Ihr werdet es vielleicht vernommen haben: die 17-jährige Autorin…Ihr werdet es vielleicht vernommen haben: die 17-jährige Autorin Helene Hegemann, die mit ihrem Romandebüt "Axolotl...
zum Thema
Sand auf unserer Haut1
Sand auf unserer Haut Ich erinnere mich an die Geschichte.Sand auf unserer Haut Ich erinnere mich an die Geschichte. Mein weißhaariger Mentor hatte sie einst in der Kaffeepause erzählt, weiß der Teufel, wie wir drauf kamen: Da wäre er als…
Das letzte Mal hatte ich mit der letzten Gruppe vor 6 Jahren Nachwuchs, ließ ihn aber drin, damit er gefressen wird.
Dieses Mal werd ich wohl versuchen ein paar durchzubringen
Guten Morgen @*********aire
Lieben Dank für die Glückwünsche. Werd mich nachhher in die IKEA aufmachen, Stapelboxen kaufen Hab gelesen, die eignen sich wohl sehr dazu, die kleinen Kerlchen aufzuziehen.
Und ja, es sind sehr interessante Monsterchen, die mir immer wieder ein Lächeln aufs Gesicht zaubern.
Falls du dich entscheidest, ich hätte dann welche, wenn alles gut geht
IKEA hat so einiges im Programm was man für unser Hobby Zweckemfremden kann, das stimmt wohl .
Ich muss mich echt mal belesen zu dem Thema und vielleicht melde ich mich ja wirklich.
Ich freue mich immer über Updates.
Ich werd euch auf dem Laufenden halten, kann ja sonst keinen nerven damit
Fest steht schonmal. ich werde nur die rausholen, die oben an dem Temperaturmesser kleben, das sind schon einige. Um den Rest kümmern sich die Großen dann
Ja die IKEA Boxen sind super. Und am besten eine mehr als nötig, das erleichtert das Handling.
Sind auch gut als Quarantäne Boxen, wenn Mal ein Lotl verletzt ist oder so.
Ich habe seit einigen Wochen 5 Stück
Hab sie bekommen da waren sie noch so klein da hab ich sie mit Mini Artemia gefüttert. Mittlerweile sind sie gut gewachsen.
2 Naturfarben
1 Gelben mit weißen Augen
1 Albino
1 Hellen mit normalen Augen
jepp die haben irgendwas mit San Fransisco zu tun aber wir haben die Eier ohne Schalen, aber das mit aussen setzte ich auch noch an auf der oder neben der Terasse
„wir setzten unsre mini Artemia...auch Naupien genannt... selber an und sind dabei zu versuchen diese "MINIS" selber zu Artemien groß zu ziehen
Ich hab die ganz einfach groß bekommen. Ich brüte die Artemien für Jungfische in Flaschen aus und wenn ich neue Flaschen Ansetze kommt der Rest der Flasche in dem sich meist ja noch Naupien befinden in einen Plastikbehälter mit Sprudelstein. Den Behälter warm und hell stellen und alle zwei bis drei Tage ein paar Tropfen Nobilfluid Flüssigfutter reintröpfeln. Einmal die Woche bekommen sie auch ne Messerspitze voll Spirulinapulver. Die Naupien wachsen sehr schön zu großen Artemien Wichtig ist nur nicht zu viel zu Füttern sonst kippt das Wasser. Ich hab das damals rein aus Neugierde gemacht und war erstaunt wie einfach das eigentlich ist. Im Netz ließt man ja immer dass es sehr schwer wäre.
Tag 3 und man kann jetzt sehen, welches Ei sich entwickelt hat, welches nicht
Auch die Eier, die noch im Becken sind, haben diesen Entwicklungsstand.
Soooooooo viele Lottl
Hab 2 Wildlinge und einen Weißling. Weißling ist wohl das Weibchen. 2 Tage vor der Eiablage hab ich mich noch lustig gemacht, weil ES plötzlich so komisch durchs Becken gewalkt ist