Neuer Besatz – Red Fire
Seit kurzem liebäugle ich mit den Garnelen der Gattung Red Fire – ich weiß nichts all zu besonderes, doch sie gefallen mir.
Also suchte ich immer mal wieder bei den Händlern um mich zu informieren
. Dienstag Nachmittag saß ich dann KO von Karneval
etc. vor dem Computer und lass in einem einschlägigen Forum zu dem Thema Garnelen. Da schneite ein neuer Beitrag im Bereich „Biete“ herein. Dort wurden zwanzig Red Fire aus eigener Nachzucht angeboten gleich bei mir um die Ecke
. Ich schrieb also mal und erkundigte mich über den Preis. Antwort kam und ich schaute nicht schlecht – die Hälfte des Preises den ich beim günstigsten Händler gesehen hatte
. Noch mal kurz gehandelt und großzügig alle genommen – da war ich bei 65% geringer des Preises als bis dato am günstigsten gesehen
.
Heute habe ich sie dann nach der Arbeit abgeholt. Super nette herzliches Mädel in meinem Alter mit zwei Kindern die samt Mann durchs Haus flitzten. In der Wohnung verteilt, habe ich glaube ich 7 oder 8 Becken gezählt – besonders angetan war ich vom Sulavesi
(welcher Garnelenhalter träumt nicht davon). Und ich schaute mir natürlich alle Becken genau an. Anschließen nahm ich die Garnelen und machte mich auf nach Hause.
Und seit knapp einer Stunde flitzen sie Putz munter durch das Becken.
Anbei mal die ersten Schnappschüsse.