Danke für die Aufnahme
Hallo, ich heiße Daniel bin 38 Jahre und bin Aquarianer seid ca. 25 Jahren habe mit einem kleinen Gesellschaftsbecken mit Neons und Guppys angefangen, habe aber durch die Auflösung von Aquarien von der Arbeitsstelle meines Vaters große Barsche (ab 25cm) erhalten, seitdem habe die liebe zu Barschen entdeckt.
Zu den ersten Barschen gehörten damals die Goldsaumbuntbarsche, Pfauenaugenbuntbarsche, die ich auch einige Jahre hatte sich aber leider nicht vermehrten, danach hatte ich einige Malawi Buntbarsche und bin jetzt wieder bei den Goldsaumbuntbarschen gelandet da sie mir vom Verhalten und Aussehen besser gefallen.
Aktuell (seid ca. 12 Jahren) habe ich ein 200l Juwel Aquarium.
Besatz seid ca 4 Jahren sind Goldsaumbuntbarsch, 1 Liniendornwels etwas über 20cm/12 Jahre alt und 1 L260 Arabeskenharnischwels ca. 10 cm,
Barsche sind es aktuell 5, hatte ein Paar gekauft welches sich auch recht schnell gepaart hatte aber der Liniendornenwels hat sich gerne über die Eier her gemacht und so dauerte es eine Weile bis die beiden groß und erfahren genug waren sich gegen ihn durchzusetzen und einige haben es auch überlebt, leider hat das alte Männchen die späteren Machtkämpfe nicht überlebt.
Das Becken mit den Malawis
und das aktuelle mit den Goldsaumbuntbarschen ganz links das alte Weibchen, der Liniendornwels hat sein zuhause links bei der Mulde unterm Stamm und der L260 hinten am Stamm da wo das Moos ist, er ist leider sehr scheu und kommt nur selten raus.
Die Pflanzen hatte ich zum Zeitpunkt des Fotos neu drinnen und sehen nicht mehr so gut aus wie auf dem Bild aber sie halten den Barschen stand, hatte eine ganze weile keine drin, aber wollte mal wieder welche.
war gerade Fütterungszeit daher schweben da ein paar Mückenlarven rum
LG Daniel