1 Halsbandfalterfisch, 1 Schleimfisch, 2 Clownies, diverse LPS 3 Garnelen, 1 Kupferannemone und ein paar ungebetene Gäste ... wie zB einen Borstenwurm... 1 Fangschreckenkrebs....

Technik: 3 Strömungspumpen, 1 Innenabschäumer, Automatischen Wasserstandregulator, Geschützen Heizer, eine Pazifiksun Lampe mit allen WetterSzenarien Sonmenauf- und Untergang Mondlichtphase, Hybrid 2 Neonlampen weiß und blau und 140 Watt Ledpad

Das Becken ist jetzt 3 Jahre alt und es war ein Steiniger Weg....
****x76 Mann
55 Beiträge
Hallo
Ich bin gerade dabei den Kauf eines Aquariums zu planen
Es soll ein suess Wasser werden mit 100-200 Liter und bin Fuer Tipps dankbar
****y3 Mann
1.195 Beiträge
Hallo, je größer die Wassermenge, umso weniger Arbeit. Eine große Wassermenge ist chemisch stabiler als eine kleine Menge.
********s001 Mann
325 Beiträge
Lieben dank für die Aufnahme
Ein Hallo aus der Gegend von Ulm
Habe schon als Kind ein Becken gehabt und danach erst mal eine ganze Zeit lang mein Leben ohne ein Becken verbracht
Nun habe ich seit ca. 2,5 Jahre wieder Fische in meinem Wohnzimmer stehen
Seit ca. 2 Monate habe ich nun ein zweites Becken mir besorgt und es als Raumteiler genommen
Im ersten Becken sind Mbunas zu Hause und in dem zweitem Becken schwimmen Momentan ein paar Guppys welche zuviel bei meinem Sohn gewesen sind
Welche Fische nun im zweiten Becken einziehen werden bin ich mir noch nicht ganz sicher
Ich denke mal das es Puntius denisonii werden,und evtl noch ( noch kein Plan ) *gruebel*
Wenn ihr Vorschläge habt dürft ihr mir gerne etwas vorschlagen *zwinker*
Raumteiler
Mbunas
*******ainz Mann
216 Beiträge
Hallo,

wie mein Profilname bereits verrät, heiße ich Oliver und komme aus Mainz / Rhein.
Ich bin seit fast 30 Jahren Aquarianer und war auch schon (in meiner Singlezeit) mehrfach in Brasilien in der Region um Tefe, Manaus und Barcelos (Amazonas- und Rio Negro-Gebiet).
Dementsprechend habe ich auch fast ausschließlich Südamerikaner in meinen Becken.
Momentan habe ich siebzehn Becken von 12 - 900 Liter in meinem Fischkeller stehen.
Als südamerikanische Arten habe ich Rio Negro Wildformskalare, Heros spec Curare, Mesonauta egregius, Apistogramma cacatuoides Wildform, Corydoras aeneus und C. sterbai, Platinbeilbäuche, Hemigrammus filamentosus, rote Neon, Astyanax spec., Mylesinus spec., Tometes spec., Myleus asterias?, Oligosarcus jenynsii Paraguay, Oligosarcus jenynsii Buenos Aires, Abramites hypselonotus, Glyptoperrichthys scrophus, Megalodoras uranoscopus, Ancistrus spec. (Wald- und Wiesenancistrus), Guppy WF Rio Negro, Lepidosiren paradoxa.
Als Nicht -Südamerikaner schwimmen hier noch Distichodus affinis, Microctenopoma fasciaolatum, Belontia signata, Luciosoma setigerum, Yasuhikotakia morletti und Anablepsoides cryptocallus.

So, das waren hoffentlich alle Arten, die hier im Laufe der Jahre ihre Heimat gefunden haben.
Und ich hoffe weiterhin, daß ich Euch nicht allzu sehr gelangweilt habe mir der langen Liste und den lateinischen Namen.

Ich denke mal, dass ich hier einige interessante Gleichgesinnte finden kann, mit denen ich mich vielleicht austauschen kann.

Dann viele nasse Grüße aus Mainz! 🐠
Wohnzimmerbecken
****74 Paar
17 Beiträge
Hallo,

das ist unser 240 l Becken *g*
*******ainz Mann
216 Beiträge
Schönes Becken.
Sind das Aulonocara, die da zwischen den Yellows rumschwimmen?

