Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
50 Plus
4535 Mitglieder
zum Thema
Was ist Euch lieber: das Vertraute oder das Fremde?77
Mehrfach ist mir aufgefallen, dass Menschen in dem Bereich ganz…
zum Thema
Fremde Spielpartner im Club küssen - macht ihr es?34
Wie sthet Ihr zum Thema Küssen im Club? Ja oder nein, gehört es für…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Besatz Gesellschaftsbecken

***oe Mann
4.117 Beiträge
Themenersteller 
Besatz Gesellschaftsbecken
Hallo zusammen,
nach meinem Umzug, habe ich mein großes (200L) und das kleine (60L) Becken neu gemacht. Nun will ich im kleinen Becken versuchen das die Mekis sich vermehren, habe dort aus eigener Zucht 1 M und 2 weibchen, so wie ein fremdes Weibchen.
Doch viel interessanter ist wohl das große Becken, welches ein Gesellschaftsbecken werden soll.

Bisher sind ca. 20 kleine (6 Wochen alte) Red Fire Garnelen als "Müllmänner" im Einsatz und die Neons, die früher im kleinen Becken waren, bringen etwas Farbe ins Becken.

Doch was sagt Eure Erfahrung, welche Fische könnte ich im Becken halten, mit der Chance auch Nachwuchs zu bekommen? Es geht also um den friedlichen Besatz im Gesellschaftsbecken.

Danke und LG misoe
*********3025 Paar
78 Beiträge
Hallo,

haben selber ein 60 l becken, ein 30 l becken und ein großes becken mit buntbarschen.

kleiner tip vcon uns, wenn du deine garnellen behalten willst und auch nachwuchs bekommen möchtest, setzt sie bittte erst ins kleine becken.
und ins große kannst du verschiedene sarmler dazu setzten. zu den neons. mollys, platis, schwärtträger gingen auch.
oder du machst ins große ein reines guppy becken oder was du sonst denkst.
kannst dich normalerweiße auch in deinem fachhandel kundig machen, welche fische du zusammen tun kannst.

lg
***oe Mann
4.117 Beiträge
Themenersteller 
moin,
klar, der Fachhandel kann helfen, doch man greift ja auch gerne auf die Erfahrungen Anderer hier zurück *zwinker*

Ich weiß für mich, dass ich kein reines Artenbecken im Großen haben möchte, sondern schon gerne mehrere Arten zusammen halten möchte. Mollys, Guppys finde ich persönlich zu langweilig oder auch gewöhnlich. Barsche passen nicht, weil sie nun einmal nicht friedlich sind und daher bin ich auf der Suche nach neuen Ideen *zwinker*

LG Misoe
*********3025 Paar
78 Beiträge
wie gesagt sarmler wären auch eine möglichkeit.
was für fische hast du denn eigentlich?
könnte nochmals in meinen büchern stöbern und dann nochmal schreiben, welche arten du zusammen setzten kannst.

lg
ist auch schwierig wegen der temberatur und und und
***oe Mann
4.117 Beiträge
Themenersteller 
Das Schöne ist, dass ich kaum Rücksicht auf aktuelle Fische nehmen muss, denn ich habe im großen Becken aktuell nur die Red Fire Garnelen und 20 Neon's und sonst nichts. Die übrigen Fische habe ich bereits abgegeben und die Mekys verbleiben ja im kleinen Becken *g*

lg misoe
*********3025 Paar
78 Beiträge
was ist das denn für ein fisch? sagt uns leider gar nichts.
auf deine garnelen musst du schon achten, denn für die etwas größeren fischarten ist das lebendfutter.
kann ja mal schauen was du sonst so noch mit dazu setzten kannst.

muss aber die temperatur, der ph und gh wert stimmen.

sonst könnte es sein, das es eine fischart nicht überlebt, wenn du das nicht beachtest.

lg
***oe Mann
4.117 Beiträge
Themenersteller 
Mekys können auch anders geschrieben werden, da bin ich mir gerade nicht so sicher, sind ne Barschart. Für die wären die Garnelen def. Lebendfutter *schock*
*********3025 Paar
78 Beiträge
stimmt.
hm, wird schwierig, mit ner andren fischart zusammen zu setzten.
vorallem müsstest du auch die neons rausnehmen aus dem becken.

sonst enden die auch noch als futter.

lg
***oe Mann
4.117 Beiträge
Themenersteller 
ich glaub wir kommunizieren gerade falsch *zwinker* , denn die Barsche sollen NICHT in das große Becken! Das was drinne ist (Neon's und Red Fire) bleibt im großen Becken und dann muss Neues dazu.

LG
******ual Paar
163 Beiträge
Thorichtys Meeki
Hi, wahrscheinlich meinst Du den hier, oder? Die Kollegen sind eigentlich recht ruppig und benötigen größere Reviere, gerade zur Brutpflegezeit. Da sind 60 Liter ganz schön wenig. Sinnvoll wäre es den Fischen zuliebe den Besatz beider Becken zu tauschen. Nur meine Empfehlung. Gruß, Andreas
******ual Paar
163 Beiträge
Lamprologus Multifasciatus
könnte ich anbieten bzw. als Zwergbarsche für 60 Liter empfehlen. Habe zwei Zuchtpaare, die sich hervorragend auf 60 Litern vertragen und vermehren, was das Zeug hält *zwinker*
***oe Mann
4.117 Beiträge
Themenersteller 
meeki
*top* Andreas,
Genau die meine ich, wobei ich in der Beckengröße Dir wiedersprechen möchte den "Mama und Papa" haben die drei auch in diesem Becken, wie ca. 150 andere durchgebracht. *g*

LG
*****ila Frau
69 Beiträge
huhu
Ich nutz jetz mal den Thread auch mal für mich^^
Bei mir is grad ein 260 Literbecken am einlaufen und wartet nur noch auf die Fische... Auf alle Fälle kommen die kleinen aus meinem 60 Literbecken rein (7Fünfgürtelbarben,4Pandawelse vielleicht Julii vielleicht auch nicht;),3Amanogarnelen und 2Honigguramis)
Ich bin mittlerweile ein absoluter Pandawelsnarr^^ leider sieht man die ja nicht so oft aber wer hat Vorschläge welche und wieviele ich reinsetzten könnt und was noch dazu^^

Grüßis Aki
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.