Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Aquarium Gay Sauna
20 Mitglieder
zum Thema
Wird die reine Damensauna genutzt?143
Aus sehr aktuellem Anlass würde mich mal interessieren - primär…
zum Thema
Sex im oder unter Wasser137
Uns  interessiert was ihr schon so alles beim Sex im Wasser…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

wasserschildkröten

wasserschildkröten
hallo!

hat jemand schon einmal versucht, eine wasserschildkröte mit "normalen" fischen , sagen wir mal mind. 10 cm größe, zu vergesellschaften? abgesehen von den zusätzlichen haltungsbedingungen wie lampe etc., ist es wohl möglich, die beiden arten zusammen zu halten, ohne das die fische reine beute wären? es soll ja z.b. die rückenstrichzierschildkröte geben, welche nur ca. 10-14 cm groß werden soll. ja, schon klar, das wasser leidet auch, ich weiss *zwinker*
*****yhu Paar
261 Beiträge
ich würde es nicht machen
Also wir hatten mal 3 Schildis größe bis ca 10cm und da habe ich mal eine Heibarbe auch ca 10cm reingesetzt es hat 3 tage gedauert da lag die Barbe morgens auf einem Stein und der Kopf war ab.
*********n2009 Frau
41 Beiträge
Ich hatte Guppys und Platys damals mit meinen Schildkröten vergesellschaftet.
Sie wurden natürlich als lecker (Lebend)Futter angesehen.
Für die Fische bedeutet es permanten Stress immer "auf der Hut sein zu müssen" und die Fische "leiden" unter der höheren Belastung des Wassers durch die Schildkröten und alle Fischarten kommen nicht mit den jahreszeitlichbedingten Temperaturschwankungen zurecht, die die Schildkröten brauchen.
Du kannst es natürlich probieren.
Ich hatte immer mehrere Ausweichbecken, so das ich die Fische den Winter über umsetzen konnte.
Oder auch, wenn sie zu sehr gestresst waren....
besonders nachts, bzw. morgens wenn's dämmert, sind die Fische leichte Beute. Wenn die Fische auch komplett zu groß für die Schildis sind, so werden sie sich doch den einen oder anderen Happen Fisch gönnen. Also nicht so schön...
*********n2009 Frau
41 Beiträge
besonders nachts, bzw. morgens wenn's dämmert, sind die Fische leichte Beute.
Jap. Oder wenn die Kids nachts mal das Licht im Zimmer anmachen, werden sie gefressen, so schnell reagieren die Fische dann nicht.
wir hatten auch mal 3 schildis gehabt,haben ganz andere befürfnisse als nur fische.

das wasser muss wöchentlich mind. 40% gewechselt werden,denn die machen echt urisch dreck.das wasser kann sonst ganz schnell durch fressreste und fäkalien dreckig werden,und das hält auf dauer keen fisch aus.

wenn dann in einem separaten becken !!
*********efer Paar
2.314 Beiträge
Im Becken würde ich das auch nicht machen. Hatten auch schon mal Schildis. Wie o.g. ist das Wasser für Fische nur bedingt ok.

Was anderes ist es im Teich. Da haben Fische gut Möglichkeit in die Tiefe zu gehen. Aber auch hier sollte man darauf achten, dass die Größe des Gewässers, Art und Menge der Fische und die Schildkröten aufeinander abgestimmt sind. Überwinterung klar innen, aber die warmen Monate außen ist ok.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.