Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Aquarium Gay Sauna
20 Mitglieder
zum Thema
Was ist eure ideale Temperatur beim Sex?115
Also, ich habe es echt gern wenn es das Zimmer kalt ist, leider…
zum Thema
Tipps für Sex bei sommerlichen Temperaturen45
Nachdem jetzt die Temperaturen doch deutlich über 20 Grad liegen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Temperatur...

*******9_59 Frau
33 Beiträge
Themenersteller 
Temperatur...
Hallo zusammen...
Muß mein Aquarium unbedingt beheizt werden?
*********er13 Mann
10 Beiträge
kommt drauf an was drin ist

unsere garnelen becken werden nicht geheizt
*******9_59 Frau
33 Beiträge
Themenersteller 
Temperatur
ich habe Platys im Becken... ca. 100 ltr...
**********ghts2 Paar
95 Beiträge
Die meisten Fische kommen in der Natur in den Tropen vor. Hier wird eine Heizung von Nöten sein. Je nach Art liegt die Temperatur zwischen 24 und 28° C. Hier bei gilt es aber zu beachten; dass mit der Wassertemperatur die Sauerstoffsättigung singt.

• Je wärmer das Wasser --> um so weniger Sauerstoff kann sich im Wasser halten und binden.

Hier ein Auszug aus dem Internet:

Die Temperatur des Wassers sollte sich zwischen 20 und 25 Grad Celsius einpendeln. In diesem Temperaturbereich fühlt sich der Platy am wohlsten. Für junge Platy kann die Temperatur bis auf 28 Grad angehoben werden. Sie haben es gerne eine Spur wärmer als die Altfische. Da Platy in der Natur in stehenden Gewässern leben, sollte auch auf eine entsprechend schwache Filterströmung geachtet werden. Sie bevorzugen, wie in ihrer Tümpelheimat, auch im Aquarium, ruhiges Wasser und nur sanfte Wasserbewegungen. Der ideale ph-Wert liegt zwischen 7 und 8, also im Neutralbereich mit höchstens einem kleinen Hang ins Alkalische. Bei der Wasserhärte sind Platy eher im oberen Bereich angesiedelt, härteres Wasser wird bevorzugt.

Hier das gesamte Interview zum Platy. https://aquaristik-help.de/aquarium/platy-haltung.html
Sauerstoffsättigung bei höheren Temperaturen
Hallo.
Um bei höheren Temperaturen ausreichend Sauerstoff in die Becken zu bringen, kann ich nur zu Söchting Oxydatoren raten. 👍👍👍
Gerade wenn eine eher schwache Strömung vorhanden ist und dadurch auch die Oberflächenbewegung nicht so stark ist.
******364 Paar
1.195 Beiträge
@Luna1959_59
Ich lebe in Ägypten auf dem schönen Sinai *zwinker*

Meine Platys leben zusammen mit Schilderwelsen, Koikarpfen, Guppys und Apfelschnecken draußen im Gartenteich und haben im Winter eine Wassertemperatur von ca. 18°C und im Sommer bis 34°C......

Sie vermehren sich sehr gut und sind topfit

Ich hoffe mal es werden dieses Jahr nicht noch mehr *g* Mal sehen, Insha Allah

So kann ich dir ganz klar sagen: Nein, du brauchst für Platys keine Heizung *zwinker*

LG aus Ägypten
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.