Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Angeln
790 Mitglieder
zum Thema
Wie hält man die Lust aufeinander am Leben?397
Es ist ein Dauerbrenner im JOYclub-Forum: Ein eingeschlafenes…
zum Thema
Was haltet Ihr von Intimpiercings?151
Was haltet Ihr von Intiempiercings?Findet Ihr so etwas Erotisch?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hallo, was haltet ihr für Fische?

Hallo, was haltet ihr für Fische?
Vielleicht schreibt ihr ja mal was ihr so pflegt. Ich selbst halte Buntbarsche aus Mittelamerika und dem Malawisee
Ich hatte in den letzten 35 Jahren fast alles , zur Zeit nur noch 1200 l , 4*60 l 2*80l , 1*600l,
*********Paar Paar
567 Beiträge
Hallo
Wir halten Diskus, Skalare und L Welse.
Unteranderen
L236 weiße Linie
L264
L333 weiße Linie
L167
L134
L144 Snow weiß
Ich merke es wird was hier, geht ja nicht das die Gruppe einschläft.
Und Aquarianer sind immer tolle und nette Leute
*******sses Frau
2.857 Beiträge
Orangesaumbuntbarsche, Pfauenaugenbuntbarsche, Purpurbuntbarsche und ein paar Bodenbewohner,
Skalare, Prachtschmerlen, Moos und Tieger Barben, Brillant u.Kupfer Salmler, Guppies, Kugelfische und
N E I N, nicht alle in einem Becken *haumichwech* - 7 Aquas von 60 - 700L
Funnykisses, damit bist ja genau so verrückt wie ich, hab 10 Becken am laufen
********raum Paar
11.463 Beiträge
Wir haben aktuell:

Guppies
Ender Guppies
Platies
Verschiedene Antennenwelse
Verschiedene Panzerwelse
Schwerträger ...
*********ettbo Frau
6.967 Beiträge
Hallo zusammen *g*

ich bin gerade in einem "Wechsel" im Besatzt und liebe aber definitiv Wirbellose

In allen Technik und Nontechnik Pfützen sind Garnelen und Schnecken *g*
In einem Becken habe ich zB hust Mystery sails aka Kernobst aka Apfel-
Yoda Schnecken, also Lymnaea stagnalis bzw. Spitzschlammschnecke,
Posthörnchen, aber ich mag auch Tylomelanias sehr, von denen ich einige
Arten habe.

In einem Becken habe ich dunkel blaue Neocaridina Garnelen (Blue Dream) die mit einem Cherax Blue Moon zusammen wohnen.
Die blaue Elise gärtnert gerne, liebt Innenarchitektur und gelegentlich nascht sie von den Postghörnern flöt
Für die Zwerggarnelen und die Armanos ist sie aber zu langsam *zwinker*

In ein Becken werden mit der Zeit Smaragd-Zwergrasbora (Microdevario kubotai) einziehen und zu den Äpfelkn entweder Perlhuhnbärblinge oder Moskitobärbling (Boraras brigittae)

Ich möchte in einem 200 Liter Becken einen "Schwarm" halten.

Glück auf

Chris
Rote kleine Garnelen hatte ich auch mal einige Zeit... Schon Intressant die kleinen
*********ettbo Frau
6.967 Beiträge
Zitat von ******419:
Rote kleine Garnelen hatte ich auch mal einige Zeit... Schon Intressant die kleinen

Teilweise leben die Garnelen hier in den techniklosen Pfützen (auf der Fensterbank ) *g*
Seit letzter Wochen sind als NSOTB ein paar Yellow King Kongs dazu gekommen.
Ich habe aktuell Platys, Guppys, Antennenwelse, Zebrabärblinge,Orangeflossenpanzerwelse und einige Garnelen.
Orangeflossenpanzerwelse sind echt hübsch
*********en78M Mann
981 Beiträge
Ich klink mich auch mal ein. Ich bin dann doch nicht so groß ausgestattet wie viele. Ich hab nur ein Juwel Rio 125. das reicht.
Ich hab Antennenwelse (mit massig Nachwuchs)... also wenn jemand braucht, Fadenfische, Rotkopfsalmler, und so Zebrabärblinge mit und ohne Schleier und getiegerte. Hatte auch schon platys...

