Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
26372 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Über Euch, Vorstellungen Teil 2

@ Computerlove
Wir sind begeistert! Vielen lieben Dank für deine vielen Tips und Ratschläge. Ja ich meinte die Neonsalmler. Sie als Schwarm. ...wunderschön!!! Wir werden uns auf jeden Fall noch einen Blickfang zulegen! Das ist schon beschlossen. (Dachte an eine schöne Wurzel) Es macht schon jetzt Spaß das Aquarium einzurichten und die Vorfreude auf die Fische wächst und wächst......
Ganz liebe Grüße Simon und Angela.
*********ettbo Frau
6.967 Beiträge
Pfütze :)
Hallo,

ich habe ein Garnelenbecken meines Juniors erst mal reanimiert und fahre es gerade ein.

Im Moment sind nur die letzten Überlebenden noch darin, einige Posthornschneckchen.
Seit heute ist erst mal wieder ausreichend Wasser im Beckern und eine Mooskugel.
nun ja...
...ich bin dann jetzt auch hier *g*
Was ich habe? NIX... so dumm sich das auch im Moment noch anhört.

Aber durch einen Umzug bin ich noch nicht soweit das ich hier ein neues Becken stehen habe.
Und dadurch das ich in einem alten Bauernhaus wohne und die Tragfähigkeit der Zimmerdecke etwas engeschränkt ist wird mein nächstes Becken keines "von der Stange" sein.
Wegen der Gewichtsverteilung werde ich mir mein Becken wieder selber bauen und es nur für Corydoras auslegen.

genug für`s erste?
Hallo zusammen!
Ich habe während meiner Ausbildung zum Zootierpfleger gefallen an Aquaristik gefunden. Derzeit habe ich auch ein 160l Becken mit einer Gruppe Schwertträger und einigen Panzerwelsen und ein 400l Gesellschaftsbecken u.a. mit skalaren, schwertträgern, beilbäuchen und div. Salmlern.
****a76 Frau
410 Beiträge
Hallo....
.....und vielen dank für die schnelle Aufnahme hier bei euch. Ich bin Marina,41 Jahre jung und komme aus dem Peiner Raum. Ich habe ein 240 l Becken bei mir zu Hause stehen und freue mich über regen Austausch hier mit euch.

LG

Epo
Vorstellung
*danke* für die Aufnahme. Wollt mich kurz vorstellen. Ich bin seit 30 😲 Jahren Aquarianer und hab i.M. insgesamt 4 Becken am laufen + 1 kaltwasser für Goldfische.
300 l Südamerika besetzt mit 22 roten Neons und 12 Rotkopfsalmler
******ove Frau
158 Beiträge
Wieder zurück ....
Hallo und vielen Dank für die schnelle Aufnahme. *knicks*
Nach längerer Pause bin auch ich wieder auf den Fisch gekommen. Noch immer mit einem 240 Liter Becken, seit 1 Jahr mit einer Handvoll Malawis.
Heute früh die überraschende Entdeckung..... Nachwuchs wird erwartet.
Sicher finde ich hier den ein oder anderen Ratschlag. *zwinker*

Ich freu mich auf neue und bekannte Gesichter. *smile*
*******use Mann
3.197 Beiträge
Ja...
so ist das mit der Fisch- Infektion. *lach*

*willkommen*
*********fpaar Paar
1 Beitrag
Hallo
Hier mal eines unserer über 20 Aquarien.
********1174 Frau
848 Beiträge
Hallo Ihr Lieben....
vielen Dank für die Aufnahme in Eure Gruppe.
Ich hoffe ich kann mir hier so einiges Anlesen und wertvolle Tips erhalten.

Vor ca. 6 Monaten habe ich ein Becken von einem Bekannten geerbt. Vorher noch nie wirklich was mit Fischen zu tun gehabt, aber ich muss sagen, so langsam fängt es an mir Spaß zu machen.

