Co2 im 200L Becken
Hallo zusammen, vielleicht findet sich hier ein Rat nachdem ich das Internet schon durchforstet habe... Seid einigen Monaten betreibe ich ein 200l Becken da mein altes über den Urlaub leider undicht geworden war. Ich habe die Gesamte Technik vom alten Becken übernommen und mal so gelassen. Was ich heute geändert habe beim Stöbern durch netz ist, das man der Reaktor den ich bei meiner Co2 anlage verwende "nicht mehr zeit gemäß" ist und habe mir darauf hin heute einen Glas Diffusor besorgt. Nach Kurzer umbau Zeit läuft dieser Diffusor seid heute mit ca. 30 Blasen die Minute. Natürlich habe ich dann auch gleich den Dauertesst erneuert und jetzt kommt das Problem er ist seid heute Nachmittag immer noch Blau und macht keine Anstalten dazu grün zu werden... Dann habe ich mal das Wasser getesten (wohne in einer gegend wo das Wasser einfach mal brutal hart ist....) Zu den aktuellen werten von heute:
Temparatur: 26 Grad
PH :7,6
GH 4
KH: 20
laut dem Test dann einen Co2 gehalt von 15...
Wie sind eure Tipps? Weiter so verfahren oder vielleicht mal die Blasenzahl auf vielleicht 35 erhöhen?