Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Online Rollenspiele
418 Mitglieder
zum Thema
Toys etc. kaufen online oder im Shop vor Ort?135
Mich würde mal interessieren, wo ihr euer "Zubehör" besorgt.
zum Thema
Online-Secondhand-Shop für hochpreisige Dessous?5
Gibt es sowas wie einen Online-Secondhand-Shop? Oder habt ihr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Online Shop

Online Shop
Hallo in die runder der Wasserfreunde,

ich würde gern mal wissen ob ihr Online fürs Aquarium einkauft oder doch lieber in den laden um die ecke geht.

Und wenn Online was kauft ihr da so?

Ich selber kaufe immer Wasseraufbereiter und Dünger online.

Gruß Micha
Bisher erst einmal und war sehr zu frieden

habe zehn Garnelen bei Zoo....... gekauft
onlineshop
also wir haben damals reichlich über onlineshop gekauft,ob es jbl aussenfilter,strömungspmpe,filtermedien oder futter war,es ist einfach um ein vielfaches günstiger.

manchmal auch über e...y

momentan wird darüber nur futter gekauft.
Hallo Micha
ist eine sehr interesant Frage die Du da stellst. Ich persönlich habe meinen Laden, wo ich bis jetzt immer alles gekauft habe, vom ersten Becken, und sämtliches Zubehör an. Selbst meine Diskus habe ich über den Laden bezogen. Bekomme natürlich dadurch ganz andere Preise. Grins.
Was ich nie machen würde ist Lebende Tiere übers internet zu kaufen.

Lg Stefan
Bei uns
Bei uns in der Gegend ist es eher schwierig das zu finden was wir brauchen. Daher besorgen wir uns sehr vieles übers Internet.

also da Wären Membranpumpen, 100m Luftschlauch, Heitzer, Filltermatten für den HMF, Pflanzen, Futter usw.

Wir haben sogar schon 5 Cherax Blue Moon übers Internet reingezogen. Über eine Fischbörse, da sind wir auch sehr zufrieden mit den Kerlchen. Da wir Killifische pflegen und auch züchten haben wir schon Jahre vor dem WWW unser Fisch, bzw. deren Eier mit der Post geordert. Alles von gleichgesinnten aus der DKG. Also der Versandhandel ist für uns nichts neues, das haben wir schon seit Jahren genutzt. Bei unserer Vorliebe blieb uns da garnichts anderes übrig. Allerdings gehen wir auch an alle Fischbörsen in der Gegend, am liebsten allerdings schon an die vom DKG.
******ila Paar
154 Beiträge
Online Shop
Hallo,
ich kaufe vieles über Online, Pumpe, Futter, Aq usw.. Eigentlich fast alles.
Habe bisher gute Erfahrungen gemacht. Wenn mir kurzfristig was fehlt kaufe ich auch kleine Mengen beim Händler. Allerdings muss ich auch sagen ,dass ich bei Diskus andere Futtermengen benötige als z.B. bei Guppies.
Grüßle
Bede
*********7686 Paar
15 Beiträge
Hi Micha,

Technik, Medizin & Zubehör kaufe ich meistens online (oft bei ebay, muss man aber genau schauen, gibts auch viel Schrott).

Vom Tiere online kaufen halte ich persönlich nichts, aber das muss jeder selber wissen...

