Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ungarn
576 Mitglieder
zum Thema
Neues Hüftgelenk und der Sex danach3
Uns interessiert, wer ein neues Hüftgelenk bekommen hat und wie sich…
zum Thema
Blowjob unter Wasser, anregend oder abtörnend?114
Wir beide finden blasen unter Wasser sehr anregend und aufregend…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Garnelen

Ich denke auch,die weissen Augen kommen von einer Häutung her,müßte aber nach ein Paar Tagen wieder normal sein.
boahr.. na dan bin ich echt beruhigt.. und ich dachte schon ich hab monster im AQ *lol*
Das ist das gleiche,wenn eine Schlange sich häutet.Da ist die Hornhaut über den Augen am Anfang auch noch weich und weißlich.Nach Aushärtung ist sie dann dunkel.
Nachwuchs
So --jetzt habe ich auch mal eine Frage

Zwei meiner Reds sind trächtig (kann man gut erkennen)
Gelesen habe ich das es ca 3 Wochen braucht bis Sie dann gebärt

• aber sollte man dann hergehen und sie isolieren oder kann ich sie im Becken lassen?

Ich habe ein reines Garnelen Becken.

Und zweitens muß ich dann noch irgendwelche Vorkehrungen treffen?

Gruß aus Wuppertal Manni und Ully
wenn
du ein reines garnelenbecken hast, ist eigentlich das einzige mögliche problem ein zu starker filter, in dem die babys eingesaugt werden könnten.
ohje.. die armen babys... hab mir des gerade mal vorgestellt
**dG Mann
2.090 Beiträge
Habe mal per CM ein Link gesendet was man am besten tut, wenn der Nachwuchs kommt. Dort sind eigentlich die meisten Informationen enthalten die es dazu gibt.

Wenn der Nachwuchs in dem Becken wie unter folgenden Beitrag gepostet ist:
Aquarianer: Garnelen

Dann ist der Filter ganz sicher kein Problem.

Auf jedem Fall im Becken lassen !!! Eine Isolation wäre eher zum Nachteil.

Wenn genügend verstecke vorhanden sind, das geht aus dem Bild nicht 100% hervor, dann dürfte es kein Problem sein. Dürften nicht genügend verstecke sein könnte es auch gut gehen, ist aber eben nicht Optimal. Dann ggf. ein paar Tonröhrchen etc. hinein legen.

Ist es in einem anderen Becken, kann man zur Not den Ansaugstutzen vom Filter mit Filterwatte oder Schaumstoff umbinden. Dann kommen sie auch nicht so schnell rein.
**dG Mann
2.090 Beiträge
PS
Meine bekommen auch gerade Nachwuchs *freu*
Nachwuchs
Na dann erstmal vielen Dank--für eure Antworten das beruhigt mich ja dann ein wenig.
Ich dachte schon ich müßte die süßen erstmal in ein Laichbecken oder so tun , jetzt bin ich erstmal beruhigt und freue mich wenn es dann was wird. *freu2*
Babys
Hurra
heute Nacht sind die ersten Babys geschlüpf, habe versucht zu fotografieren ---aber man kann nichts erkennen. Man sieht nur glasklare Punkte hüpfen, jetzt sind wir gespannt.
Sobald was zu erkennen ist werden die ersten Bilder folgen.
Meinen Glückwunsch...
Das Becken wird bald vor Garnelen wuchern,weil sie sich massig vermehren.
Frage...
Ich habe Marmorkrebse und die häuten sich so alle 2 Wochen.Ist das normal? oder sollte man einen Fastentag einlegen,dass sie nicht so schnell wachsen!
**dG Mann
2.090 Beiträge
Neuer Besatz – Red Fire
Seit kurzem liebäugle ich mit den Garnelen der Gattung Red Fire – ich weiß nichts all zu besonderes, doch sie gefallen mir. *grins*

Also suchte ich immer mal wieder bei den Händlern um mich zu informieren*les* . Dienstag Nachmittag saß ich dann KO von Karneval *aspirin* etc. vor dem Computer und lass in einem einschlägigen Forum zu dem Thema Garnelen. Da schneite ein neuer Beitrag im Bereich „Biete“ herein. Dort wurden zwanzig Red Fire aus eigener Nachzucht angeboten gleich bei mir um die Ecke*huch* . Ich schrieb also mal und erkundigte mich über den Preis. Antwort kam und ich schaute nicht schlecht – die Hälfte des Preises den ich beim günstigsten Händler gesehen hatte*ggg* . Noch mal kurz gehandelt und großzügig alle genommen – da war ich bei 65% geringer des Preises als bis dato am günstigsten gesehen*freu2* .