Das Becken ist 150x70x70 cm groß und hat folgenden Besatz:
(bitte verzeiht, wenn ich nicht die ordentliche Bezeichnung der Fische kenne)

5 Denison Barben
10 Sternfleck Salmler
10 schwarze Neon
6 Kongo Salmler
ca. 15 Zebra Bärblinge
ca. 10 rote Guppys (abnehmend....da auch ein Engel im Becken ist)
1 Engelswels
3 Pracht Schmerlen
4 Zebra Schmerlen
1 Elfen Wels
1 Antennenwels
5 div. kl. Welse (keine Ahnung was die genau sind, habe ich mit dem Becken geerbt)

Liebe Grüße
Rotfuchs
****ab Paar
12.458 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Die letzten Beiträge
Haben wir hierher verschoben: Aquarianer: Fragen und Fragen zu Rotfuchs1174

Im Vorstellungsthread ist es nicht ganz so passend

*wink*
Wolsab Mod-Team
*******nep Frau
15.850 Beiträge
Vielen Dank für die Aufnahme
Ich bin seit einigen Wochen nun auch Besitzerin eines Aquariums. Fische und welse haben sich hoffentlich gut eingelebt.

Mehr von mir dann demnächst.
*******_73 Mann
259 Beiträge
Vielen Dank
für die Aufnahme in die Gruppe,
wir freuen uns sehr hier unter gleichgesinnten Tipps und Infos auszutauschen
wir stellen unser Becken mal vor
Eheim 200 l besetzt mit Salmlern und Welsen
neu gestaltet am 26.03 nach unserem Besuch auf der Aqua Fisch in Friedrichshafen
LG
thelions1
********m_BB Paar
96 Beiträge
Wir möchten uns mal vorstellen
Hallo ,

wir haben seit Januar 1 Aquarium mit 130 Liter und eines mit 60 Liter.

Nach vielen hoch und tiefs macht es immer noch spaß und wir beide haben ein neues Hobby *zwinker*

Ganz liebe Grüße an alle

Angi und Punny
Neu in der Gruppe
Hallo.. Freue mich hier in der Gruppe vorstellen zu dürfen. Bin 38 Jahre alt und habe 35 Jahre Erfahrungen in Sachen Aquaristik sammeln dürfen. Aktuelle bin ich dem Garnelenhype verfallen. Dazu pflege ich noch Zwergkrebse.
Ich habe auch hin und wieder günstig abzugeben und stehe anderen Mitgliedern gerne mit Rat und Tat zur Seite. Natürlich werde ich auch gerne bei Problemen oder Fragen hier Rat suchen. Beste Grüße
Hallo zusammen, ich bin der Neue hier 😁
Hallo zusammen😊
Mein Name ist Christoph (Chris) und ich bin seit knapp einem Jahr Aquarianer und habe mehrere Süßwasser Becken (125L Cube, 2 x 60L Becken, 2 x 30L Becken, 2 x 20L Becken und ein 12L Aufzuchtbecken), in denen verschiedene Fische, Garnelen, Zwergflusskrebse und Zwergkrallenfrösche leben.
Ich lebe im Rhein-Erft-Kreis in der Nähe der Domstadt Köln und würde mich freuen hier Leute aus meiner Gegend kennen zu lernen.

