Spezieller Unterschrank oder doch nur....
Ihr Lieben Ich bin kein großer Fan von klassischen Aquarienunterschränken Keine Ahnung warum, aber ich mag es lieber, wenn die Becken sich auf Möbeln befinden, die zum Raum gehören.
Meine beste Freundin hat mir gestern Abend ein Becken gebracht, welches mein Axolotl Becken werden soll, somit auch keine Vollbefüllung bekommt. (nur ca 120-150 l statt 200)
Es kommt in mein Arbeitszimmer und da habe ich alles mit Kallax Regalen eingerichtet. Das Becken hat eine Länge von 1m und passt ja somut meiner Meinung nach herrvorragend auf ein 2x4 liegendes Kallax, welches eine Länge von 1,47m hat. Schön mittig Platziert, Rückwand dran getackert, Brett drauf um den cm auszugleichen der noch fehlt in der Breite....
So war MEIN Plan und ich kenne auch Menschen, die die auch so handhaben.
Mein Partner sagt allerdings, dass dies nicht möglich wäre, weil das Kallax liegt und somit die Schrauben unter der Belastung leiden.... Ich sage, die Hauptbelastung liegt ja nicht auf den außenschrauben, sondern das Gewicht drückt sich ja über die Würfel nach unten...
Und wenn ich mir so die Aquarienschränke anschaue, die nur über einen kleinen Teil hin eine Rückwand besitzen und einfach nur Bretter sind, ohne Querverbindung, sehe ich in einem Kallax keine schlechtere Wahl.
Doch ich möchte gerne EURE Meinungen lesen, deswegen bin ich ja da