Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tauschen & Verschenken
471 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tauschbörse!!!!!!!!

**********er_nw Mann
12 Beiträge
suche Welse
hallo,
wer hat Welse abzugeben? kommen in liebevolle Händeund in ein gut eingerichtetes Becken von Juwel.
gruß
Michael
@lippstädter
Ich hätte einige .. adulte männchen und weibchen und ein albino männch .. ca 1 jahr alt

doch leider viel zu weit weg !
********Love Paar
4 Beiträge
Gegen einen kleinen Beitrag zur Futterkasse abzugeben:
• ein einzelner Corydoras panda der einen Schwarm sucht
• 1 Pärchen richtig schöne adulte Mosaikfadenfische

Bitte CM bei Interesse *g*

Mehr Fotos sende ich dann gerne auch zu.
verschienden garnelen gesucht
wir suchen

1. black tiger orange eye
2. red tiger orange eye
3. red bee ab drei bzw vier band
4. snow white high garnele

bitte alles anbieten mit preisvorstellungen + versand
warten auf eure clubmails

liebe grüße an alle *wink*
*********_2015 Paar
142 Beiträge
Südamerikanischer Froschbiss (Limnobium laevigatum)
hallo,
ich hätte in mehr oder weniger großen abständen einiges von der oben genannten schwimmpflanze anzubieten.. hab zwar grade erst "gegärtnert" und einen vollen 10-liter-eimer weggeworfen.. aber in etwa vier wochen sind meine wasseroberflächen sicher wieder voll damit.. *zwinker*
also wer welche haben möchte.. bitte per clubmail an mich..
kann man ja gut verschicken.. *zwinker*

gruss, charon67
Und sie blühen sogar manchmal.. ;)
Hallo..
...zusammen
Ich habe sehr schöne adulte Lopardbuschfische aus eigener Zucht herzugeben.....größe in etwa zwischen 10-15 cm ...sie sind im Gesellschaftsbecken aufgewachsen und sehr friedlich...doch ACHTUNG, fische nur für Aquarien geeignet ab einer Kantenlänge von 1m und nicht mit zu kleinen Fischen zu gesellschaften, da diese als Mahlzeit angesehen werden
der Leopardbuschfisch
suchen:Betta Male Giant Short Tail (Riesen Kampffisch)!
hallo,
wir suchen nach den oben genannten Riesen Kampffisch!
freuen uns wenn jemand einen händler oder eine
adresse hätte ,wo wir diese "Riesen"kaufen können !
LG
Ravenna&marco
********paar Paar
119 Beiträge
Purpur-Prachtbarschbabys
Hallo ihr Aquarianer,

wir hätten einige Babys abzugeben, da unser Weibchen wie verrückt Kleine in die Welt setzt.

Wer gern welche hätte, bitte melden.

Liebe Grüße

Die Wäller
@RavennaMarco
Hallo,

wegen eurem Riesen Kampffisch, habe ich mal in meinem Zoo Geschäft gefragt. Der meinte er könnte solche Fische auch besorgen, müsste nur die genaue Lateinische Bezeichnung wissen und natürlich wie viel ihr bezahlen wollt.

Das Geschäft ist allerdings in Duisburg, von euch aus nicht direkt um die Ecke. Aber ein Versuch wärs wert, zumindest mal anrufen.
Hobby-Zoo Tillmann heißt der hier mal der Link:

http://www.zentrale-du.de/hobbyzoo-tillmann/

Hoffe ich konnte euch helfen, Liebe grüße Jessica
*****s08 Mann
289 Beiträge
Hallo ,
ich habe ein leeres 60 Liter-Aquarium, das ich mit Süßwasserfischen besetzten möchte. Ich weiß noch nicht genau, welche Arten ich nehme.
Es kommt ja schließlich auch auf die Vertäglichkeit unter einander an.
Hat jemand Vorschlage, Anregung und Ideen dazu?

lg

Carlos *zwinker*
60 cm
Ich würde Dir raten, dass Du Dich zunächst für einen zur Beckengröße passenden Lieblingsfisch entscheidest. und um diesen das Becken aufbauest.

