Aquariendeckel bauen...
...Hallo ihr lieben,Wie der Name schon sagt, müssen/wollen wir einen Aquariendeckel bauen.
Es handelt sich um unser "Schlafzimmer"Becken. Ein "uraltes" Panoramabecken, allerdings noch so ein mit Kanten (Diamantform) und nicht mit gewölbter Scheibe!
Der jetzige Deckel hat leider im Laufe der ganzen Jahre ganz schön gelitten. Er ist aus Holz und quillt jetzt sehr auf...einfach unschön!
Meine Idee war, um das komplette Becken einen 8-10 cm breiten "Streifen" aus Kunststoff zu kleben. In diesen muss dann von links nach rechts ein "Querbalken" wo ich unsere Beleuchtung anbringen kann. Möglichst so, das ich diesen leicht verschieben/abnehmen kann, um die Arbeit am AQ zu erleichtern. Darüber möchte ich gern mit Hilfe von "Schienen" 2 Platten haben, die ich aufschieben kann.
Könnt ihr mir noch folgen?
Was ich mich im Moment noch Frage.....wie fixiere ich den "Streifen" um dem Becken so, dass ich diesen als Auflagefläche für die Beleuchtung und die Deckel nehmen kann....
Anbei ein Bild vom Aquarium...es ist zwar mitlerweile ganz anders eingerichtet....aber der Deckel und die Form sind ja geblieben!!
LG
Carina