Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Afrika
899 Mitglieder
zum Thema
Zeig uns deine Blumen- und Pflanzenpracht bei dir Zuhause726
Es ist Frühling - die Sonne scheint und nicht nur du blühst somit auf…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schwarzwasser Südamerika

******gor Mann
642 Beiträge
Themenersteller 
Schwarzwasser Südamerika
frisch geflutet---112l Schwarzwasser...

das becken mit filter, lampe und tonnenweise futter, medics, dünger etc für nen zwanni bei EbayKleinanzeigen geschossen...

das komplette hardscape steine, sand, holz Eichenlaub und Erlenzapfen is aus der Dresdner Heide...5 Anubien aus nem alten becken wurden ergänzt durch 4 neugekaufte...in den Innenfilter hab ich einen HMF Reaktor verbaut mit der alten Pumpe
https://www.hmfshop.de/HMF-fuer-JUWEL/JW-S.html

das Bild is deutlich heller als die Wirklichkeit...ich sehe keine Rückwand, was dem ganzen eine enorme Tiefe verleiht...das Schattenspiel is grandios...angestrebt is ein pH 5,5...ob ich das dauerhaft hinbekomme, wird die Zeit zeigen...

geplanter Besatz bislang: 11 Corydoras pygmaeus, 15 Hemigrammus filamentosus oder 15 hyphessobrycon sweglesi, 1,1 Dicrossus filamentosus und nach ca 5-6 Monaten 9 Otocinclus affinis...dazu diverse Einzelschnecken verschiedener Arten...will da keine Vermehrung...mag keine Schnecken...sind aber wichtig^^

die grauen Steine auf dem ast sind nur zur Beschwerung und fliegen wieder raus
**********fel15 Paar
151 Beiträge
Gefällt mir sehr gut bin mal gespannt wie es aussieht wenn es 6 Monate gelaufen ist *hutab*
Nicht schlecht, bin grade dabei mehrere verschiedene Becken zu reinigen, allerdings alles recht große. Ein Bekannter muß seinen Fischkeller räumen weil das Haus wo sie seit 30 Jahren drin Wohnen von der eigenen Tochter per Eigenbedarf gekündigt wurde.
******ady Frau
483 Beiträge
nette tochter hat sich da groß gezogen *roll*
******gor Mann
642 Beiträge
Themenersteller 
aktueller Stand...Bakterienrasen deluxe...der sollte in 14 Tagen weg sein...die ersten PHS sind eingezogen und die Beschwerungssteine konnten bereits entfernt werden

und es is in Wirklichkeit dunkler als aufm Foto
**********fel15 Paar
151 Beiträge
Krasse beleuchtung wenn es so hell wirkt .
******gor Mann
642 Beiträge
Themenersteller 
so...mittlerweile sind eingezogen 18 Corydoras pygmaeus und 12 Moenkhausia pitteri (Brilliantsalmler)
******gor Mann
642 Beiträge
Themenersteller 
Zwischenstand nach knapp 5 Monaten

von 12 Moenkhausia pitteri sind 9 geblieben udn entwickeln sich prächtig. Corydoras pygmaeus leider nich so sehr. hatte am Ende 18 gekauft und seh maximal 6...das is leider aber wohl Standard bei dieser Art. alles wildfänge und extrem empfindlich
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.