Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sex im Westerwald
888 Mitglieder
zum Thema
Erfolg mit einer Dateanzeige? - Was hat zum Erfolg geführt?140
Wer Von Euch Männern hat hier schonmal. mit einer Dateanzeige Erfolg…
zum Thema
Zu viel als kurze Antwort für unsere Frage-Antwort-Runde37
Hier findet ihr Beiträge, die über eine kurze Antwort auf eine kurze…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was habt ihr schon alles gezüchtet?

Was habt ihr schon alles gezüchtet?
Hallo

Mich würde mal interessieren was ihr schon alles grzüchtet habt und wie der Erfolg oder Niederlage aussah.
Vielleicht kann man auch eine kurze Anleitung wie ihr es gemacht habt oder was man auf alle Fälle machen soll.

Würde mich an einer regen Anteilnahme freuen.

Lg Jürgen
hallo bin neu hier
ich habe schon Diskus gezüchtet Welse und Barsche Guppys reinerbig und Skalare undundund kenne mich denke recht gut mir Fischen aus hatte jahrelang eine Laden und habe zur zeit ein 600 Liter aquarium mit ca 300 Planzen drin und ca 150 fische und 20 Garnelen

lg wilder69ziger
Na das hört sich ja gut an.
Ich züchte Garnelen und CPO´s habe auch Wildfangguppy die ich nebenbei züchte.
Bei den Garnelen war lang funkstille aber ich denke jetzt wird es schön langsam was.

lg Jürgen
net schlecht
hallo

du meinst bestimmt die Endler Guppys.
Garnelen hatte ich noch nie aber denke das ist der Boden sehr wichtig perlonwatte oder javafarn ist dafür geeignet.
Ich habe noch 20 Auarien im Keller aber ohne Wasser wer weiß eventuell für Grnelen würds ich reizen oder wenn jemand mal ein Zuchträumchen einrcihten möchte einfach melden würde auch mal meine Discuszuchtwürfel abgeben.

lg wilder69ziger
na will mir mir vielleicht eh noch einen zuchtraum einrichten, aber das dauert noch ein wenig, da ist doch schade das du so weit weg bist. *ggg*
nein ich meine schon wildfang, sind die bläulichen.
endler guppy hab ich auch und die vermehren sich auch wie die pest. *gg*

lg Jürgen
mich persönlich würden auch so L46 glaub ich sind das zu züchten probieren, sind aber bei uns noch teuer und das mach ich dann vielleicht wenn ich einen eigenen raum habe.
Würde mich freun wenn einer schon L46 fezüchtet hat und auf was man dabei aufpassen muß.

lg Jürgen
Zucht
Na ja gezüchtet, eher nicht aber die Guppys die nachkamen waren schon echt toll, aber nicht gewollt gezüchtet.
Dann hatte ich ein Plecto Wels Paar was auch dem Nachwuchs nicht abgeneigt war und da kamen doch einige sehr schöne Exemplare nach.
Jetzt habe ich es aber mehr mit den Garnelen ( Christel Red) und will da ein kleinwenig versuchen, und hoffe auf mein CPO Paar auf Nachwuchs.
nochmal
Hallo

die hypanzistrus Zebra sind schwer zu züchtern viel Strömung denke ich nicht so sauber nicht so hell das Becken. und viele Höhlen auch stehend nicht nur liegend die haben früher immer 29 Dm gekostet mal als ich sie noch hatte und wenn dann eine Gruppe halten

da mal viel glück lach bei L46
Also da wären:
So ziemlich alle Lebendgebärende
Apfelschnecken
Hechtlinge
Nigerianische Prachtkärpflinge
Sonnenbarsche
Diverse Maulbrüter
Persische Rennmäuse
Katzen
Flöhe (die wohnen manchmal auf den Katzen)
Bandwürmer (die wohnen manchmal in den Katzen)
Amöben (die wohnten mal eine Weile in mir)
Salinenkrebse (als Futter für die Killis)
Mücken (in der Regentonne vorm Haus wenn der Sommer auch wirklich mal ein Sommer ist)
Frösche (im Gartenteich des Nachbarn, der wundert sich noch jetzt, nach Jahren wie er zu denen gekommen ist)
Und sonst noch so einiges Getier
Moin moin,

Wir Zuchten schöne Stendker Diskusfische, Garneln, Japan Blue Guppy´s, Skalare und alles was Lebendgebärende ist.

