Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Aquarium Gay Sauna
20 Mitglieder
zum Thema
Zeig uns dein Lieblings-Herbst-Foto46
Viele Facetten und Farben hat der aktuelle Herbst 2021.
zum Thema
Foto-Workshop für Paare ... - Bielefeld (17.10.2015)10
Die sich im Profi-Studio gegenseitig fotografieren möchten Der Foto…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mikroskop

Mikroskop
Ich würde gern mal wissen ob wir noch mehr Aquarianer unter uns haben die auch ein Mikroskop im Haus haben.

Vielcht kann man sich ja unternader auch mal austauschen oder das ein oder andere Foto von Hautparasiten, Kiemenwürmer und Darmwürmer oder so hochladen um anderen Aquarianer mal zu zeigen von was man da spricht.

LG Micha
***oe Mann
4.117 Beiträge
Ich fürchte meine *herz* Dame würde mir den Kopf abreißen *freundchen* , wenn ich neben 2 Aquarien nun auch noch zum Hobby Laborant werde *zwinker*

LG misoe
******ila Paar
154 Beiträge
Hallo,
ich selbst habe kein Mikroskop, da es in meiner Nähe ein Zoofachhändler gibt der sich wirklich damit auskennt.
Die Investition incl Kurs ist mit für meine Zwecke zu teuer.
LG
Bede
Das finde ich auch,
derart übertreiben für ein oder zwei Aquarien muss man auch nicht.
selbst wenn ja,
auskennen muss man sich dann auch noch,was man da sieht!
***oe Mann
4.117 Beiträge
Naja übertrieben finde ich es nicht, denn wenn in einem der Hobbybiologe wohnt dann kann ich den Wunsch schon nachvollziehen, doch zum einen wie oben geschrieben, wäre jmd Anderes damit nicht einverstanden und zum Anderen, mag ich halt doch meine Fische am liebsten, wenn sie Schwimmen und möchte sie nicht zessieren, wenn die denn mal nicht mehr sind *zwinker*

LG misoe
******ila Paar
154 Beiträge
Außer bei Darmflagellaten muss ja nicht gleich sezziert werden. Oft reicht ja ein Kiemen- oder Hautabstrich.
Mir ist es trotzdem zu teuer. Ein einigermaßen Mikroskop mit guter Auflösung kostet ca. 200-300€
***oe Mann
4.117 Beiträge
Ein einigermaßen Mikroskop mit guter Auflösung kostet ca. 200-300€

Ich denke das Geld stecke ich lieber in die Fotografie oder aber gebe es für das Becken direkt aus *ggg*
Ich lese schon ich bin wohl der einzoge der so ein ding hat.

Also ich bin froh drüber das ich es habe, grade bei meine Zucht und Haltung von Diskusfischen.

Bin aber auch froh wenn ich es nicht brauche den dann ist ja auch alles okay.
******ila Paar
154 Beiträge
Ja Micha ,
da haste recht, ist immer wieder schön, wenn alles fit ist,
grins, gilt ja für den Menschen ebenso
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.