Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ungarn
576 Mitglieder
zum Thema
Neues Hüftgelenk und der Sex danach3
Uns interessiert, wer ein neues Hüftgelenk bekommen hat und wie sich…
zum Thema
Blowjob unter Wasser, anregend oder abtörnend?114
Wir beide finden blasen unter Wasser sehr anregend und aufregend…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Garnelen

Macht nichts,habe ja mehrere AQ,und der Rest wird verschenkt. *haumichwech* *aetsch*
sorry
das mit dem verschenken ist leider ein problem, da viele potenziellen abnehmer wissen, das diese marmorkrebse alle 2-3 monate nachwuchs haben und .......... diese erfahrung habe ich selber machen dürfen ;(

und bedenke, das die tiere in deinen aquarien genug platz brauchen.
Hallo,...
Platz haben sie genug,da das kleinste AQ 200 l. faßt und steigert sich bis 600 l. Ich vermute,daß eh nur ein Bruchteil gross wird.Überlege noch,ob ich mir nicht ein Extra Becken mit den Marmorkrebsen einrichten soll.Bei den Garnelen war das gleiche Probl. und es hat geklappt.
Endlich....
Das Foto ist einen Tag alt und heute grabbeln sie sebständig rum.
Einen Tag vor der Selbständigkeit.
*zugabe* mensch dann mal gratulation zum nachwuchs *mrgreen*
Bravo
Na dann sagen wir auch *bravo* und wünschen gutes Gelingen
ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub ich habe auch 2 neue nelen, zumindest sind die ganz klein, aber bekommt man nicht eigentlich nicht mehr als nur 2???
ich hab heute mal meinen freund gefragt und der meint, die seien auch neu... aber sicher bin ich mir nicht, weil ich schonmal dachte ich hätte neue nelen und dabei war das nicht der fall....
kann aber auch sein, das die jungen fischlis die nelen gefressen haben.... *nixweiss*
*********rger Paar
1.409 Beiträge
Garnelenmagnet
Mojn,
Unsere Garnelen lieben Gurke....

LG,
TheNienburger
Garnelenmagnet
**dG Mann
2.096 Beiträge
Und schon ...
... wieder neuer Nachwuchs. In den letzten Wochen seinen sich meine Garnelen wöchentlich zu vermehren. Habe schon wieder 2 Trächtige CR und 3 RF Weibchen. Doch gerade die RF vermehren sich kräftig.

Anbei mal wieder ein paar neue Bilder vom neuen Nachwuchs *baby*
Und sie hat auch bald wieder Nachwuchs
********Meer Mann
37 Beiträge
Schwarzerle ist top für aquarien
Ich sehe schon, schwarzerle in die becken zu tun ist kein geheimtip mehr. Könnt ihr auch beobachten wie die garnelen immer wieder die zapfen abweiden?

Ach noch eine Frage, gibt es irgendwo rund um leipzig jemanden der blaue tigergarnelen züchtet?
hallo zusammen,
bin erst seit heute in euer gruppe und hab schon mein top-thema gefunden *grins*
also ich hab Americanische Fächergarnele (Atya scabra), Molukken-Fächergarnele (Atyopsis moluccensis), Armanogarnele (Caridina japonica) (multidentata), Gabun-Riesen-Fächergarnele (Atya gabonensis) und Rote Mangrovenkrabben.
und jetzt dann muss noch ein skorpino her *gg*
meine größte gabun mit ca 13cm
Eine Frage...
Ich habe Mormorkrebs Nachuchs gehabt,die erste Zeit ging auch alles gut.Jetzt sehe ich nur noch hin und wieder eine oder zwei von den kleinen,die inzwischen doch schon 4-5mm groß sind.Das Elterntier ist 7 cm groß.Kann das sein daß die anderen kleinen von der eigenen Verwandtschaft gefressen wurde? Am Futtermangel kann es nicht gelegen haben! Danke für eure Antworten.
tja....
da gibt es mehrere faktoren:

