Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Pi32
633 Mitglieder
zum Thema
kleine brust mit großem vorhof449
Ich hab leider genau das: eine kleine brust mit viel zu großen…
zum Thema
Was macht Frauen mehr an? Grosse oder kleine Hoden?369
Habe mal einen Bericht über Hodenimplantate gesehen und frage mich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zu grosse Fische oder zu kleine Becken

Puh, ich hab echt keine Ahnung, welche Art Hai das ist... wir habe die schon eine ganze Zeit und wirklich groß sind die nicht. Der Aal teilt sich das Becken nur mit einem Malawibuntbarsch und hat auch mehr als genug Platz.
ich wollte nicht auf dich einprügeln
nur die verkäufer verkaufen gerne. der Arius seemani, auch mini hai (Jungfische als kleine Gruppe in großen Brackwasserbecken mit viel Schwimmraum), wird bis ca. 45 cm groß und ist die kleinste!!!!! haiart *oh* oder hast du eine haibarbe (schwarmfisch!!!)? die fischart wird nur 40 cm groß.

ich wollte mir selber einmal einen/mehrere haie besorgen und habe mich deshalb so viel wie möglich vorher informiert. dadurch weiß ich, das es für mich nix wird, da ich nur ein 200 liter aquarium habe *g* und, wie geschrieben, mindestens 1000 liter, manchmal sogar 1500 liter, gefordert wird.
Kann sein,dass es auch nur eine Haibarbe ist. Wir haben die jetzt ca 9 Monate und wirklich gewachsen sind sie nicht.Sind derzeit etwa 10cm (wenn überhaupt). Und in einem kannst Du Dir sicher sein: Wenn die zu groß werden schauen wir uns nach einem größerem Aquarium um (das wollte ich schon immer *g* )
*******466 Mann
37.498 Beiträge
Guppy mit Marathon-Ambitionen
Hallo alle zusammen.

ich hab mir am Donnerstag beim Händler meines geringsten Misstrauens einen Satz Guppys geholt (2m, 3w). Abgesehen davon, dass ein Männchen den Umzugsstress nicht überlebt hat (lag am nächsten Morgen tot im Becken), sind die restlichen 4 eigentlich recht munter. Einer anscheinend so munter, dass er die ganze Zeit in der Strömung des Filters Ausdauertraining macht. Der steht so richtig vor dem Auslass wie in einer Gegenstromanlage und schwimmt dort einen Ironman nach dem anderen... Die anderen gesellen sich zwar auch hin und wieder mal für 1-2 Minuten dazu, verlieren aber recht schnell wieder die Lust. Ist das generell normal, dass Guppys zu so einem Verhalten neigen oder ist das schon eine Verhaltensauffälligkeit, die darauf hindeutet, dass mein 80er Becken zu klein ist?
*******1510 Frau
1.275 Beiträge
Hallo
Also ein 80l Becken ist doch generell ausreichend für Guppys, die kann man doch schon in einem 54l Becken halten. Warum der Fisch in der Strömung schwimmt kann ich dir leider auch nicht sagen.
Solange es dem Fisch gut geht...
lg. YvoPet
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.