Meiner Erfahrung nach hilft es sich zu beschränken, beispielsweise zu Platys nur südamerikanische, oder zu Zwergfadenfischen nur Ostasiatische Fische zu vergesellschaften. Man läuft sonst Gefahr ein so kleines Becken zu stark zu besetzen.
*****_nw Mann
731 Beiträge
60 L Becken
So kleine Becken mit den Wasserwerten biologisch stabil hinzukriegen ist nicht ganz einfach aus meiner Erfahrung. In der Relation zu großen Becken fast der gleiche Arbeitsaufwand.
Ich würde einen Futterverwerter für den Boden empfehlen (zB kleinbleibende Metallpanzerwels-Sorte oder kleine Sichelpanzerwelse) der der Überfütterung Paroli bietet. Dann wäre Sand als Boden zu raten und aus meiner Zeit der kleinen Becken ein Aussenfilter mit einer Umwälzleistung von dem 3 - 4 fachen des Beckeninhaltes. Wichtig ist die Adultgröße der Fische zu beachten.
Alternativ - denke doch mal über ein Becken mit kleinen Garnelen nach - super Farben und sieht definitiv sehr gut aus.

Gruß Moehre
******err Mann
670 Beiträge
60 Liter ?????
Ich glaube sogar ein Hamster würde sich über diese
Grösse beschweren
Aber ein Plastikfisch macht keine Arbeit
und beschwert sich auch nicht
*****s08 Mann
289 Beiträge
Danke!
Ich lach mich tot
*****480 Paar
119 Beiträge
Zwerggarnelen red cherry abzugeben
Hallo Ihr lieben *g*

wir hätten einige (ca. 50 Stück) Zwerggarnelen red cherry (red fire) abzugeben. Gern auch in kleinerer Stückzahl, wenn Ihr nicht so viele haben wollt.

Über eine kleine Spende (Päckchen Kaffee od. ne Tafel Schokolade) würden wir uns sehr freuen.

Liebe Grüße,
Sarah und Matthias
*****480 Paar
119 Beiträge
und weg sind sie
Das ging aber schnell ... die 50 Garnelen sind alle weg.

Wenn neue da sind, melden wir uns wieder.

Lieben Gruß,
Sarah und Matthias
Wow, das ging aber mal Flott!
*******l_S Mann
56 Beiträge
Haiwels abzugeben
würde gern meinen Haiwels in gute Hände geben
bei mir wirds langsamm zu eng
er is ca 35 - 40 cm lang
macht selbst den kleinsten fisch nix
wäre schön wenn sich jemand meldet
*****_nw Frau
679 Beiträge
Uih der ist aber Hübsch. Leider ist mein Becken auch nur 1m lang *snief*
Hehe *g* den fisch kenn ich doch *g* habe nur Salzwasser.. Wen jemand aus Nürnberg kommt und was abzugeben hat nehme gern noch Sachen *g*
*******l_S Mann
56 Beiträge
er schwimmt bei mir in nen 150 ger Becken aber so langsamm wird das auch zu klein und meine Skalare müssen dann Strömungsschwimmen wenn er Gas gibt!!

vor allem is er immer noch am wachsen *g*
trotzdem ein super Fisch-is der Hingucker im Aquarium!!!
*********ions Paar
745 Beiträge
Süsses Ding
Der wäre was für uns aber nur einer dem wirds langweilig oder er geht auf jagd nach kleinen Fischen.
*********ions Paar
745 Beiträge
Hi Ihr lieben
Wir sind die neuen und haben ein 500L und ein 120L und ein 40L Becken und eigentlich so alles an Fischen drin was sich iergendwie erträgt.
mal im grossen
zum Frühstück
Tauschbörse??
Na dann setz ich hier doch mal den Nachwuchs meiner Garnelchen rein....

Habe immer mal Nachwuchs und wenn jemand was zu tauschen hat, gerne..
na die sehen doch mal super aus - könnte sofort....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.