Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Im Swingerclub
1251 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rund ums züchten, Fragen, Berichte, Fotos ...

*******e45 Paar
205 Beiträge
danke für den tipp
mit den sand sieht ja auch schön aus also werden wir das mal in angriff nehmen das mit den garnelen werden wir auch machen mein freund hat ja unmengen davon zwar ist die pflanze auch von ihn denn meine pflanzen sind frei von algen aber garnelen schaden ja nie*zwinker*
*****_nw Mann
731 Beiträge
Die Pflanze sieht mächtig nach Schwarzer Pinselage aus *panik* Wenn Du die drin hast kann das richtig Spass geben - die ist nämlich extrem hartnäckig. Identifiziere sie besser mal, wenn hast Du eh schon Sporen im Wasser.
Ich habe mein Becken mit Sand und Steinen gemacht - sieht gut aus und die Panzer- und Antennenwelse haben kein Problem damit. In den Zwischenräumen scheint sogar mehr Nahrung zu sein.
*******e45 Paar
205 Beiträge
,
du meinst also raus mit der pflanze habe sie doch vorher extra mit desitropfen bearbeitet so für den fall der fälle da ich mir schon oft was weggeholt habe mit pflanzen aus der tierhandlung und so
*****_nw Mann
731 Beiträge
Pinselalgen sind leider die hartnäckigsten die es gibt. hatte ich auch Probleme mit obwohl es nur ein optisches Problem ist. Selbst mit Chemie extrem schlecht in den Griff zu kriegen. Zuerst identifizieren, dann handeln.
Ihr könnt auch die Anubis in ein extra Becken mit den Garnelen geben, aber da ihr ja dann bestimmt auf Sand umsteigt lieber einen großen Wasserwechsel machen.

Bloß keine Chemie reinkippen - bringt meistens nichts und ist teuer
ich tippe mal ihr füttert zu viel...

Was ist das für eine Pflanze die so blau auf dem 2ten Foto leuchtet?
*****_nw Frau
679 Beiträge
Und falls doch Chemie, bitte nicht wenn schon Garnelen drin sind. Die sind dann nämlich sofort tot.
*******e45 Paar
205 Beiträge
sporty41
*ggg* das ist von mein sohn das becken ist halt ein kind die pflanze ist nur zierte aber er hat genügend echte drin
*******e45 Paar
205 Beiträge
nun endlich ist er da Antennenwels und Panzerwelsnachwuchs
jetzt haben wir auch Nachwuchs zuerst der Antennenwels und nun auch meine Panzerwelse wobei das ein tolles Paarungsretual war toll das mal gesehen zu haben Antennenwelse um die 60 und Panzerwelse ca.150 eier aber die sind noch nicht geschlüpft wer Interesse hat und in der nähe wohnt kann sich gerne melden
*****011 Paar
2.695 Beiträge
Pferrdekopfschmerlen
Hat irgendjemand schon einmal Nachwuchs bei den Pferdeköpfen gehabt?
Haben gestern ein junges Tier bei uns entdeckt. Über Google kann ich nichts finden außer "Zucht unbekannt". Spielt sich wohl alles mehr im verborgenen ab?!
Antennenwels und Panzerwels
Was ein Gewusel im Aquarium mit dem kleinen
*****l12 Mann
118 Beiträge
Jetzt war..
es wieder an Zeit etwas von meinen Erfahrungen bezücklich meiner Krebs zu schreiben.

Viel habe ich bisher gelesen, wie schwer es manchmal ist, aber auch wie leicht und dann das Endergebnis.

Bei mir war es so, dass ich verschiedene Becken im Wohnzimmer hatte und dann sehen konnte, wie sich meine Lieblinge vermehrten.

Über das Leben und Treiben der Hummer hatte ich keine Ahnung. Diese kam aber sehr schnell.

Es war einfach sehr schön, wenn die Tiere an die Fütterungszeiten gewohnt waren und dann immer sehr schnell aus Ihrem Versteck kamen.
Erwartungsvoll standen sie dann da und sahen mich an. Darüber freute ich mich am meisten. Schnell waren sie aber wieder in ihren Unterschlupfen verschwunden und aßen sich dann satt.

Hatte einer von den Bursc hen dann Nachwuchs, sah ich sie nicht mehr so oft. Aber immer wieder wurde Nachts eine Runde gedreht und der Nachwuchs unter dem Hinterteil bewegt, damit hier frisches Wasser den Laich umschmeichelte.

Nach ca 2-3 Wochen war es dann soweit. Der Nachwuchs wieselte durch das Becken.
Damit ich keine Beerdigung machen musste, hatte ich um den Innenfilter eine kleine und dünne, wasserdurchlässige Folie gelegt. Somit hatte ich keinen Verlust an dieser Stelle.
Nur an und in der Oberseite des Innenfilters mustte ich manchmal einige verstorbene Tiere entfernen. Hier lag mein Fehler, dass ich am Anfang der Züchtung den Filter zuwenig gesäubert hatte.
Nachdem ich diesen Zustand geändert hatte, konnte das Muttertier keinerlei Verlust mehr hinnehmen.

Da es immer zuviele Tiere waren, hatte ich bei einem Händler einen guten Abnehmer, der auch mit der Qualität der Tiere sehr zufrieden war.

Hoffe, dass durch diesen kleinen Beitrag Fehler vermieden werden können.

LG
Jochen
Odessabarben
lassen sich schwer züchten? Wer hat Erfahrung und kann mir dazu was sagen....?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.