Sand auf unserer Haut Ich erinnere mich an die Geschichte.Sand auf unserer Haut Ich erinnere mich an die Geschichte. Mein weißhaariger Mentor hatte sie einst in der Kaffeepause erzählt, weiß der Teufel, wie wir drauf kamen: Da wäre er als…
Von wegen 21 Tage...
Ein Großteil ist jetzt schon geschlüpft.
Morgen werde ich umsetzen und mit dem füttern anfangen. Hab mir jetzt auf die husche fertiges Futter beim Kölle Zoo geholt.
Ich wollte euch heute ein Video einstellen, geht aber wohl nicht.
Die Flausen sind jetzt gute 1,5cm groß und alle geschlüpft.
Heute haben sie das 2te mal Futter bekommen und haben das erste mal gefressen.
Ein einziges Mal, von inzwischen 4 Ansätzen, war die Schlupfrate der Biester ok.
3x bin ich jetzt leer ausgegangen.
Und der einzige Laden, indem ich sie lebend kaufen kann, hat zu wenig. Jetzt musste ich im Internet bestellen, was mir gar nicht passt.
Ein einziges Mal, von inzwischen 4 Ansätzen, war die Schlupfrate der Biester ok.
3x bin ich jetzt leer ausgegangen.
Und der einzige Laden, indem ich sie lebend kaufen kann, hat zu wenig. Jetzt musste ich im Internet bestellen, was mir gar nicht passt.
Nimm die von "Hobby 21350 Artemia Eier 20 ml" , gibt es bei Amazon oder auch im Aquaristik Laden. Seit über 15 Jahren nutze ich die mit gleichbleibenden Qualität. Ich hab viele andere probiert, selbst teurere.
Wichtig ist entweder im Eisfach oder im Kühlschrank aufbewahren.
1 Esslöffel reines Meersalz , 1 Liter Wasser, mit Schlauch belüften und bei etwa 20 grad Lufttemperatur (höher geht auch) brüten.
die eier( von algova für naupien) bewahren wir bei minus 18 grad im gefrierer auf....auf nen 1/2 liter wasser 9 - 10 gramm artemia salz...klappt bombe...zur weiteren zucht 25 gr. meersalz( das für meeresaquarium) auf ein liter wasser und die artemia wachsen wie sau....nach dem schlupf natürlich. habe auf der Terasse 30 liter wasser mit artemia salz angesetzt und ne messerspitze feenkrebse ( getrocknet) angesetzt und nach einem tag ne Prise spirolina dazu gegeben...3 tage später mit meeressalz für aquarien aufgesalzen...wie gesagt bei mir 30 liter wasser und ca 750 gr salz......gefüttert mit spirolina und roti bomb im wechsel wenn das wasser klarer wird...es wusselt im maurereimer auf terrasse wie verrückt ohne luft..heizung usw...kann bestimmt nächstes we erstmals verfüttern...alles ne frage der geduld...tipps von profis( hab nen züchter hier im nächsten ort der gern tipps gibt...also alles gut...bei dem züchter überleben auch die meisten im winter draussen...im maurerbodich..obwohl es hier im kühlschrenk deutschlands im winter doch recht knackig wird....allerdings sind da nicht die artemia von algova sondern "Artemisa franciscane"..wer mehr wissen mag...gern pn...mach ja keine werbung hier...und es ist neuland für mich/uns....aber es funktioniert...wir machen weiter auch übern winter