1. die jungtiere sind kannibalisch veranlagt
2. hast du andere fressfeinde (fische) in deinem becken?
3. sie verstecken sich auch gerne in deinem, wenn vorhanden, innenfilter
4. die erwachsenen marmorkrebse haben sie gefressen
5. sie haben sich einfach nur gut versteckt
6. irgendeineandere möglichkeit
Also....
Fressfeinde haben sie keine da ich den Marmorkrebs als die Eier noch am Körper hingen in ein seperates Becken gesetzt habe,das ich zur Aufzucht der Pflanzenableger nutze.Kann aber auch so sein wie du gemeint hast,entweder sie verstecken sich gut oder wurden gefressen.Die nächste Brut lässt bestimmt nicht lange auf sich warten und da werden ,sobald keine Eier mehr am Körper hängen gleich die Alten Tiere seperat gesetzt und um den Innenfilter,wie bei den Garnelen ein feines Gewebe gelegt. Danke .
Marmorkrebs
Mit 4 Monaten sind sie dann bei guter Fütterung geschlechtsreif.
Je enger die Krebse allerdings gehalten werden, um so langsamer wachsen sie. Bei zu enger Haltung kommt es auch zu Kannibalismus.
die Vermehrung erfolgt mittels Parthenogenese = Jungfernzeugung, d.h. es gibt keine männlichen Tiere, sondern nur Weibchen. Somit reicht ein Tier als "Zuchtgruppe" aus.

bm
zuwachs
*freu* *huhu*
ich hab nun entlich bergwasser-garnelen zuwachs..
ich weiß zwar nicht wie die das geschafft haben, weil die ja brackwasser brauchen, aber sie sind wohl auf und glücklich *huhn*
gibt es eigentlich auch blaue und braune bergwasser garnelen??
********Meer Mann
37 Beiträge
Diese arten habe ich noch nie gehört. Aber seit heute bin ich total happy, meine nasengarnellen und die rot-weißen haben nachwuchs *g* Das läuft...
bei mir ist auch gerdawe baby-boom im becken angesagt.. *freu*
braune bergwasser (Atyopsis moluccensis )
Meist braun gefärbt mit einem unverkennbaren hellen Strich über die gesamte Rückenlänge. Das erste Schreitbeinpaar ist in borstenbewehrte Fächerhände umgewandelt, mit dem die Tiere das Wasser nach Planktonnahrung durchseihen.

Schaut aber er aus wie ein Krebs.

LG
na ich hab eine die ist braun mit nem dem hellen strich und dan einedunkelblaue mit dem hellenstrich auf dem rücken..
die braune kenn ich aber das ich ne blaue habe, ist mir heute erst aufgefallen, denn ich hab sonst nix blaues im AQ drin...
kamberkrebse
hi!

hat jemand von euch schon einmal probiert, "einheimische" krebse aus gewässern (teich, fluß) in euren aquarien umzusiedeln. ganz vom aspekt krebspest mal abgesehen? bei uns um die ecke gibt es im dortmund-ems-kanal z.b. kamberkrebse, welche ursprünglich aus amerika stammen und eh selber gegen diese krebspest resistent sind *g*
Leider sehe ich mich gezwungen euch zu entäuschen!
Der Kamberkrebs ist kein einheimischer Krebs. Er stammt aus Amerika und wurde von verantwortungslosen Aquarianern eingeschleppt. Die sind resistent gegen die Krebspest und können locker ins Aquarium umgesiedelt werden, denn da kommen sie ja auch her. Die Schweizer haben übrigens nicht nur Riccola erfunden, nein wegen solcher Vorkmmnisse wurde das Halten von Krebsen und eigentlich auch Garnelen in der Schweiz verboten und unter Strafe gestellt. Es könnte durchaus sein, dass solches auch bei uns passieren könnte. Was wir aber sehr schade finden würden.

Also wenn ihr die aus dem Wasser zurück ins Aquarium holt bringt ihr sie nur dahin zurück wo sie hergekommen sind und erweist der Natur einen Gefallen.
na ja
wohl eher einen kleinen wassertropfenaufdemheißenstein gefallen, denn es gibt so viele von denen *g*
Noch etwas was ich loswerden möchte:
Ich finde es bedenklich, dass in unseren Gegenden "fremde" Kaltwasserkrebse angeboten werden die locker bei uns überleben können und die einheimischen Arten verdrängen und diese mit der Krebspest auch umbringen. Es gäbe genügend Warmwasserkrebse fürs Aquarium die bei einer Freisetzung den nächsten Winter nicht überleben würden.

Was ich aber noch viel bedenklicher finde ist die Tatsache dass gerade der rote amerikanische Sumpfkrebs bei uns als Teichkrebs angeboten wird. Das obwohl doch jeder weiss, dass dieser sehr gerne auch über Land wandert und neue Biotope erobert. Total verantwortungslos.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.