Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gruppensex & Home-Orgy
891 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Co2 Flasche füllen

*******ider Mann
1.805 Beiträge
Themenersteller 
Co2 Flasche füllen
ich möchte mir ein Co2 Anlage zu legen, wo lasst ihr eure leeren Flaschen füllen...
Es ist meine eigen Flasche...Habt ihr eine gute Adresse und was zahlt ihr für ein 2 Kg Flasche?

Eine Brauerei fragen möchte ich nicht.
**********e8586 Paar
440 Beiträge
Bei uns macht es ein Brandschutztechniker, der auch Co2 Feuerlöscher füllt. Sonst wüssten wir auch nicht...
Vielleicht hilft dir der tipp
******rst Paar
334 Beiträge
Gashandel
Wir lassen beim örtlichen Gashändler (Kellgas Bensheim) füllen (2l und 0,5l)
Für die 2l-Füllung zahlen wir etwa 16€
*********wer87 Paar
45 Beiträge
Wir geben die leeren Flaschen bei unseren Zooladen der Laden heißt Zoo und Co. Und die rufen uns an wenn wir sie abholen können. Was das kostet kann ich jetzt nicht genau sagen.
Ich lass sie auch beim Gashändler in Nufringen füllen. Wenn der Tüv abgelaufen ist dann Tausch bei Dehner.
****Cat Frau
2.908 Beiträge
Man kann sie beim...
Futterhaus auffüllen lassen oder auch Fressnapf oder auch beim örtlichen Gashändler das ist auch kein Problem.

Liebe Grüße

SubiCat
Hi,
viele größere Zoomärkte bieten CO2 Flaschenfüllung - oder Tausch an.
Etwas günstiger ist es oft bei Firmen, die mit Gasen handeln, oder beim Getränkehändler (Zapfanlagen laufen auch mit CO2). Es gibt auch die Möglichkeit, die Flaschen wegzuschicken und befüllen zu lassen.
*********immer
120 Beiträge
Manchmal prüft die freiwillige Feuerwehr auch Feuerlöscher.
Dort kann man oft für eine "Spende" die Flasche füllen lassen.

Ansonsten empfehle ich eine Firma zu nehmen, die Feuerlöscher prüft.
Die Kohlensäure ist sehr rein und unterm Strich ist es eine günstigste Lösung.

Natürlich gibt es Getränkehändler und Händler wie Linde wo man Kohlensäure kaufen kann.
Bei einer 2kg Flasche ist das Interesse an den Kunden oft nicht groß und spiegelt sich im Preis wieder.

Wenn der Anschluss kein NORM Gewinde hat, brauchst du unter Umständen noch ein Adapter.

In den Zoo-Läden in unserer Region nehmen sie die Flaschen nur im Tausch.
Ehrlich gesagt, kenne ich keinen Zoo-Laden der eine Flasche selbst füllt.

Ich habe ein große Flasche die dem Händler gehört und fülle selbst um.
Kleine Flasche über Nacht in die Kühltruhe, Umfüllschlauch angeschlossen und rüber laufen lassen.
****Cat Frau
2.908 Beiträge
Bei uns in der Region werden die Flasche so wieder aufgefüllt. Und nicht getauscht egal ob das im Zoofachhandeln ist oder im Gashandel, denn ich habe auch meine eingene Flasche.
AUf keine fall das sie zum aufflüllen kalt sein wurde mir beim letzten mal erst gesagt da sie sonst beim Füllen explodieren kann. Also aufgepasst bei dem Wetter nicht erst den halben Tag im Autoliegen lassen weil man nach der Arbeit gleich die Flasche füllen lassen will*zwinker* Ich habe sie dann ab gegeben und am nächste Tag gefüllt abgeholt.
**********t_LIN Paar
70 Beiträge
Baumarkt
Hallo,

ich tausche beim Baumarkt. Die wollen aber immer gerne die eigenen Flaschentypen tauschen. Also ggf dort flasche kaufen und immer wieder dort tauschen. Vorteil: Man muss die Flasche nicht selber zum TÜV bringen. Finden kannst du die Flaschen meist in der Nähe von Schweißgeräten.

Gruß

Franchements
*********immer
120 Beiträge
AUf keine fall das sie zum Aufflüllen kalt sein wurde mir beim letzten mal erst gesagt

Die Aussage ist falsch!

Die zu befüllende Flasche muss kälter sein, sonst bekommt man kaum etwas rein.
Flaschen füllt man nach Gewicht, dass sollte jedem klar sein.
Überfüllen kommt beim überströmen normalerweise nicht vor, weil vorher der Druckausgleich sich einstellt.
Normalerweise bekommt man nicht so viel rein, wie rein passt.

Alle Flaschen die ihr in der EU kaufen könnt, entsprechen der Druckbehälterverordnung.
Explodieren tut da sicher nichts. Selbst wenn die Flasche Sonne abbekommt.

Mich wundert schon, dass ein Aquarium-Geschäft sich eine Füllanlage anschafft, denn dann muss der Laden sehr viele Kunden haben, damit sich das lohnt oder sie verbrauchen selbst sehr viel H2CO3.
Meine Anlage bestand aus einem Flaschenbündel (Füllmenge 450kg), Pumpe und Fülleinheit mit Amatur.

Man braucht nicht nur die Anlage sondern auch den Platz.
Wie auch immer, wer mehr dazu wissen möchte, kann sich im Netz aufschauen. *smile*
*******cker Paar
3.087 Beiträge
Tierhandlungen können ganz schöne Apotheken sein. Zumindest ist das bei unserer in Ingolstadt der Fall. Zwei Kilo Flasche füllen jenseits der 40 Euro!
Tauschen nun immer eine beim Globus Baumarkt gekaufte Eigentumsflasche - Füllung kostet gerade mal was um die 13 Euro. Flasche mitbringen - andere volle mitnehmen. Nur muss man vorher immer anrufen, ob sie auch welche da haben...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.