Heute habe ich sie dann nach der Arbeit abgeholt. Super nette herzliches Mädel in meinem Alter mit zwei Kindern die samt Mann durchs Haus flitzten. In der Wohnung verteilt, habe ich glaube ich 7 oder 8 Becken gezählt – besonders angetan war ich vom Sulavesi *hypno* (welcher Garnelenhalter träumt nicht davon). Und ich schaute mir natürlich alle Becken genau an. Anschließen nahm ich die Garnelen und machte mich auf nach Hause.

Und seit knapp einer Stunde flitzen sie Putz munter durch das Becken.

Anbei mal die ersten Schnappschüsse. *knips*
Red Fire
Manno

Vincebt da kann man dich nur beglückwünschen--

sehen toll aus die kleinen -- wir wünschen die viel Spaß daran--begeben uns jetzt auch vor unser Becken und wollen unseren Nachwuchs bewundern--sobald sie ein wenig Fotogener sind kommen dann die Fotos.
Viel Glück und Spaß

senden Ully und Manni
ich kann nur zustimmen
im internet glaubt man gar nicht, was für tolle tiere und tollere angebote im vergleich zum zoohandel gefunden werden können. red fire kosten im kölle zoo gute 5 euro, bei mir um die ecke 50 cent. cpo`s sollen 15 euro kosten, 2 km entfernt gerade mal 4 bis 5 euro. es lohnt sich, gewisse seiten durchzuforsten.
********Meer Mann
37 Beiträge
da kann ich nur zustimmen, auf aquaristikbörsen oder beim züchter bekommt man garnellen wie reds oder crystal red schon für 1-2 euro, beim zooladne kosten sie gut das doppelte. Was mich mal interessieren würde ist, wie kann man amanos vermehren? Ich denke mal mit brackwasser, aber hat da schon irgendjemand mal erfahrungen gemacht?
********aarx Paar
145 Beiträge
Blauer Florida Hummer
hallo wir haben einen Blauer Florida Hummer im Becken ist aber eine Flusskrebs art aber Farblich schön anzuschauen.

Lg
unser charly mit Scheibenputzer huckepack
den
haben wir auch, aber irgendwie stagniert er im wachstum. die größe ist bei ca. 5 cm stehen geblieben?! aber wunderschön und brav zu pflanzen und fischen.
********aarx Paar
145 Beiträge
futtertabletten wirken ware wunder
das
kriegt er auch immer........aber trotzdem.
********Meer Mann
37 Beiträge
welches futter ist das beste?
Habe jetzt ein reines garnellenbecken und würde gerne mal wissen welches futter nach eurer meinung nach das beste ist? kann man auch gemüse füttern? zur zeit bekommen sie von mir spirulina welstabletten.
**dG Mann
2.090 Beiträge
Och Futter ist nicht schwer, jedoch über Abwechslung sind diese Dankbar.

Bei mir stehen auf der Futterliste:
Dennerle Nano Algenfutterblätter
Tetra Pro Vegetable (die mögen sie besonders)
Dennerle Crusta Gran
TetraCrusta Menu
Sera shimps natural Hauptfutter

Nebenbei fällt noch normales Flockfutter ab.

Man kann aber auch das eine oder andere Gemüse verfüttern – doch hier sollte man aufpassen da einiges vorher gekocht werden muss oder ähnliche Zubereitung.
**dG Mann
2.090 Beiträge
Nachwuchs
hatte mich gestern mal mit meiner Kamera vor das Aquarim gehängt und mal ein paar Bilder vom CR Nachwuchs geschossen *knips* . War nicht ganz einfach die wenige Millimeter kleinen Garnelen passend vor die Linse zu bekommen. Ihr sehr auf den Bildern auch kleine Schnecken oder Futterflocken mal zum Vergleich.
Marmorkrebs
Nach mehreren Tagen unauffindbarkeit habe ich heute meinen Marmorkrebs wieder entdeckt und zu meiner Freude befindet sich ein Säckchen mit ca 25 - 30 Eiern an der Schwanzunterseite. Jetzt habe ich noch eine Frage an euch,mir ist aufgefallen,dass sich das Säckchen mit den Eiern dauernd bewegt,fast so als würde es mit Wasser durch gespült.Ist das normal,oder was für eine Zweck soll das erfüllen.
das
ist völlig normal, und das mit den geschätzten 25 bis 30 eiern musst du noch mal mit 10 multiplizieren *zwinker* irgendwann werden aus den eiern kleine krebse, die dann noch eine gewisse zeit am "schwanz" hängen. überlege dir schon einmal, was du mit den jungen krebsen anfängst *aetsch*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.