LG

Sven
Wir haben bis jetzt Futter bei einem Onlineshop gekauft und einmal Pflanzen bei eBay.
Beide Male waren wir sehr zufrieden damit, zumal wir das Futter hier sonst nicht mehr bekommen haben.
**********kubus Paar
1.252 Beiträge
Wir hatten das Glück jemanden vor Ort zu haben, der sein Hobby zum Beruf gemacht hatte. Er hat hier in Wilhelmshaven u.a. beim Umbau des Seewasseraquariums mitgewirkt. Bei ihm haben wir unser 1000-Liter-Becken bauen lassen und auch alles für die Filteranlage sowie Beleuchtung gekauft. Inzwischen gibt es den Laden leider nicht mehr, darum kaufen wir alles, was Technik und Filtermaterial angeht, im Internet. Fische, Pflanzen und Futter kaufen wir in der Zoohandlung.
also wir gehen nur ins fachgeschäft und beziehen unsere sachen dort..
man muß mal überlegen wenn alle nur noch online kaufen gehen kurz über lang die kleinen gemütlichen zoogeschäfte pleite.
und ein ansprechpartner vor ort ist manchmal sehr hilfreich...
wir haben selber 3 jahre einen zooladen besessen und wissen wie schwer es ist in der branche zu überleben..
dann bezahlen wir lieber nen euro mehr und haben das geschäft nebenan..
*********art84 Frau
7.924 Beiträge
Kommt drauf an !!
also bei mir kommt es drauf an was ich brauche !!
mein futter kaufe ich online ! weil ich dort nur einen bruchteil von dem zahle was ich imladen zahlen würde ! und habe meistens die gleiche quallität !! filter, filtermedien, pumpen usw kaufe ich weiter im laden !!
bei der beleuchtung gehe ich aber in den baumarkt !
da ich nicht sofiel wert auf pflanzen in meinem barschbecken lege !
reichen mir da die röhren aus dem baumarkt !!
**********le_by Paar
204 Beiträge
...
also wir kaufen das futter auch teilweise online. den aussenfilter haben wir auch online gekauft, da er da doch etwas günstiger war als im laden.
wir kaufen online
hallo an alle , wir sind überzeugte online käufer da wir relativ große mengen an futter brauchen und es im netz einfach günstiger ist und die selbe qualität wie im laden um die ecke
bei allen anderen sachen frage ich immer in unserem laden um die ecke nach aber oft ohne erfolg da man in der heutigen zeit auf den geldbeutel achten muss

lg paerchen3633
******ila Paar
154 Beiträge
Hallo,
was auch möglich ist: Mit dem Händler einen "eigenen" Preis vereinbaren. Er weiß, dass ich eher größere Mengen benötige und ist dann auch bereit beim Preis was zu machen. Wenn ich mal was auf die schnelle benötige bezahl ich da dann gerne ein paar € mehr. Manchmal nimmt er mir dann auch ein paar Fische wieder ab.
Grüßle
Bernd
Zweischneidig
übers Netz zu kaufen (keine Fische) ist etwas zweischneidig nach meinen Erfahrungen und lohnt sich selten bzw. kaum.

Im Pumpen- und Filterbereich wird viel NoName-Zeug angeboten, was sich meistens als glatte Fehlinvestition raus stellt. Speziell bei China-Produkten verzichte ich mittlerweile komplett drauf. Speziell im Kunststoffsektor haben die wohl andere Vorstellungen was Ausdünstung von Chemikalien angeht. Hat man da etwas dran, steht man da und die Qualität ist echt mies. Markenprodukte können Preisvorteile bringen, aber man kann auch beim Händler verhandeln.

Futter kann man auch nur Marke kaufen - auch da schlechte Erfahrungen gemacht bei Billigprodukten.
Guter Erfahrungen habe ich bei Wurzeln, Rückwänden oder Bodengrund gemacht - einwandfrei und definitiv preiswerter als im Handel. Gilt auch besonders für gebrauchte Becken - da kann man den einen oder anderen Schnapp machen.

Man muss sich überlegen ob man wirklich nicht beim "Local Dealer" kauft. Die haben es schwer genug und stehen mit Rat und Tat immer zur Verfügung. Wenn sich dieses Netz ausdünnt - wird es haarig. Mittlerweile mache ich auch einen großen Bogen um Zooabteilungen von Baumärkten oder Zooketten. Oft wirklich fehlende Fachkenntnisse und wenn viele Becken über eine Blockfilteranlage gefahren werden, dürfte klar sein, wie viel Chemie dann in Spiel ist. Besonders bemerkenswert wenn dann in so einer Anlage ein Becken als "Quarantäne-Becken" gefahren wird, oder ?

Mein persönliches Fazit: Im Netz kann man was sparen aber so richtig lohnt es nicht!

