Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frau sucht Paar
1725 Mitglieder
zum Thema
wie oft seid ihr schon fremd gegangen? PART II167
So - hier nun der part II zu dieser heiklen frage.
zum Thema
wie oft seid ihr schon fremd gegangen?166
Wie oft seid ihr schon fremd gegangen und wie steht ihr dazu?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Suche Barsche

*********efer Paar
2.314 Beiträge
Themenersteller 
Suche Barsche
Hallo ihr lieben,

nun ist es endlich soweit, der Umzug ist quasi über sie Bühne gegangen. Nur noch das Becken steht in der alten Wohnung und soll am WE in Angriff genommen werden.

Nun zu meiner Bitte. Ich suche "händeringend" Bewohner, die sich von meinen Lieblingen nicht unterbuttern lassen. Zur Zeit bevölkern drei grosse Augenfleckbuntbarsche die Freiwasserzonen und div. kleinere Welse und ein Schilderwels sorgen für die Ordnung auf Wurzeln und Grund. Als einzige Gesellschaft bewohnt ein einsamer Multispinosa die etwas gedeckteren Wasserbereiche. Dadurch ist dieser gemeinsam mit dem einzelnen Weibchen der großen Barsche der "Blitzableiter" für das "Machopäarchen".

Ich bin also auf der Suche nach Feuermaulbuntbarschen, Moronis oder auch Grünflossenbuntbarschen. Habt ihr welche abzugeben oder wisst ihr jemanden? Im Handel sind die Tiere meist zu klein und zu jung, um wirklich in meinem Becken Fuss/Flosse zu fassen.

Viele Grüße und bis bald

die Käferin
*******vid Mann
233 Beiträge
Auch bei Feuermaulbuntbarschen oder Maronis wirst du kaum eine Chance für Ruhe bekommen.
Bei mir hatte das Augenfleckmännchen sogar das eigene Weibchen über Nacht gekillt. Sie sind nun mal ziemlich reizbar und revierverteidigend.
*********efer Paar
2.314 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe meine Machos nun bereits viele Jahre. Die genaue Zahl kann ich leider gar nicht sagen, da ich eigentlich nicht damit gerechnet hatte, daß Fische so langlebig sein können. Aber an die acht Jahre sind jetzt bestimmt.

Sie sind schon aggressiv, aber mit Feuermaulbuntbarschen habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Leider werden die nicht ganz so alt. Daher ist meine Vierergruppe letztes Jahr verschieden.

Mit dem eigenen Weibchen zofft er sich zwar ab und an, aber das Kräfteverhältnis scheint hier gut ausgewogen zu sein. Vielleicht liegt das aber auch an der Anwesenheit des zweiten Weibchens (quasi als Prügelknabe).
*******vid Mann
233 Beiträge
Mit meinen Orangesaumbuntbarschen war es genauso.
Ich hatte sie über 10 Jahre, ein Kerl und zwei Mädels. Da sind schon manchmal die Fetzen geflogen, obwohl das Becken groß ist.
Dazu haben aber Perlmuttbuntbarsche gepasst. Die haben sich vertragen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.