Ich finde dieses Hobby ist genau das Richtige um nach einen stressigen Arbeitstag entspannen zu können und zu sehen wie sich die jeweiligen Tiere entwickeln. Geht Euch das auch so??
Vielleicht hat ja auch der ein oder andere noch Tipps für mich.
Hallo Chris,
da hat das Aquarienvirus ja gleich voll zugeschlagen, wenn du innerhalb eines Jahres so viele Becken aufgestellt hast *lach* Es gibt aber auch so viele interessante Aquarienbewohner, und allein im Nano-Bereich kann man sich mit Wirbellosenhaltung schon gut austoben.
Den Entspannungsfaktor kenne ich auch so, sowohl beim Beobachten der Tiere, als auch bei der Pflege der Unterwasserlandschaften/Pflanzen.
Viel Spaß in der Gruppe *g*
Hallo an Alle
und vielen Dank für die Aufnahme in der Gruppe.
Ich bin der Steffen und ich bin Aquarianer.
Mein Augenmerk gilt den Lebendgebärenden .Ich pflege Guppy´s ... im Speziellen Endler Guppy´s .
Reine Stämme von Campoma und Cumana . Desweiteren Ancistrus sp. l89 ..normal und rote Variante ..liebe meine Corydoras sterbai .Neben meinen 4 Becken im Keller (100 - 200 l)züchten wir in der Verwandtschaft zusammen und haben nochmals 4 x 450l und diverse kleinere Becken zur Verfügung ...
naja und Schlangen , Frösche , Gecko und Hund sind auch dabei ..
in diesem Sinne ..auf ein gutes Zusammen !!!
Gruß Steffen
Hallo
mein Name ist Mary und bin 55 Jahre alt. Schon seit ich Kind bin, sind Aquarien ein Teil meines Lebens. Im Laufe der Zeit habe ich mich auf einige wenige Arten spezialisiert, von denen auch Nachwuchs in den Aquarien schwimmt. Freue mich hier zu sein.
*****ahl Mann
868 Beiträge
Schreck in der Mittagszeit
Heute Mittag ist bei unserem 250l-Becken die Verbindung zwischen Seiten- und Frontscheibe von oben bis unten aufgeplatzt. Zum Glück waren wir zu Hause und konnten das meiste Wasser in Eimern auffangen. Der Rest hat sich auf den Laminatboden des Wohnzimmers ergossen.
War eine Menge Arbeit. Jetzt muss nur noch der Kies raus und das auch leer schwere Becken aus dem 1. Stock nach unten.
Das Aquarium ist ein Totalschaden, die Fische sind mit Luftheber in einem Eimer und im Schrank gibt es keine Handtücher mehr.
Eins steht fest: das neue Becken wir kleiner.
*****ull Frau
40 Beiträge
Wasserschaden
Sagt mal.
Ist sowas versichert?
Muß man das angeben bei Vertragsabschluss?
Liebe Grüße Moni
*********ichy Paar
10.219 Beiträge
Kommt auf deine Verträge an. Kann dir aber deine Versicherungsagentur sagen.
Ist mittlerweile unterschiedlich.
Hally Mary

**********_Paar:
Hallo
mein Name ist Mary und bin 55 Jahre alt. Schon seit ich Kind bin, sind Aquarien ein Teil meines Lebens. Im Laufe der Zeit habe ich mich auf einige wenige Arten spezialisiert, von denen auch Nachwuchs in den Aquarien schwimmt. Freue mich hier zu sein.

Willkommen ich der Gruppe *huhu* *Auf welche Arten hast du dich denn spezialisiert?

Wasserschaden: Versichert - nicht automatisch. Sowohl bei Haftpflicht (Wasserschaden an fremden Eigentum), als auch bei Hausrat (eigener Schaden) sollte man das mit der Versicherung abklären.
Fischarten
Hallo,

herzlichen Dank für die liebe Begrüßung.

In den Aquarien leben Wildformen lebendgebärender Zahnkarpfen: Goldkaudis, Pfauenaugenkärpflinge, Zwergschwertträger und Zwergkärpflinge. In diesem Becken, das größte mit 96L, auch noch braune Otocinclen.

Die Pfauenaugenkärpflinge bewohnen ein eigenes Becken mit 60L und marmorierten Zwergpanzerwelsen.

In den anderen Becken leben vorwiegen Dario dario oder deren Nachwuchs in einem der 3 größeren ein 3er Trupp Badis ohne Nachwuchs.

Anbei ein Bild.

Lieben Gruß
Mary
Aquarien
Ah, also Süd- (und Mittel?)amerikanische Arten, bis auf die Dario und Badis.
Dario dario stehen auch ganz oben auf meiner Wunschliste.
Momentan sind aber alle in Frage kommenden Becken mit Elassoma evergladei besetzt *lach*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.