Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Aquarium Gay Sauna
20 Mitglieder
zum Thema
Ist es Liebe, wenn man sich nie live gesehen hat?134
Was denkst Du Du schreibst und telefonierst fast jeden Tag mit…
zum Thema
Was ist das schrägste was ihr je gesehen habt?118
Thema sagt alles :) Ich habe zum Beispiel auf Amazon mal einen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Barschbabys

**********le_by Paar
204 Beiträge
Themenersteller 
Barschbabys
hallo alle zusammen,

wir haben ein 200l becken mit verschiedenen buntbarschen drinnen. alles gut und schön... nach einem massivem algenproblem hatten wir beschlossen, das aquarium aufzulösen. na jetzt zu unserem wunderschönen problem *zwinker*
wir haben seit vorgestern barschbabys. unsere roten cichliden haben nachwuchs bekommen. torsten hat das per zufall gesehen, da die mama ganz schön agressiv zu den anderen war. ja ist schon interessant die brutpflege. auf jeden fall hat dann ein barsch 3 babys eingesogen und weg waren sie... *heul*
das geht ja so nicht!!! also ich (sylvi) konnte da absolut nicht zuschauen. also hab ich torsten auf den speicher gejagt, ein 60l becken runterzuholen, haben in das sand, pflanzen, ne höhle und natürlich wasser mit möglichst viel babys reinlaufen lassen.
ja und das fantastische ist, sie leben noch!!! irgendwie sind das gefühlte 50 stück. sie halten ja nicht still beim zählen *smile*

ja und jetzt zu unserer frage. wir haben keine ahnung, wie wir sie groß bringen. ich habe babyfutter hier und mir wurde gesagt, dass wir peinlich genau aufpassen müssen, dass die wasserwerte und die temperatur stimmt.
aber haben die kleinen überhaupt ne überlebenschance? wielange dauert denn sowas, bis aus den durchsichtigen würmern mit 2 augen rötliche fische werden die ins große becken können?
was müssen wir noch beachten???

kann uns jemand helfen???

vielen dank für eure antworten

liebe grüße

sylvi und torsten
unsere babys
****dMa Paar
27 Beiträge
Hallo,
ich habe als ich noch gezüchtet habe Staubfutter nochmals gemahlen. Dann in ein Plastikrohr (dünn) eingebracht und es den Barschen direkt vor die Mäuler geblasen. Die Tiere haben sich recht schnell dran gewöhnt das wenn das Rohr kommt es sinnvoll ist in die Nähe zu schwimmen um zu fressen.
Futtermenge sehr gering halten da doch recht viel zu Boden schwimmt. Welse wären hier optimal um die Reste zu vertilgen. Bodengrund brauch man keinen um den Boden besser zu beobachten zu können - Futtereste!
Mit dem Wasserwechsel sollte man nach dem Füttern durchführen, so das sich das Futter nicht zersetzen kann im Wasser. Habe immer 1/2 aus dem Wasserhahn und 1/2 aus dem alten Becken genommen wo sie drinn waren um die Wasserwerte nicht zu stark zu verändern - Biologie im Wasser.

So habe ich schon gut was großgezogen.

Gruß

Manuel
**********le_by Paar
204 Beiträge
Themenersteller 
hallo manuel,

vielen dank für deinen tipp. aber eins versteh ich nicht ganz...

hast du nach jedem füttern nen wasserwechsel gemacht???

lg sylvi
****dMa Paar
27 Beiträge
Naja Wasserwechsel ist wohl übertrieben, ich sauge lediglich das überschüssige Futter ab, somit geht natürlich auch Wasser mit raus. Ich spar mir eigntlich den Wasserwechsel dann, da ich täglich Wasser entnehme. Ein weiterer Wasserwechel (1/3) des Beckens wäre evtl. zu viel für die kleinen.
Also nach jedem Füttern auf jeden Fall das Futter wieder raus, sonst kippt das Becken.
Und wenns zeitlich möglich ist 3X Füttern.
Gruß
Manuel
**********le_by Paar
204 Beiträge
Themenersteller 
ok, also das mit dem 3 mal füttern (miniportion) wurde mir auch schon gesagt. und dann werde ich jetzt noch versuchen, aus dem großen becken 3 bis 4 babywelse rauszufischen. eigentlich logisch, dass auch in dem kleinen becken futterverwerter gebraucht werden...

vielen dank nochmal *smile*

lg sylvi
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.