Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tauschen & Verschenken
471 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tauschbörse!!!!!!!!

Guppy´s ,Schertträger und co
Haben Guppy´s, rote und grüne Schwertträger, Anzystrus Welse, Red Fire Garnelen, Apfelschnecken (gelb) zum anbieten.

Wir suchen den L46 Hypanzystrus Zebrawels

Kommen aus dem PLZ-Bereich 66 und freuen uns über anfragen und angebote als CM

lg anja und markus
Biete eheim ecco comfort 2236
--------------------------------------VERKAUFT--------------------------------------
*********rger Paar
1.409 Beiträge
Aquarien komplett abzugeben
Freunde von uns haben zwei Aquarien abzugeben.
Das erste ist ein 54l Becken (60*30*30)
mit einen Eheim Aquaball und Jägerheizung

Das zweite ist ein 74l Becken (70*35*50)
mit einen Eheim Ecco-Filter und Jägerheizung.

Der Besatz ist klassischer Mischbesatz, Guppys, Neons, Welse "Rotschwänze". Mehr kann ich über die Becken nicht sagen, da ich sie nicht kenne und unsere Freunde keinen blassen Schimmer von Fischen haben.
Der Kontakt ist

deaddriver hier im Joyclub.
*******466 Mann
37.498 Beiträge
Ist das 60er-Becken undicht? Der weiße Rand rechts sieht doch irgendwie sehr verdächtig aus.
*********rger Paar
1.409 Beiträge
@Feli
Alle Fragen bitte an Deaddriver, ich hab auch nicht mehr Infos
Suchen Aquarium
hallo,

wir wollen wieder in die aquaristik einsteigen und suchen deshalb ein becken.
gedacht haben wir so an 200-250 liter. am liebsten natürlich mit heizung und filter...

wer kann helfen ?
sobald ich mein 375-500 liter becken gefunden habe, kann ich mein 200 liter becken gerne abgeben *zwinker*

also, wer im umkreis +-100 km von münster möchte sein aquarium (minimum das becken) mit den ungefähren abmessungen von 150cm-170cm gerne abgeben? die tiefe sollte möglichst 60 cm nicht überschreiten, bei der höhe 70 cm.
*******rbar Paar
339 Beiträge
Schaut mal unter quoka in Webform.
*********art84 Frau
7.924 Beiträge
Suche Süßwasserschwämme..
Hallo liebe Aquarianer!

Ich(der Mann) suche für mein großes Becken Süßwasserschwämme!
Weiss einer von euch, wo ich diese bekommen kann?
Oder hat einer von euch schon Erfahrungen damit?

Liebe Grüße LoveFor2 m
*********se123 Mann
14 Beiträge
Tropheus duboisi
hallo zusammen...ich habe eine gruppe von 15 Tropheus duboisi abzugeben...Tiere sind ausgewachsen..ca. 1,5 jahre alt und supergesund....habt ihr eine idee, wie man die tiere verkauft bekommt...komme aus aachen...da es spezielle Aufwuchsfresser sind, d.h. Pflanzenfresser ist eine spezielle Haltung im Artenbecken angebracht...vieleicht hat ja hier jemand Interesse..
Gruß Manfred aus Aachen
hier mal ein paar bilder von den fischen
ich biete Antennenwelse an von ganz klein bis ausgewachsen auch paarweise zu bekommen, die Schwertträger können auch paarweise erhalten werden, die guppys natürlich auch und zum abschluss noch die red fire garnelen
einfach nur nachfragen

lg anja und markus
Antennenwels
Roter Schwertträger
Grüner Schwertträger und im Kreis eine Red Fire Garnele
300 ltr. Aq. abzugeben in Schleswig-Holstein
Hallo,
ich habe mir ein 450 ltr. Aquarium zugelegt und benötige jetzt Platz.
Deshalb veräußere ich mein 2 Jahre altes 300 ltr. Aq.
Maße:120 x 50 x 50 cm mit Unterschrank, Abdeckung 2 x 40 Watt Beleuchtung, 3D Rückwand. Bei Interesse bitte ich um CM.
Schönes Wochenende
sporty
********gine Frau
1.088 Beiträge
Aquarium
günstig zu verkaufen...

mit allem drum und dran....Pflanzen, einem Aussenfilter (E-Heim), eine HQI Halogen-Metall- Dampflampe 2x250W, anderen Zubehör-Kleinkram und natürlich Fische.... Scalare, Fiederbartwels, Perlhuhnwels, Haibarben

Sonderanfertigung L 160, B 54, H 82(!)