Grüße! 👋😊
****74 Paar
17 Beiträge
Vielen Dank *g*
Ja das sind Aulonocara, haben auch noch 2 Prachtschmerlen, die sind aber eher schüchtern *lach*
*******ainz Mann
216 Beiträge
Das kenne ich von meinen fünf Mausschmerlen auch. 😏
Wenn ich Glück hab, sehe ich mal eine oder vielleicht auch zwei noch grade so ins Versteck huschen.
Aber das Becken ist Schneckenfrei. 🙂
*******sses Frau
2.857 Beiträge
Wow, schöne Becken die ihr da habt. Eigentlich hab ich mal mit einem 470L. Amazonas Becken im Eingang des Hauses angefangen und es war das Einzige gemeinsame Hobby mit meinem Mann. Dort tummeln sich Skalare und ein paar Bodenbewohner ( Corys und vietnamesische Saugschmerlen ) Drei Prachtschmerlen - leider sehr große - sind dort mal "geparkt" worden, die ich aus einer "Fischsuppe" übernommen habe.
Dann kam das 60L. mit mit Guppys übernommen vom Freund meiner Tochter.
Dann 700L Becken mit 3 Orangesaumbuntbarschen und 2 Pfauenaugenbuntbarsche, Purpurbuntbarsche, 1x 30cm Wels, und 2x 7cm Metallpanzerwelse, 2 x L183 Antennenwelse, dann 120L Becken mit Endlerguppyzucht die rote Wildform und Green Tiger Männchen, 120L Becken mit 5 Erbskugelfischen, 60er Becken mit Guppyweibchen, 470L Becken mit Brillantsalmler, Kupfersalmler, Moos und Tiegerbarben, Bodenbewohner sind 5 Orange Zwergkrebse (Cambarellus patzcuarensis), 1 Nanobecken mit redfire Garnelen. Bilder folgen bei Gelegenheit. Nun schau ich mich hier erstmal etwas um und freue mich auf einen regen Austausch *zwinker*
Meine Raubis
Hey,
Ich bin seit 2 Jahren jetzt von der Aquaristik mehr als begeistert. Habe im Moment 4 Becken die ich liebevoll pflege.
Ich stelle die mal hier vor.
Da wäre mein 30l Scape cube für Pflanzen.
Ein 100l Garnelen Becken.
Mein 700l Skalar Becken und zu guter Letzt mein 1000l Oscar Becken.
Garnelen
Oscars
Skalare
Hallo, danke für die Aufnahme
Bin seit meiner Kindheit Aquarianer
Ich halte Mittel und Südamerika Buntbarsche, aber auch einige Malawis
*********9_76 Paar
1.385 Beiträge
Hallöchen in die Runde *huhu*

Zuerst einmal *danke* für die flinke Freischaltung unserer Bewerbung.
Nun zu uns bzw. mir Juela die ein viele Jahre ruhendes Hobby nun endlich wieder aktivieren möchte.
Vor über 10 Jahren hatte ich mal ein Süßwasseraquarium das ich aus Platzmangel abschaffen musste. Nun möchte ich endlich wieder diesen Ruhepol in unserer Wohnung wissen und stehe somit aktuell am Planungsanfang.
Darum haben wir den Weg zu euch gefunden und hoffen auf Tipps und Anregungen bei der Umsetzung meiner Idee.
Was genau mir vorschwebt schreibe ich zeitnah mit einem eigenen Thema, sonst wird es hier zu romanartig. *floet*

Icke freu mir wie Bolle. *aua*
Hallo Juela, das freut mich sehr das du dieses tolle Hobby wieder gefunden hast.
Wenn du in etwa weißt was du halten möchtest, wie groß das Aquarium sein soll, dann melde dich einfach.
Man kann bestimmt weiter helfen
********raum Paar
11.482 Beiträge
Herzlich Willkommen,

in der Zwischenzeit gibt es viele Kombigeräte. Wichtig finden wir, das die Filterleistung hoch genug ist, da Du sonst ziemlich oft das Wasser wechseln musst.
Hallo wir sind Mirjam und Christian kommen aus der Nähe von Ansbach, nach jahrelangem Leerstand des Aquariums wollen wir es wieder neu beleben. Freuen uns über Tipps und Anregungen wie wir vielleicht manches Problem lösen können.
Wir haben ein Aquarium von Aqualux mit den Maßen 120 cm x 50 cm x 65 cm.
Da die Beleuchtung nicht mehr funktioniert würden wir gerne LED-Beleuchtung einbauen.

LG
Mirjam und Christian
**********berta Paar
75 Beiträge
Vielen Dank für die Aufnahme in die Gruppe
Unser 360 Liter Asienbecken läuft schon seit 2008. So sieht es aktuell aus - einiges an der Bepflanzung wurde überarbeitet! Habe wegen der HCC Bodendecker nach Jahren die CO2 Anlage wieder aktiviert.

Wir haben natürlich auch noch andere Hobbys und Interessen! Mehr davon auf unserem Profil! Grundsätzlich sind wir auch besuchbar - hoffentlich geht das bald wieder!
Cubanisches Perlkraut nachdem einsetzen!
Cubanisches Perlkraut (HCC) nach 5 Tagen! Mann sollte die Pflanzen hin und wieder mit der flachen Hand nach unten drücken damit die Sauerstoffbläschen entweichen, sonst schwimmt alles nach oben!
**********berta Paar
75 Beiträge
Aktuelles Projekt in Coronazeiten - Dry Start Erstversuch - 25 Literbecken. Die Bodendecker (HCC) werden hoffentlich heute geliefert - dann werde ich diese einsetzen - weiter Bilder folgen!
**********berta Paar
75 Beiträge
Aktuelles Projekt in Coronazeiten - Dry Start Erstversuch - 25 Literbecken. Die Bodendecke werden hoffentlich heute geliefert - dann werde ich diese einsetzen - weiter Bilder folgen!
Cubanisches Perkraut (HCC) frisch eingesetzt!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.