Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cougar
508 Mitglieder
zum Thema
Analspielzeug reinigen - Tipps gesucht26
Frage unsere Analspielzeuge nehmen den Geruch an Ihr wist schon was…
zum Thema
Analplug rückstandslos reinigen15
Heute habe ich einen Fehler gemacht. Und zwar habe ich den…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Probleme mit Mulmentfernung

Ich sag nur Mulmsaugen & Gartenschlauch :))))

Mulmsager mit Wasser befühlen nach oben halten und schauen das es leuft, knick in den schlauch und Mulmsager wieder in Wasser so das keine luft drinne ist und absaugen :))))
ist doch easy
Hallo

Den Mulm wenn man entfernen möchte nimmt man die Mulmglocke und füllt sie mit Wasser über dem Aquarium und läßt das wasser in den Schlauch laufen, dann drückt man ein Finger auf den schlauch damit dieser voll Wasser ist dann wieder die Glocke ins Wasser wenn der Schlauch gefüllt ist und dann läuft es doch von alleine.
Und nochwas zu den die alle zwei Wochen Wasserwechsel machen ........ Ich mache den Wasserwechsel nach dem Leitwert das ist viel vernünftiger denn alle zwei Wochen wäre mir zuviel außer man hat sein aquarium überbesetzt oder man Füttert zu viel.
Oder man hat nichts besseres zu tun und wie ihr dem Bild entnehmt ich glaube es wächst bei mir ganz gut.....

lg wilder69ziger
Also...
... ich machs da doch immer etwas einfacher...

...weil ich das Wasser nicht wirklich im Mund haben möchte... *pfui* *wuerg2*

wilder69ziger hats auf den Punkt gebracht:
Den Mulm wenn man entfernen möchte nimmt man die Mulmglocke und füllt sie mit Wasser über dem Aquarium und läßt das wasser in den Schlauch laufen, dann drückt man ein Finger auf den schlauch damit dieser voll Wasser ist dann wieder die Glocke ins Wasser wenn der Schlauch gefüllt ist und dann läuft es doch von alleine.

Schwuppdiwupp gehts los...

Klingt komisch, ist aber so. *ggg*
Nee mal im Ernst... klingt komplizierter als es wirklich ist... und ich hab da auch schon alle möglichen Versuche dazu angestellt und dies war für mich bisher immer der einfachste Weg.

LG, Sam.
*******iel Frau
728 Beiträge
Themenersteller 
....plitschplatsch :-)
So..gestern hab ich den Wasserwechsel doch nicht mehr gemacht - aber heute Abend werde ich planschen - ich bin jetzt sehr zuversichtlich, daß es klappt - denn mit euren Tips ist mir nun die Vorgehensweise sehr viel verständlicher geworden....- wenn`s jetzt wieder nicht klappt, dann marschiere ich zum Händler und steck seinen Kopf zu den Piranjas.....wenn er es beim Vorführen nicht hinkriegt -

ich vermute mal, daß ich zuviel Luft im Schlauch hatte.....nu ja....verfolgt aufmerksam die Nachrichten....... *fiesgrins*

jedenfalls herzlichen Dank für eure mentale Hilfe......!!! *bravo*

(...ich gebe zu...etwas unter Leistungsdruck steh ich schon...hihi...selbst die Fische gucken mich schon heute Morgen mit großen Augen erwartungsvoll an.....)
******ila Paar
154 Beiträge
Mulmsaugen
Hallo,

im Grunde hängt die Saugleistung von zwei Dingen ab. Jetzt mal rein physikalisch betrachtet.
1) vom Höhenunterschied zw. Wasseroberfläche und dem Auslauf des Schlauches (Höhe der Wassersäule). D.h. je größer der Unterschied, desto größer die Sogwirkung
2) Vom Verhältnis des Schlauchinnendurchmessers zum Durchmesser des Ansaugteiles (Keine Ahnung wie sich das offiziell nennt) Hier muss darauf geachtet werden, dass der Schlauchdurchmesser möglichst groß und der Durchmesser des Ansaugers rel. klein ist
Oder anders gesagt, verhalten sich die Strömungsgeschwindigkeiten umgekehrt proportional zu den Durchmassern??!!!

Wenn das gegeben ist hast du einen Sog, da kannst du sämtliche Steine mit einsaugen.
Grüßle
Bede
*******iel Frau
728 Beiträge
Themenersteller 
....Physik...
...ich werde mich heute Abend allen physikalischen Gesetzmäßigkeiten unterwerfen und mit einem weiblich animalischen Schachzug das Wasser überlisten...hoffe ich - *zwinker*
Hallo Daphnia
Hallo Daphnia

wenns doch Probleme geben sollte kann ich Dir auch mal ein Aquarien Workshop geben. grins

lg wilder69ziger
*******iel Frau
728 Beiträge
Themenersteller 
...Feuchtbiotope...
....schmunzel....damit kennst du dich wohl aus..... *anmach* soso-
*******iel Frau
728 Beiträge
Themenersteller 
......juhuuuu....
....hab`s geschafft.. *stolzbin* ..... *walk* ..... *yo* .....

es lag eindeutig an der Luft im Schlauch, außerdem an der Höhe des Wasserstandes- wenn ich zuviel Wasser raus hab, dann funktioniert das Gerät nicht....

an alle die mich unterstützt haben: *spitze* und wenn ich wieder mal euren rat brauche.... *zugabe* ...ich komme wieder - keine Frage!!!

seufz *musketiere* - danke.....LG, Daphnia
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.