Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vegetarier/Veganer
1236 Mitglieder
zum Thema
Obst/Gemüse zweckentfremdet104
Obst/Gemüse zweckentfremdet Bananen DP
zum Thema
Gemüse und Obst als Spielzeug43
Mich würde mal interessieren warum so viele bei Obst und Gemüse…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Obst und Gemüse ins AQ?

Obst und Gemüse ins AQ?
Hallöle....
ihr kennt sicher die Werbung aus dem Fernseher, wo ein Goldfisch in seinem runden SadoMaso-AQ rumschwimmt, nach einer Flasche Mineralwasser winselt, die auf dem Tisch steht....und durch seine Schwimmbewegung sich dieser immer mehr nähert... *g*

also...heute Morgen....mein Frühstückstisch war mit Kiwis und roten Erdbeeren bestückt....sahen meine Fische in meinem DomDev-AQ so aus :
......... *sabber* .. *sabber* .. *sabber* ........

Ich steckte einige kleine Bioobststückchen hinein...und...DER HAMMER !!!! Die haben sich drauf gestürzt wie die Geier!!!!....und dieser Hierarchiekampf um diese Leckereien.... *huch*

Was verfüttert ihr so an Obst und Gemüse...?

( ....und welche Spielereien könnt ihr so in eurem AQ beobachten, wenns ums Fressen,...ähm oder anderes geht... *zwinker* ?)

Grüßle von mir...
*******rbar Paar
339 Beiträge
Verfütter mehr Gemüse, Paprika, Gurke, Kräuter und Brennesseln lieben sie, habe allerdings mehr Garnelen und Schnecken. Aber die Schnecken dies besonders.

Antennenwelse gehen auch sehr auf Grünfutter! Wichtig ist nur das die Sachen nicht gespritzt sind, aber ansonsten ausprobieren.
...schluck...Brennesseln....
.... *umpf* ...dann wird aber aus meinem DomDevAQ ein SadoMasoAQ......?
also...ich serviere mal Basilikum....mal sehen, wie sie da schlabbern...Danke für deine Antwort, ich hab eine kleine Kräuterbepflanzung im Balkonkasten, hatte mich aber nicht getraut, dies zu füttern, aber jetzt gehts los mit Kräuter, Tomaten und Co! ACHTUNG!!!!*tomaten*
*******rbar Paar
339 Beiträge
Ich würde es vorsichtig in kleinen Mengen verabreichen, nicht das Dir das Wasser umgibt, da die pflanzliche Kost nach kurzer Zeit entfernt werden muß.
*****a68 Paar
110 Beiträge
Gemüse
Hi,

Ich verfüttere auch mehr Gemüse.
Gurken, Kartoffeln, Erbsen (ohne Schale), Paprika, Zucchini (sehr beliebt), Brokkoli, Eisbergsalat, Trauben, getrocknete Eichenblätter, getrocknete Bananenblätter etc.
Aber bitte nie zu lange drin lassen, 12h ist das Maximum sonst wird das Wasser zu sehr belastet!

Probiert es mal aus, Eure Fische werden es lieben!
*******mbam Paar
70 Beiträge
???
welche Fische habt ihr denn ?? Also bei meinen Diskus kann ich mir ned vorstellen, dass sie auf Gemüse und Obst stehen .. Ich habe es aber auch noch ned versucht...
*******rbar Paar
339 Beiträge
Es gibt genug Fische welche sich auch vegetarisch ernähren die fängt bei Welsen an und hört bei Scheibensalmlern auf.*zwinker
**dG Mann
2.103 Beiträge
Ich verfüttere auch hin und wieder Gemüse an meine Garnelen.

Doch bitte Vorsicht – manches Obst und Gemüse solle vorher gekocht werden bzw. man sollte auch auf Bio Anbau und Pestizide achten.
Kochen???
ups....welches Gemüse soll man denn bitte kochen....?oh jeh...und das mitten in meinem Umzug...wo hab ich nur die Mini - Playmobilküche mit den Mini-Töpfchen hingepackt...ich find grad nix mehr... *schwitz* -
also ich kann nur sagen...meinen Fischen schmeckt die Rohkost heute gut!!! *schleck* Vielen Dank für eure Tips!
Ich hab übrigens Guppy, Zwergharnischwelse, Pandawelse mit orangen Kopf und Neons.
**dG Mann
2.103 Beiträge
Gekocht wird:
• Kohlrabiblatt
• Karotte
• Rosenkohl
• Brokkoli

frischen Spinat und Wasserlinsen sollte man gut überbrühen.

Eignet sich aber hauptsächlich nur bei Garnelen.
Kochen tu ich die Rohkost nicht.Es reicht ,wenn man das Gemüse mit heißem Wasser aus dem Wasserkocher überbrüht und ein paar Minuten ziehen lässt.
**********ilure Mann
820 Beiträge
Gebe öfter ein Blatt Salat oder Gurkenscheiben rein, auch überbrüht, das reicht, und bei mir wird das gern angenommen vor allem von den Welsen. So haben die Pflanzen eine kleine Pause. Und lange bleibt das nie drinn, wird schnell verputzt meistens...die Racker mögen das.
Gurke....
....ist DER RENNERHAPPEN !!!!...... *koch*
..und Basilikum taugt wohl als Geburtsförderung und Überlebenssicherung....der Nachwuchs ist da - und wurde nicht verspeist !
Grüßle von mir
******_by Frau
225 Beiträge
Meine Welse bekommen regelmäßig Gemüse, also Paprika (ohne Haut die fressen sie ncht) oder Salat aber mit Obst hab ichs noch nie versucht!
Lecker Lecker
also meine Doctorfische bekommen regelmäßig folgendes an Obst und Gemüse:

Gurke,Löwenzahn,Möhren,Salat in jeder Form, Banane und sehr gerne Ananas.
füttere meinen Ancistrus salatgurken,das mögen sie sehr.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.