Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Aquarium Gay Sauna
20 Mitglieder
zum Thema
Erfahrene Frau und unerfahrener Mann - Habt ihr schon mal?98
Als Dame wird man hier ja sehr häufig angeschrieben; trifft sich dann…
zum Thema
Erfahrene Sub trifft auf Vanilla7
Ich brauche Rat. Seit ein paar Monaten bin ich wieder liiert und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

plexiglasaquarium

plexiglasaquarium
hallo!

gestern habe ich, da ich ja ein größeres aquarium suche, bei ebay ein plexiglasaquarium gefunden?! so wie ich bisher erfahren habe, sind diese leich kratzanfälliger, aber dafür wesentlich leichter als glasaquarien. kennt sich jemand mit diesen exoten aus?
**********ilure Mann
820 Beiträge
hi
Mit Aquarium hab ichs noch nie probiert, aber es ist nicht leicht kratzanfällig, sondern extrem sogar. Leichter als Glas, kommt aber auch auf die Dicke von Plastik an. Falsches Putzmittel kann schon reichen um es trüb zu machen. Bisschen elastischer als Glas.(Dichtungprobleme möglicherweise?) Solltest Dich gut umhören ob das gut ist...
lg Bernd
********Meer Mann
37 Beiträge
Also habe meiner freundin vor kurzem ein kleines plexiglas aquarium für garnelen gekauft (30 l). Für so eine größe mag es gehen. Allerdings ist die verarbeitung nicht so der hammer, da sind glas aquarien besser. Letzendlich finde ich für kleine becken ist es ok, aber ab 60 liter würde ich nur glas empfehlen, da es einfach langlebiger ist und besser aussieht. Und die probleme gehen weiter wenn das plexiglas älter wird und man durch falsche reinigung kratzer und trübungen rein bekommt.
jetzt bin ich verwirrt
ich habe bisher nur diese seite gelesen, und da steht etwas völlig anderes als bei euch drin *oh* klar, er wil es auch verkaufen, aber eine zugesicherte eigenschaft muss auch er, wenn er sie so macht, auch einhalten und für gerade stehen.

im internet: archiv.korallenriff.de/schuran.html
Hallo!
Habe einen Freund in der Kunststoffverarbeitung und mit ihm habe ich schon vor längeren über dieses Thema gesprochen. er hat auch gesagt das es schnell trüb und zerkratzt wird.
Also ich würde es auch noch vielleicht für ein 30l Becken nehmen aber mehr dann auch nicht.

lg Love
Leichte Kratzer und leichte Trübheit im Plexiglas kann man wieder auspolieren.
und das beste
jedes wirklich große aquarium hat plexiglasscheiben!!!! kratzer können wegpoliert werden, trübungen entstehen nur beim benutzen von ungeeigneten pflegemitteln. ein vorteil ist auch, das die farben der fische exakt, und nicht wie bei glas, wiedergegeben werden.
stimmt teilweise....
mit der Farbe der Fische,hängt auch von der verwendeten Lichtquelle ab.
Hi,

ich würde mich mal bei einem Aquazoo erkunden. Soviel ich weiß sind deren wirkich große Becken aus Plexi. Allerdings ist da das polieren auch machbar. Ich denke es muss eine gewissen Dicke aufweisen und mehrfach polieren zu können. die Frage ist halt, wofür benötigt man das Becken und ab wann ist ein Becken richtig groß?

lg
ladiesplaytime
********Meer Mann
37 Beiträge
Also du hast recht das richtig große becken aus plexiglas sind, beispielsweiße in öffentlichen aquarien. Aber da ich einfach mal davon ausgehe das dein becken unter einem kubiq-meter wasser haben wird, denke ich mal das glas die bessere und preiswertere lösung ist. Allerdings kann es durchaus sein das es jetzt neue verfahren gibt die solche dicken plexiglas becken preislich und auch von der gestallt und pflege her für normale aquaristen atraktiv machen.
also
so als anhaltspunkt. für ein ca. 700 liter aquarium reicht eine plexiglasstärke von 12 mm, nur mal so eingeworfen..........
Also ich habe....
... bis jetzt 2 so Plexiglas Aquarien ( Biorb ) gekauft.
Ein 15Liter & 30 Liter und bin sehr zu Frieden damit !
Eigenen sich halt nur für Guppy`s & Garnelen, aber sie sehen auch super aus.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.