Wie ja schon mal geschrieben habe wir unseren Keller umgebaut wo nun über 20 Becken drinne sind. Und wir viel Zeit drinne verbringen.

Gruß
BM
Schön, schön!
Sind ja doch ein paar züchter im Club. *gg*

lg Jürgen
Bei mir sind es die Marmorkrebse,wovon man aber nicht vom Züchten sprechen kann.Da sie sich ja selbst vermehren.
******ila Paar
154 Beiträge
Züchten
Hallo,
ich züchte (habe gezüchtet bis vor kurzem) Diskus. Farbschläge Rot-Türkies, Blue Diamond, Webleosnakeskin. Aus beruflichen Gründen bin ich allerdings immer unregelmäßig zu Hause. Früher hab ich auch mit Purpurprachbuntbarsch, Skalar angefangen
LG
Bede
unsere zuchterfolge
wir haben bis jetzt mehrfach Antennenwelse nachgezüchtet zur zeit wieder junge im becken
dann halt noch die guppys und schwerträger (rote und grüne) in mengen, die red fire Garnele (Javamoos) hat sich bei uns im becken auch sehr gut vermehrt, also wenn interesse besteht gerne anschreiben
würden uns freuen ein paar Fische und Garnelen los zu werden

lg und gut erfolge beim züchten
L46
Am L46 haben wir auch interesse aber die sind ja richtig teuer geworden wenn vielleicht einer eine günstige adresse hat der soll uns mal bescheid sagen
was kosten die denn bei euch ca.?
Ich weiß bei uns in der Gegend bekommst du sie für ca 100€ von privaten Züchtern und im Laden sind sie natürlich um einiges teurer.

lg
*******a86 Frau
103 Beiträge
Habe marmorierte Flusskrebse gezüchtet, das Muttertier hat sich 2 Tage nach dem Schlüpfen der Kleinen gehäutet und war noch so geschwächt, dass es eingegangen ist, keine besonders gute Erfahrung, wie kann ich sowas vorbeugen?
Habe das gleiche bei meinen auch erlebt.Aber du hast ja noch die Jungen.Da musst du aber aufpassen,weil sie sich selber auffressen.Bei mir überlebten von 18 geschlüpften gerade 7 Stk. Von züchten kann man auch nicht sprechen,da sie sich von selbst vermehren.
*******a86 Frau
103 Beiträge
Ja, da hast du schon recht, bei mir waren es auch sehr viele Jungtiere, die sich dann rapide verringert haben.
Versuche beim nächsten mal,wenn du die Gelegenheit hast,die Jungtiere gleich auf andere Becken zu verteilen.
*******a86 Frau
103 Beiträge
Werde ich auf jeden Fall probieren.
Aber Vorsicht...
da viele Fischarten das gerne mit Lebendfutter verwechseln solange sie klein sind.
*******a86 Frau
103 Beiträge
Ja, natürlich.
wie?
du hattest nur ein gelege von 18 jungkrebsen? ich hatte damals gut 200 stück?! einen großteil habe ich zwangsweise verfüttern müssen und den rest konnte ich mit ach und krach verschenken.
18
die ich sehen und zählen konnte.Kann schon sein,daß es mehr waren,bei einer grösse im mm Bereich.Zumindestens haben die sich die 7 Überlebenden prächtig entwickelt und haben eine größe erreicht wo sie von Fischen in Ruhe gelassen werden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.