So ... gestern habe ich den Versuch abgebrochen. Anfang April geht es für eine Woche in den Urlaub und danach geht es weiter. Aber mal schauen ... vielleicht starte ich das Becken nun direkt neu ... aber dann direkt mir Salz.
hattest du mal ammonium und nitrit geprüft?
Nein ... die Anleitungen kümmern sich nicht um die Werte. Daher habe ich mich nicht damit beschäftigt.
versuche das weibchen vor der abgabe der larfen zu fangen und in ein kleines aquarium mit laichkasten zu geben.
Das soll man nicht machen, da es wohl vorkommen kann, dass die Weibchen durch den Stress die Eier abwerfen.
denke bitte auch daran das wenn wasser im salzbecken verdunstet wieder süsswasser zuzugeben und kein salzwasser. weil das salz nicht verdunstet.
Danke, ist mir aber auch bewusst. Allerdings ist das eh nicht nötig, da ich das Becken verschließen kann. Ich habe nur ein Loch für den Luftschlauch reingebohrt.
bleibt am ball
Das bleibe ich.
Man braucht halt auch Herausforderungen.
warum sollte ich dann die larven einfach so ins salzwasser schütten????
Ja, das finde ich auch komisch. Aber man halt nicht alles hinterfragen bzw. die Anleitungen machten schon einen vernünftigen Eindruck auf mich. Kann ja wirklich sein, dass Larven das egal ist. Aber ich habe schon eine ungefähre Idee, wie ich das angehe.
ich würde immer schonend vorgehen...... man hat ja auch die zeit.... denn die larven können bekanntlich im süßwasser einige zeit überleben.
Ja, sehe ich genauso.
sorry für die langen sätze ohne punkt und komma..... manchmal sprudeln die sätze einfach so heraus.
Kein Problem ... ich finde toll, dass sich jemand da auch einen Kopf macht und sich beteiligt.
Viele Grüße,
Marcus