Gruß
Manfred
**********uy_mv Mann
75 Beiträge
Wir haben auch Fische online gekauft...top Shop und top Service.Liefertermin angekündigt und eingehalten bzw. nach Wunsch geändert.Die Fische kamen sehr gut verpackt an inklusive einer genauen Anleitung wie man sie akklimatisiert.Für Neueinsteiger wichtig denke ich.Bei zu extremen Minustempereaturen erfolgt gar kein Versand.
LG
@drei_x_spass
DANKE.....
das ist auch meine meinung und einstellung zu den ketten und baumärkten..
@***la
geht da bei der online fischbestellung aber nicht irgendwie dieses persöhnliche verloren?
also ich schaue mir die tiere lieber vor ort an und lasse mich beraten von denen die ahnung haben.
lg Thorsten von tthoan
********mber Paar
61 Beiträge
sowohl als auch
Hallo,
ich bin gerade dabei mein 250l Becken komplett neu einzurichten.

ganz klar bemüht man da immer wieder mal den meister google und schreibt sich dann fleissig heraus wo wer wie was billiger besser liefert.

durch zufall bin ich heute bei bavaria aquaristik vorbeigefahren - und siehe da einige sachen billiger und vorallem mit beratung! knapp 95€ leichter bin ich wieder rausgegangen - im vergleich dazu hätte ich übers netz ca. 160€ gezahlt

das einzige was ich jetzt noch am überlegen bin ist wegen den pflanzen ich brauch da so ca. 20-30 töpfe. ein paar händler in der umgebung hab ich jetzt mal angeschrieben und um ein angebot gebeten - allerdings gibt es da einen onlineshop, der schon verdammt günstig ist.

gebrauchsgegenstände wie wasserzusatz, futter, etc. kauf ich online

gruß
**********ken01 Paar
47 Beiträge
naja
wir kaufen sowohl im Internet als auch im Laden.

Da aber auch wir das Problem haben das der nächste Laden mit Aquaristikzubehör mind. 20 km entfernt ist kaufen wir Kleinzubehör sowie Wasseraufbereiter und Futter im Netz.

Natürlich hat DREI_X_SPASS recht das es viel Schrott und Billigware im Netz gibt.

Wir machen es so: Wir suchen uns egal ob Futter oder Filter einen guten (wir Filtern über Eheim) meist im Laden raus wenn wir dort in der Nähe sind. Dann gibts bissel arbeit im Netz und ich such mir den billigeren Anbieter im Preisvergleich. So hab ich z.b. beim Filter über 60 € sparen können.

Billigkram kommt uns persönlich nicht ins Haus. Wir wollen ja unsere Fische nicht vergiften (mal ganz drastisch ausgedrückt).

Bei den bekannten Marken (jbl, sera, tetra, tropical) haben wir gute Erfahrungen gemacht und schwenken dann wegen 5 Euro auch nicht auf Billigware um.

Wenn man meiner Meinung nach sich die Sachen im Netz wohl überlegt aussucht und Keine Lebendfische ungesehen einfach so irgendwo kauft, bin ich immer dafür sich die Ersparnis im Netz zu nutze zu machen.

Somit lassen sich leicht übers Jahr verteilt mehrere € sparen. (Je nach Grüße und Fischart bis in den 3 stelligen Bereich).

LG

Sunny und Pierre
also ganz ehrlich finde ich diese variante unfair dem netten einzelhänder beim beratungsgespräch zu lauschen mit dem gedanken:ich kauf sowieso nicht bei dir..!
ist meine meinung zu diesem thema...
was machen all diese leute nur wenn es wegen diesen gründen den einzelhändler nicht mehr gibt?
auch wenn man vielleicht ein paar euro sparen kann(was heute auch jeder muß)gebe ich mein geld lieber in solchen geschäften aus wie bei irgendwelchen www anbietern wo man im problemfall auch keine beratung bekommt..(denn dann darf der nette einzelhändler nebenan wieder helfen)natürlich kostenlos....
**********ken01 Paar
47 Beiträge
@tthoan
dazu muss ich sagen:

ersten geh ich nicht zum Kleinen Einzelhändler lauschen sondern nur zu "Ketten" (fressn.... oder futt.....)

und

Zweitens gibt es weit und breit bei mir in der Ecke keinen Einzelhändler den ich auch nur annähernd mit meinen Problemen betrauen könnte.

Also wo sollte ich sonst meine Sachen bekommen wenn nicht übers Netz denn zum Nächsten futt..... muss ich ja mind 40 km auf mich nehmen und dann komm ich dort an und dann ist genau das Produkt das man braucht ausverkauft oder nicht mehr im Sortiment.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.