Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Aquarium Gay Sauna
20 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

meerwasserfreunde

meerwasserfreunde
hallo ihr lieben!

wie schaut es denn aus mit besitzern von meerwasseraquas in dieser
gruppe???

nach durchsicht der themenbereiche scheine ich hier recht allein zu sein...

also winkt doch mal rein !

salzige grüße
marc
tja
ich habe nur 3 süßwasseraquarien, sorry.
Wir haben auch nur Süßwasseraquarien und zu Zeit ganze 25 Becken am laufen.

LG
Hallo
Also ich find sie schön denn mit den Korallen sieht das auch spitze aus nur ist bei mir der Gedanke das wenn ich rein greife und am falschen ankomme dann bekommt man vielleicht ausschlag.
habe mich mal erkundigt das ich ein 125 liter becken umbaue aber wie er bei 400€ war habe ich gesagt er kann schon wieder aufhören. *ggg*
Betreibe zurzeit 5 Süßwasserbecken und glaub ich wird auch noch eine weile so bleiben.
Das einzige was ich machen werde ist kurzfristig ein Brackwasserbecken denn da will ich die Japonica versuchen zu züchten.
Aber sag niemals nie. *gg*

lg Love
Hier ist doch noch einer
Hallo,

Ich bzw. wir besitzen momentan ein 600 L und ein 45 L Süßwasserbecken. Zusätzlich befindet sich ein 180 L Becken momentan in der Einlaufphase zum Meerwasserbecken...wie sich das entwickelt werden wir ja sehen, aber bis jetzt sieht alles soweit gut aus *g*
Habe auch ein 130l Meerwasserbecken in der Einahrphase *g*
********Meer Mann
37 Beiträge
brackwasser und garnellen / Rennschneckenzucht?
Hat hier jemand erfahrung mit rennschnecken und verschiedenen garnellenarten wie amanos die man nur im brackwasser vermehren kann?
@chris
ja ein wenig aber amanos bin ich gerade am probieren aber habe bis jetzt noch kein schwnageres weichen gehabt leider, aber es gibt einen eigenen fred über garnelen.

lg Love
Also amanos habe ich nur im Diskus schau becken. Und muss sagen die Algen gehen zurück.

LG BM
**********ch_HH Paar
32 Beiträge
Meerwasserbecken 810 l
wir besitzen ein meerwasserbecken von der größe

180 x 60 x75 cm
**dG Mann
2.096 Beiträge
Brackwasser
@ Susi_Strolch_HH sehr schönes Becken *bravo*

Habe das Wochenende mein Projekt für ein Brackwasser Becken. Habe gestern ein 240ltr. Becken geholt und diverses Zubehör im Netz bestellt.

Durch das Platz schaffen war heute erst mal Streichen angesagt, die Bilder hatten schon ihren eigenen Rahmen. *rotwerd*

Nun muss ich noch die „Abdeckung“ bauen, den „Unterschrank“ umbauen, ein Becken in einen anderen Raum verlegen etc. - also viel Arbeit. *faechel*

Doch ich rechne nicht damit das es nicht in den nächsten 2 Monaten fertig wird. Evtl. kann ich das einlaufen beschleunigen – der verteil wenn man mehrere Aquarien hat. *skeptisch*

Der Besatz werden Kufi´s sein, die ich schon habe. Das Becken wird also erst in Brackwasser verwandelt wenn die Fische drin sind, da sie derzeit Suboptimal sein ½ Jahren in Süßwasser leben. *autsch*

Im Vorlauf habe ich mir aber auch einen halben Wolf gesucht um entsprechende Info´s zu bekommen. Nachdem ich nun zwei Bücher gelesen, eine Spezial Ausgabe einer Zeitschrift *les* und zig Foren durchsucht haben *tipp* , glaube ich wird es klappen.
Meerwasser
ich habe zwei Meerwasserbecken, ein Artenbecken Anemonen/Clownfische. Das große mit Zeolithmetohde nach Pohl/Korallenzucht. Standzeit 2007/2002
Wir haben auch eins
von 130L von Sera . Läuft jetzt ca.1Jahr mit Erfolgen und Mißerfolgen .

LG Arca 2
Unser Kl.Meerbecken mit seltenen Exemplar
Das
sieht für 1 jahr aber doch schon klasse aus. Aber der doc !! Der braucht doch schon mächtig schwimmraum.
Speed_Triple
Danke für Dein Kompliment .

Das Becken ist auf dem Bild beschnitten an den Seiten .
Da der Dok. nicht so groß wird , ist er gerade noch zumutbar für ein kleines Becken . (Wurde uns versichert )
Der Besatz liegt bei 4 Fischen .

LG Arca 2
Hawaii Doktor
War
nicht böse gemeint, ich habe auch einen paleten doc in meim glas. *snief*
Mit aussagen von händlern mußt du vorsichtig sein, der ein oder andere verkauft dir einen bambushai für ein nono. Da ist mittlerweile das geschäft im vordergrund. Wenn du gute adressen für das net brauchst mail mich an. Ich kann dir da zwei händler empfehlen.
Das große Becken
*g*
Speed_Triple
Stimme Dir zu was den Schwimmraum von einen Größeren Doc anbelangt . Wenn man überlegt , das dieser Fisch 18cm groß werden
kann , ist es wohl sinnvoller ihn ab einer bestimmten Größe gegen einen jungen zu tauschen .
Unserer hat gerade mal 5-6cm .

LG Arca 2 *zwinker*
nett
Also das sieht doch mal sehr schön aus.

aber wie groß ist das Becken für die "Meerjungfrau"fg.
*******nger Paar
340 Beiträge
nach 4 monaten
ptgsswinger
Sieht top aus . Schöne Komposition .

LG Arca 2
Super
becken und auch mal eines in dem auch weichkorallen ihren platz finden.
*********dern Paar
769 Beiträge
hallo
Auch wir haben uns entschieden, nach sehr langer überlegung umzusteigen auf ein Seewasser Becken. nun haben wir eins und sind gerade in der Einrichtungsphase.
Aber feuen uns umso mehr wenn es fertig ist.

Liebe Grüße

Michael und Melanie
meerwasser
zwar haben wir nur ein malawibecken,aber soviel sei gesagt,der erste aufbau sieht echt supi aus,macht voll was her,nu muss man halt nur abwarten in den nä wochen wie sich dann allles entwickeln wird.

*top*

lg
wir sind auch stolze besitzer eines meerwasserbeckens
hy wir haben uns gerade hier in der gruppe angemeldet
und wollen dann auch mal unser meerwasserbecken präsentieren!!
ist nicht das neuste bild aber trotzdem schön
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.