Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
New Femdoms
204 Mitglieder
zum Thema
Einen Blick erhaschen von Ladys, angestrapst in Nylons110
Was für ein Genuss für Voyeure, wenn Ladys - versehentlich oder…
zum Thema
Der Blick aus meinem Fenster93
Gelangweilt von den immer gleichen An- und Aussichten?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eiablage entdeckt, was nun?

*****s08 Mann
289 Beiträge
Gratuliere zu den Elternfreuden! Wieviele sind es denn?

*zwinker*
*******iel Frau
728 Beiträge
Nachwuchs
....es sind "Fünflinge", aber ich hab den Verdacht...morgen sind es noch mehr..... *hand5*
*****s08 Mann
289 Beiträge
Prima!
Hoffentlich werden sie nicht von den lieben Nachbarn verputzt!
*******iel Frau
728 Beiträge
Babyboom
.....und es tümmeln sich noch megakleine Zwergharnischwelse rum....-

.................... *freu2* ..................

die Frage ist nur...wie mach ich das nun mit dem Wasserwechsel und Mulmabsaugen???

Loopings werden die Kleinen wohl nicht überleben.....
*****_nw Mann
731 Beiträge
Alten Strumpf über den Absaugschlauch und schon ist das erledigt *gg*
und etwas Mulm kann man ja auch drinlassen - ist eh sinnvoll.
*******e45 Paar
205 Beiträge
wir haben mal eine Frage
oder auch paar mehr , meine antennenwelse haben eier gelegt er passt schön auf die eier auf und kümmert sich super drum aus den eiern sieht man schon kleine schwänzchen herumwackeln wie alt sind die denn dann so in tagen würd mich ja mal interressieren wie die sich tag für tag entwickeln da es meine ersten antennenwelse sind und wie lang dauert es bis die kleinen vollständig aus den eiern kommen
jetzt eine ganz wichtige frage können die welse in einen ca. 50 cm hohen becken bleiben(die eier) oder dann halt die kleinen kerleoder brauchen die ein flacheres becken um eventuell luft zu holen
lg und danke für hofendlich viele viele antworten
Das was Du da siehst sind die geschlüpften Babys mit ihrem Dottersack, der in 8-10 Tagen vollständig aufgezehrt sein wird.
Dann sehen sie so langsam aus wie kleine Welse.
Wie hoch das Becken ist, ist den völlig egal. Sie brauchen gute Versteckmöglichkeiten und viel Futter (Algen, Gurke, etc.)

Ich empfehle Dir, die Jungen so schnell es geht rauszufangen (wenn der Dottersack weg ist) und separat zu halten. Je größer sie werden, desto schwieriger wird es sie rauszufangen, ohne das ganze Becken auszuräumen.

Ein weiterer Vorteil ist, dass sie in dem separaten Becken schneller wachsen, da niemand ihnen das Futter wegfrisst.

Bei mir sind die separierten Welse in der gleichen Zeit, ca. 4x soviel gewachsen, wie die kleinen, die ich nicht rausgefangen hab.
*******e45 Paar
205 Beiträge
danke
für die antwort wir haben sie schon in ein anderes becken mit samst der hölle und den papa da ich in mein großen becken hechtlinge habe die alles was ins maul passt gefressen würd also gings ab in 60 cm becken und da können sie in ruhe groß werden das mit den futter werden wir so machen also noch ist ja der dottersack vorhanden aber das schaut schon lustig aus wie die rumhüpfen trotz des doddersackes lg von thomas und steffi
**********unsch Paar
3.414 Beiträge
ich hab jetzt auch ne Frage
meine Antennenwelse haben ihren ersten Nachwuchs. Es sind ca 30 kleine Welse die am Filter hängen und es geht ihnen gut. Jetzt sitzt Frau Wels schon wieder in dem Schiff und ich glaub sie legt die nächsten Eier.
Jetzt weiß ich natürlich nicht wohin, wenn das immer mehr werden, hab nur platys und guppies und Neelis im Becken incl. kleine Apfelschnecken.
Ich weiß das Becken ist langsam zu klein, und ich kümmer mich schon um ein größeres, doch wie wird man Herr der ganzen kleinen?
Sollte ich das Schiff nach dem Laichen ausspülen? *gruebel*
Und ab wann kann man die kleinen welse abgeben?

das Wunschweibchen
*****_nw Mann
731 Beiträge
Man kann Fressfeinde einsetzen, so wie in der Natur. Führt allerdings dazu dass es dann mit Nachwuchs Essig wird künftig. Muss nicht gleich ein Barsch oder Skalar sein, Sumatrabarben sind da auch sehr jägerisch...
Abgabegröße ist meistens 3 cm - frag mal im Zoohandel nach - die tauschen oft gegen Futter!
**********unsch Paar
3.414 Beiträge
danke
für die schnelle Antwort. Aber gehen die Fressfeinde dann nicht auch an die Garneelen?
Hab im Augenblick noch ein 60 l becken. Will mir aber ein 180 l Becken zulegen.
*****_nw Mann
731 Beiträge
Wenn Garnelen da sind sieht es natürlich anders aus *oh2* . Inserier doch die Welse zB zum Abgeben in tiere.de - auch kostenlos wenn der Zoohandel nicht nimmt.
Und 60 l und laichende Antennenwelse ist was arg klein! *schock* Vor allen Dingen weil die nicht aufhören werden....
Du könntest den Welsen noch die Leichhöhle klauen.

Bei mir haben sie erst angefangen, als sie eine Höhle hatten, warum soll das nicht auch andersherum funktionieren. *zwinker*

Das 60l Becken reicht um die Jungtiere aufzuziehen, aber für die Eltern sollte es schon ein Becken mit 100cm Kantenlänge sein, die Höhe ist dabei egal bzw. hängt von den anderen Fischen und Pflanzen ab.

Sollte ich das Schiff nach dem Laichen ausspülen?

Kannst Du machen, must Du aber nicht. *zwinker*
**********unsch Paar
3.414 Beiträge
Hallo
ich hab das Schiff jetzt erstmal rausgenommen. Die anderen beiden Höhlen hatten sie ja bis jetzt nicht interessiert *zwinker*. Ich weiß das das becken klein ist. Ich bin schon dabei mich nach einem größeren umzusehen. Die Welseltern sind ja auch recht klein. Ich liebäugel mit nem 180l Becken, das sollte bei dem Besatz dann erstmal reichen. Mehr Fische oder so, würde ich sowieso nicht mehr holen.
Ich denk es ist wie bei jedem Anfänger. Man hat ein paar Fische und garnelen drin, 3 Schnecken und 2 kleine Welse, und schwupp explodiert alles *lol*.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.