Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Aquarium Gay Sauna
20 Mitglieder
zum Thema
Stefan Weis und sein Profibuch Aktfotografie32
Heute stellen wir euch den Fotografen Stefan Weis vor, der mit seinem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Diskuszucht....

Diskuszucht....
hallo habe da mal eine Frage zur Diskuszucht. Habe mir ein Pärchen gekauft und habe jetzt auch Nachwuchs bekommen. Die sind schon so weit das sie ihre Elterntiere anschwimmen, sieht echt süß aus.
Kann mir einer noch Tips geben wie man mit den kleinen weiter verfahren soll.

Bilder stelle ich noch rein.

Lg Stefan
*******sss Mann
285 Beiträge
ambesten in Fischforen nachschauen oder im Fachhandel ein Buch kaufen...die Fische sind speziel. Die jungen fressen zb. die schleimhaut der eltern
******ila Paar
154 Beiträge
Junge
Hallo,

ich füttere ab dem 8ten Tag frisch geschlüpfte Artemia zu, ab drer dritten Woche Cyclop Eaze, Flockenfutter, Müla, Moine, Bosmiden fein zerreiben .
Noch besser ist es dass du dich frühzeitig informierts, dann bist du nicht so unter Zeitdruck.
Hast du ein Aufzuchtbecken?
WW ca. 25% täglich
Vortemp. Wasser, gleicher PH Wert usw,usw.

LG

Bede
Also ich kann dir das nur sagen wie ich das mache.

Ab dem 5 Tage bekommen die frisch geschlüpfte Artemia. Am ersten Tag 1 mal, am 2 Tage zwei mal. Diese Beobachte ich dann. Wenn ich sehe das Sie es gut fressen bekommen sie bis zu 5 - 8 mal am Tag. Diese mache ich ca. 10 Wochen. Ab dann bekommen die kleinen das gute Stendker Rinderherz.

Am dritten Tag fange ich an die kleinen auf Leitungwasser umzustellen. Immer nur etwas. Am besten immer zwei eimer Wasserstehen haben. und über den Tag verteil nachkipen. Nach ca. 2 Wochen habe ich die kleinen dann komplet auf Leitungwasser.

Man kann im Netz aber auch viel lesen, und jeder muss seine erfarung machen. Grade in der Diskuszucht.

LG Micha
******ila Paar
154 Beiträge
man beachte: LW ins nicht gleich LW
Aber du hast recht Micha, jeder soll/muss seine eigenen Erfahrungen machen.
Wenn ich jedoch schon vorher weiß wie es nicht geht, dann hab ich auch schon viel gewonnen
Wenn ich jedoch schon vorher weiß wie es nicht geht, dann hab ich auch schon viel gewonnen

Mit dem Satz muss ich dir recht geben.
******ila Paar
154 Beiträge
@****an

ich denke du gehst hier beim Diskus den falschen Weg. Die Tiere sind zu wertvoll, als daß man mal soeben anfängt zu züchten.
Ich möchte Dir empfehlen dich zuerst zu informieren, die Tiere werden es Dir danken
Grüßle
bede
*******mbam Paar
70 Beiträge
Laich verpilzt
hattet ihr das Problem mal ? Ich bekomme es nicht hin egal wie oft ich wasser wechsel ... die Werte sind alle perfekt allen fischen geht es top aber nach 2-3 tagen verplizt der Laich und dann werden die eier gefressen...

hat jemand nen Tip?
Ja das Problem kenne ich zu gut. Was hast du den für Wasserwerte ?????

Wie schaut das den bei dir aus ??? Werden die eier weiß oder bekommst du ein richtigen weißen Pils ?

Es könnte viele ursachen haben, enweder befruchtet der Bock nicht richtig oder du hast zu viel Strömung im wasser das die Sperminen wo anders hinschwimmen. Vielcht brauchen die auch einfach nur übung. Sind die zuchttieren den in einem Würfel ????

LG Micha
******ila Paar
154 Beiträge
Hallo Nellibambam,

zunächst solltest du mal kurz erläutern was denn "alles perfekt" bedeutet??
Dann sollte ich auch noch wissen wie du denn bisher dein Wasser aufbereitet hast, vielleicht können wir dir damit weiterhelfen.
LG
Bede
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.