muss selber entleert und abgeholt werden in Luzern, Schweiz
hobbyaufgabe!!!!!!
wegen hobbyaufgabe verkaufe ich nun meine geliebten fische. in meinen beiden becken schwimmen u.a. 3 pimelodus pictus (größe ca. 15 cm, 25 euro die gruppe ), 2 schmuckflossenfiederbartwelse (Größe ca. 25 cm, je 10 euro), mehrere antennenwelse (verschiedene Größen), 1 (wahrscheinlich) wabenschilderwels (größe ca. 20 cm, 8 euro), 2 welse mit einem schwarzen punkt an der seite (ca. 22,5 cm), 1 liniendornwels (größe ca. 20 cm, preis 15 euro), 1 grüner fransenlipper (10 cm), 9 neonfische, red fire garnelen, 1 harlekinwels (6 cm), 1 bratpfannenwels (8 cm). ausserdem gebe ich auch, sobald sie nicht mehr benötigt werden, ein 80 liter aquarium mit deckel und beleuchtung, ein 200 liter aquarium mit deckel und wackelkontaktdefekter beleuchtung, ein 375 liter aquarium mit abdeckung und beleuchtung und ein 19 liter aquarium mit abdeckung ab. ebenso versch. technik, diejenigen ohne preis sind gegen gebot. nur abholung in münster.
*****480 Paar
119 Beiträge
Guppy-Baby´s
Hallo, wir haben 4 Guppybabys abzugeben 2 Weibchen, 2 Männchen. Sie sind jetzt eine Woche alt.
Ein Weibchen müßte in den nächsten Tagen auch ihr Jungen bekommen. Dann werden es noch mehr Babys die abzugeben sind *zwinker*
Meldet euch doch einfach per PN bei uns.
Liebe Grüße, Sarah und Matthias
*******466 Mann
37.498 Beiträge
4 Guppybabys abzugeben 2 Weibchen, 2 Männchen. Sie sind jetzt eine Woche alt.
Kannst du mir mal erklären, wie du das nach einer Woche schon sicher unterscheiden kannst? Ich kann die nämlich bestenfalls mit viel guten Willen nach 6-8 Wochen unterscheiden.
*****480 Paar
119 Beiträge
In dem Zooladen, wo wir die Fische auch gekauft haben, haben sie gesagt das man die Babys an der Farbe unterscheiden kann...die Mänchen wären dunkler als die Weibchen.
*******ven Frau
1.743 Beiträge
Hab Black Molly Babys abzugeben, so etwa 10, etwa 1 Woche alt (im Landkreis Celle).

Und wüßte dann an dieser Stelle auch gleich, wie ich dauerhaft der absoluten Gebärfreudigkeit der Blackys etwas Einhalt gebieten kann *schiel

hab das becken noch nicht lange, aber bereits zum zweiten Mal Nachwuchs *oh*
Und irgendwie überleben die auch alle oder verstecken sich zu gut.....
*******466 Mann
37.498 Beiträge
Das Geschlecht an der Farbe zu bestimmen ist ungefähr so sicher wie Verhütung nach dem Prinzip "wird schon nix passieren". Halbwegs zuverlässig ("ich zieh ihn vorher raus") kann man Weibchen noch am Trächtigkeitsfleck erkennen. Der entsteht allerdings erst frühestens nach 14 Tagen. Eine wirklich sichere Unterscheidung ("Ich nehm Gummis") ist erst möglich, wenn sich das Gonopodium ausbildet.
*****480 Paar
119 Beiträge
Mhhh ok, und wieder hat der Zoofachhändler keine Ahnung was er da redet.....Schade eigentlich weil man ja denkt das es stimmt was er sagt.
Dankeschön für dein Fachwissen *g*
Also normal gehört das hier nicht hin, aber nach ein paar Tagen kann man an den Gruppys erkennen was m oder w ist.

Das Erkent man an dem Gonopodium und das erkennt man schon nach ein paar Tagen.

Gruß Micha
*******466 Mann
37.498 Beiträge
Das Erkent man an dem Gonopodium und das erkennt man schon nach ein paar Tagen.
Das entwickelt sich doch aber erst mit der Geschlechtsreife nach 3-5 Monaten...
*********n2009 Frau
41 Beiträge
aber nach ein paar Tagen kann man an den Gruppys erkennen was m oder w ist.

einspruch Das Geschlecht ist nach ein paar Tagen noch NICHT zu erkennen.
So lass uns das wo anders ausdiskutieren, das hier ist die Tauschbörse.

Gruß
Micha
**********er_nw Mann
12 Beiträge
@juwelpaar
hallo,
wenn Ihr mal wieder Diskusse abzugeben hättet, würde ich mich freuen, wenn Ihr euch bei mir melden würdet.
gruß
Michael
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.