Hatte auch noch ein kleines Nano Becken auf Lager was ich nun auch angesetzt habe.. zum mal Garnelen probieren..

Oh ich vergaß meine hübschen Raubturmschnecken und ein Pärle Purpurprachtbuntbarsche.

Klappt alles bestens zusammen

LG aus Karlsruhe
Pierre
*******ainz Mann
216 Beiträge
Hallo,

ich habe fast ausschließlich Südamerikaner in meinen Becken.
Die Fischbestandsliste habe ich aus meinem Vorstellungsthread kopiert, da es so einfacher ist als eine Neue zu erstellen.

"Momentan habe ich siebzehn Becken von 12 - 900 Liter in meinem Fischkeller stehen.
Als südamerikanische Arten habe ich Rio Negro Wildformskalare, Heros spec Curare, Mesonauta egregius, Apistogramma cacatuoides Wildform, Corydoras aeneus und C. sterbai, Platinbeilbäuche, Hemigrammus filamentosus, rote Neon, Astyanax spec., Mylesinus spec., Tometes spec., Myleus asterias?, Oligosarcus jenynsii Paraguay, Oligosarcus jenynsii Buenos Aires, Abramites hypselonotus, Glyptoperrichthys scrophus, Megalodoras uranoscopus, Ancistrus spec. (Wald- und Wiesenancistrus), Guppy WF Rio Negro, Lepidosiren paradoxa.

Als Nicht -Südamerikaner schwimmen hier noch Distichodus affinis, Microctenopoma fasciaolatum, Belontia signata, Luciosoma setigerum, Yasuhikotakia morletti und Anablepsoides cryptocallus."

Als Neuzugänge haben sich mittlerweile noch Mesonauta egregius und Triportheus cf. nematurus hinzugesellt.

Schöne nasse Grüße aus Mainz! 👋💦😷
*******sses Frau
2.857 Beiträge
Respekt *top* @*******ainz, dass ist ja mal echt sportlich *hutab* Wahrscheinlich dann auch im Keller gleich mit Zu - und Ablauf für Wasser? Ansonsten biste ja vermutlich täglich am reinigen *augenzu*
*******use Mann
3.197 Beiträge
Meine Methusalems, Schachbrettschmerlen und Dornaugen (ca.18J.) leben
zusammen mit Zwergziersalmlern,
der Prachtkärpfling Chromaphysemion splendopleure im Artbecken und
erst seit wieder einigen Wochen ein Trio Ringelhechtlinge auch für sich
allein.
Milchbad
**********_Foto Mann
628 Beiträge
Hi

Ich betreibe zu Zeit 11 Aquarien (90-500 Liter). Ich habe über die Jahre jetzt aber etwas abgebaut.

In meinen Becken sind nur L-Welse.

Grüße
*******ainz Mann
216 Beiträge
@**********s_2_0
Eigener Kellerraum stimmt.
Wasserzu- und - ablauf habe ich leider nicht.
Das geht beim Wasserwechsel mit drei langen Schläuchen und eineinhalb bis zwei Stunden Zeitaufwand. *puh*
Und da es keine Schaubecken im üblichen Sinne sind, zwar Fischgerecht / naturnah eingerichtet, aber optisch nicht unbedingt was fürs Auge, hält sich auch der Reinigungsaufwand in Grenzen.
Unter den ganzen Becken sind auch je nach Belegung acht Zucht- und Aufzuchtbecken und zwei Quarantänebecken enthalten.

Ach ja, das 2 Meter Becken steht im Wohnzimmer. Im Keller war dafür kein Platz mehr. 😁
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.